Montag, 28. Mai 2018

Weil ich dich liebe

Rezension | Geschenkbuch
Eine Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken
Eine Liebeserklärung wie "Ich liebe dich" zu bekommen wünscht sich mit Sicherheit jeder. Doch dem Partner seine Gefühle mitzuteilen, erweist sich mitunter als gar nicht so einfach. So bietet das neue "Weil ich dich liebe" Buch von Florian Langenscheidt und André Schulz eine ganz besondere Art "Ich liebe dich" zu sagen. 



Info zum Buch:


"Die vielleicht schönste Liebeserklärung der Welt
Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz eine Fülle inspirierender Texte und Zitate und bieten die Möglichkeit, in eigenen Worten zu sagen: Ich liebe dich! – Ein Liebesbrief in Buchform!"                                                                                                 *Quelle Random House

Auf 112 Seiten zeigen die Autoren Florian Langenscheidt und André Schulz eine wunderschöne Methode, um einem geliebten Menschen mitzuteilen, warum genau dieser uns so viel bedeutet.  Das in unterschiedlichen Rottönen gehaltene Buch ist 
gebunden und mit goldfarbenem Lesebändchen versehen. Es wirkt hochwertig und ist in der Tat wunderschön anzusehen. 



Sämtliche Seiten sind mit Liebe zum Detail gestaltet und mit romantisch verspielten Blumen, Schmetterlingen oder Herzen verziert. Damit sich jedoch auch die Herren der Schöpfung angesprochen fühlen, hätte mir hier ein etwas klarer strukturiertes Design besser gefallen.


Jedes der neun Kapitel bietet Platz für ein Foto, sowie für eigene Gedanken und Erinnerungen. Darüberhinaus finden sich zahlreiche, das Buch bereichernde Zitate, sowie sehr ausführliche Texte der Autoren darin. Die Ausführungen der beiden Autoren sind mitunter jedoch so lang, dass sie mehr Platz einnehmen als die eigenen Worte!     


Aber nicht nur für den Beschenkten ist dieses Buch etwas ganz besonderes, sondern auch für den Schenker selbst. Denn beim Ausfüllen wird man an so viele schöne (und oftmals auch lang vergangene) Momente erinnert, dass man hier auch sich selbst viele emotionale Augenblicke bereitet -  "Ich erinnere mich noch gut daran, wie es war, als wir uns zu ersten Mal gesehen haben", "Das fand ich vom ersten Augenblick an total anziehend an dir", "An diese deine Worte aus unserer allerersten Zeit erinnere ich mich auch heute immer wieder gern".



Dieses Buch ist auf keinen Fall ein Last-Minute-Geschenk, sondern erfordert vor allem eins: Zeit! Zeit zum Nachdenken, Erinnern und Ausfüllen. So muss man bei einigen Seiten schon etwas überlegen, was man genau schreibt, damit sich die Worte nicht an anderer Stelle wiederholen. 


Das "Weil ich dich liebe" Buch ist eine zauberhafte Geschenkidee für Partner/in, Freund/in, Ehefrau oder Ehemann. Ein perfektes und ganz persönliches Geschenk zum Jahrestag, Hochzeitstag, Valentinstag oder einfach so. 






Titel: Weil ich dich liebe
Genre: Geschenkbuch
Autoren: Florian Langenscheidt und André Schulz
Verlag: Heyne
Gebundenes Buch, Pappband
112 Seiten
ISBN: 978-3-453-20276-4
Erschienen: 12.02.2018







Fazit



Mit dem "Weil ich dich liebe" Buch kann man hervorragend seine Liebe 
und Wertschätzung für den Partner zum Ausdruck bringen.
Eine wundervolle Art seinem Schatz eine Liebeserklärung zu machen!



















Das Buch wurde mir von der Verlagsgruppe Random House kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Diese Rezension spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön! Das finde ich richtig toll, gerade für Menschen, die dahingehend vielleicht nicht so kreativ sind. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen