Montag, 21. Mai 2018

Im Test: Rommelsbacher Multi Toast & Grill

Das Multitalent

Anzeige | Sandwich-Toaster, Kontaktgrill und belgisches Waffeleisen - der neue Rommelsbacher Multi Toast & Grill MAX SWG 700 vereint alle diese drei Geräte in einem! Mit seinen herausnehmbaren Wechselplatten lassen sich so im Handumdrehen gefüllte Sandwich-Toasts, Knusprige Waffeln und lecker Gegrilltes zubereiten.




Rommelsbacher Multi Toast & Grill SWG 700 Max 3-in-1


  • Leistung 700 Watt
  • wärmeisoliertes Gehäuse
  • separater Ein-/ Ausschalter, Backampel
  • flexibles Scharnier zur Höhenanpassung
  • Herausnehmbare Wechselplatten
  • massiver Alu-Druckguss
  • hochwertige Antihaftbeschichtung
  • platzsparende, senkrechte Aufbewahrung
  • leichte Reinigung



Im Lieferumfang sind neben dem Rommelsbacher Multi Toast & Grill Kombigerät, drei Wechselplatten-Sets (für belgische Waffeln, Sandwich-Toasts und Gegrilltes), sowie eine ausführlich Bedienungsanleitung enthalten.



Das Gerät präsentiert sich hochwertig verarbeitet und in chicer dunkler Optik, mit Edelstahl Applikation. Das Gehäuse besteht zudem aus wärmeisoliertem Kunststoff und steht absolut stabil, sowie wackelfrei. 



Was mir sehr gut gefällt ist, dass ein separater Ein- / Ausschalter vorhanden ist! Durch das flexible Scharnier passt sich die Back- und Grillfläche  zudem perfekt der Höhe des jeweiligen Lebensmittel an. Darüber hinaus ist das Gerät mit einer Backampel (rote Betriebs- und grüne Temperatur-Kontrolllampe) ausgestattet. Sicherheit und Komfort in Einem!


Die drei wechselbaren Platten-Sets bestehen aus massivem Alu-Druckguss, mit jeweils 2-Lagen Antihaftbeschichting. Mittels Schiebetasten an der Ober- und Unterseite lassen sich die Platten einfach und problemlos einsetzten, beziehungsweise wieder entnehmen.


Handhabung

Zuerst wählt man die gewünschten Wechselplatten aus und setzt diese mittels der beiden Haltezapfen der Platte in die dafür vorgesehene Öffnung am Gerät ein. Nun muss man nur noch den Netzstecker einstecken und den Ein-/ Ausschalter auf die Position I kippen. Die rote Kontrolllampe leuchtet nun dauerhaft auf. Wenn die Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Gerät einsatzbereit zum Befüllen. Vor dem ersten Backen habe ich die beiden Platten mit wenig Öl jeweils leicht eingefettet. 
  





Belgische Waffeln



Da bei uns in Südbaden gerade Erdbeer-Zeit ist, gab es - sehr zur Freude meines Mannes - belgische Waffeln mit frischen Erdbeeren.
Mega lecker!



Kontaktgrill


Gerade beim Grillen finde ich das flexible Scharnier absolut praktisch. So gelingt auch höheres Grillgut perfekt! Mein Favorit ist jedoch nach wie vor Hühnchenbrustfilet in Curry-Marinade.




Sandwich Toast




Wer Kinder hat der kommt an Sandwich-Toasts irgendwie nicht vorbei. Die nach eigenen Vorlieben gefüllten und schnell zubereiteten sind auch bei meinen Kids absolut beliebt!


Mit den drei auswechselbaren Platten-Sets sorgt der Rommelsbacher Multi Toast & Grill für wunderbare Abwechslung -
ob belgische Waffeln, lecker Gegrilltes oder Sandwich-Toasts!  





Reinigung


Ich habe ja schon einige Sandwich Toaster und Waffeleisen in meinem Leben besessen und bei allen hatte ich das gleiche Problem: die Reinigung. Da bei meinen bisherigen Geräten die jeweiligen Platten nicht herausnehmbar waren, war auch die Reinigung oft mühsam. Beim Rommelsbacher Multi Toast & Grill lassen sich die Wechselplatten jedoch problemlos entnehmen und können schnell und gründlich in warmem Wasser mit etwas Spülmittel gereinigt werden. Perfekt!



 Aufbewahrung


Auch an eine platzsparende Aufbewahrung hat Rommelsbacher gedacht. Das Gerät ist auf der Unterseite mit einer integrierten Kabelaufwicklung ausgestattet, so dass sich das Netzkabel bequem aufwickeln lässt. Zudem kann man den Multi Toast & Grill senkrecht und somit wunderbar platzsparend aufbewahren.   



Ich hatte ja bereits vor gut einem Jahr den Rommelsbacher Raclette Grill RCC 1000 im Test und bin nach wie vor schwer begeistert von diesem Gerät. In gleichem Maße überzeugt mich auch der Rommelsbacher Multi Toast & Grill durch seine Funktionalität und hochwertige Qualität, sowie bei diesem Kombigerät zudem die Vielseitigkeit in der Verwendung.


Über Rommelsbacher

Das deutsche Unternehmen Rommelsbacher, mit Sitz in bayerischen Dinkelsbühl, kann mittlerweile auf eine fast 90 jährige Geschichte zurückblicken und ist seit Jahrzehnten im In- und Ausland erfolgreich. 
Spezialisiert auf hochwertige elektrische Kleingeräte für Küche und Haushalt, bietet die Marke Rommelsbacher Produkte zum Backen, Kochen, Zubereiten oder Genießen. Rommelsbacher legt bei allen Geräten seines umfangreichen Sortimentes stets besonderen Wert auf höchste Qualität und bewahrt dabei immer die Balance zwischen Tradition und Moderne. Entgegen dem Trend (alles billig im Ausland zu produzieren), hat sich Rommelsbacher bewusst für den Produktionsstandort Deutschland entschieden!




Fazit

Der Rommelsbacher Multi Toast & Grill ist ein absolut durchdachtes Kombigerät,
welches neben seiner hochwertigen Qualität durch leichte und sichere Handhabung, 
sowie einfache Reinigung überzeugt.
Kurzum: Komfort trifft Qualität!







*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, dass es sich hierbei um ein drei-in-eins-Gerät handelt, sowas kenne ich noch gar nicht. :) Das ist wirklich mal eine tolle Sache und platzsparend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das gleiche Produkt getestet und bin zum selben Ergebnis gekommen. Einige meiner Bekannten und Freunde haben das Gerät auf meine Empfehlung hin schon gekauft. Viel Freude noch daran und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen