Freitag, 17. Februar 2017

Dein Bestes Exquisit

Die Produkte für diesen Test wurde mir von dm Drogeriemarkt kostenlos zur Verfügung gestellt | Mein Kater Lenny hat sich in seinen zwei Jahren prächtig entwickelt und ist nach wie vor sehr wählerisch was sein Futter anbelangt. Während er bei Leckerlis jeglicher Art so ziemlich alles wegknuspert was man ihm hinhält, so frisst er beileibe nicht jedes Nassfutter was sich in seinem Napf befindet.



Meine Samtpfote ist ja immer äußerst empfänglich für Katzenfutter-Tests aller Art. Da er wegen seiner ausgerissenen Kralle momentan etwas lädiert ist, kam für ihn diese kleine Abwechslung, in Form eines dm Dein Bestes Testpaketes, genau zur richtigen Zeit.




dm bereicherte kürzlich sein Sortiment der Eigenmarke Dein Bestes um einige Neuheiten für Katzen, darunter auch geflügelreiche Nahrung in der Variante exquisit. Die 85g Exquisit Katzenfutter-Schale ist aus 53% Huhn, sowie zartem Hähnchenbrustfilet und mit echten Fleischstückchen. Zusätzlich wurde das Futter mit Biotin angereichert, welches eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstützen kann. 


Dein Bestes Exquisit kommt ohne Zusätze von Zucker, Farbstoffen, Aromen und Konservierungsmitteln aus, was mir als Tierhalter immer besonders wichtig ist! Denn solche Dinge sind meiner Meinung nach völlig unnötig und gehören auch nicht in Katzenfutter (bzw. Tierfutter generell) hinein! Von daher ein großes Lob an dm!



Da sich mein Kater ungern fotografieren lässt (warum auch immer...) und oft Reißaus nimmt, wenn ich mit meiner Kamera um die Ecke biege, gibt es an dieser Stelle keine Fotos, welche meine Samtpfote beim Fressen zeigen. Denn das wollte ich meinem Vierbeiner nun nicht unbedingt antun.


Da der Napf komplett leer war und sogar gründlich ausgeschleckt wurde, gehe ich stark davon aus, dass es Lenny super geschmeckt hat. Auch die Verträglichkeit war bei meinem Kater sehr gut. Somit wird diese Sorte auf jeden Fall des Öfteren den Speiseplan meines kleinen Rackers bereichern. 

Der Preis je 85g Schale Dein Bestes Exquisit mit Huhn beträgt 0,70 Euro


 Nach dem ausgiebigen Mahl wird erst einmal ein langes Schläfchen gemacht!!! 








*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Süüüüß! Also meine Katzen haben es schon aufgefuttert und ich glaube, es hat ihnen geschmeckt. Allerdings sind meine Damen sowieso nich sonderlich wählerisch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Süßer! Mein Kater frisst das dm-Futter leider nicht mehr so gern wie früher, dieses hier habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht beim nächsten dm-Besuch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Süße Katze hast du da! Schön wenn das Futter schmeckt. LG

    AntwortenLöschen