Freitag, 9. Dezember 2016

KALEA Beer Box

Weihnachten steht vor der Tür und somit beginnt auch wieder die Suche nach passenden Geschenken. 
Wenn es um originelle Geschenkideen für Männer geht, gestaltet sich das Ganze allerdings meist gar nicht so einfach.
Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt Kalea nun die neuen limitierten Bier-Geschenkboxen im Retro-Design auf den Markt, 
ein ideales Geschenk für alle Bierliebhaber.



Das junge Unternehmen Kalea hat sich auf innovative Bier-Geschenkideen spezialisiert. 
Dabei legt Kalea den Fokus darauf, kleinen Brauereien und der "Craft-Brewer-Szene" eine Plattform zu bieten, ihre Bierspezialitäten zu präsentieren. So wird die unverwechselbare nationale und regionale Bierkultur gefördert und Spezialitäten-Brauern eine Bühne geschaffen den Wert der Braukunst zu präsentieren.




Die edlen Metallboxen sind im unverwechselbaren Retro-Stil gehalten und mit einer hochwertigen Prägung im 3D Look versehen. Schon allein optisch sind die nostalgisch anmutenden Boxen ein echter Hingucker!


Bestückt sind die Nostalgieboxen mit jeweils vier unterschiedlichen, exklusiven Bier-Spezialitäten (0,33l), welche ausschließlich aus Qualitätsbrauereien stammen. Jede Box enthält zusätzlich einen Bierguide, sowie ein Booklet mit Verkostungstipps. Ganz neu für uns war die kostenlose BeerTasting App von Kalea, welche alle relevanten Informationen zu den enthaltenen Bieren liefert und es ermöglicht die gekosteten Biere zu bewerten. 




Kalea Bierbox "Craft Beer Box"



Die Kalea Metallbox im "Craft Beer" Design ist bestückt mit folgenden Bierspezialitäten: 

Brauerei Krieger Mikes Wanderlust Mild Porter 6,1% vol. - dunkles, malziges obergäriges Bier - Herkunft Deutschland
Brauerei Hofstetten Granitbock 7,3% vol. - Bockbier, Starkbier - Herkunft Österreich
Propeller Aufwind Double India Pale 6,5% vol. - bitter-aromatisches IPA - Herkunft Deutschland 
Rye River Brewing Company Mc Gargles Uncle Jim's Stout 4,5 % vol. - Irish Stout - Herkunft Irland 
(gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot)






Kalea Bierbox "Lady in Glass"



Die Kalea Box "Lady in Glass" ist versehen mit nostalgischem Motiv im Pin-Up-Style und dem Spruch "Drink Up, Dream On".


Auch in dieser Box ist eine attraktive Biervielfalt von unterschiedlichen Brauereien enthalten:

Bad Santa Christmas Special 6,4% vol. - Festbier - Herkunft Österreich
Privatbrauerei Schweiger 1516 Bayerisch Hell 4,9% vol. - ausgewogenes Helles - Herkunft Deutschland
Golser Dinkel Weiße 5,2% vol - Dinkel-Weißbier (Vollbier) - Herkunft Österreich
Westheimer Winter 4,8% vol. - kräftig gemalzte Bierspezialität - Herkunft Deutschland



Die unterschiedlich gefüllten Kalea Bierboxen bieten einen wunderbar abwechslungsreichen Bier-Genuss.
Besonders gut gefällt mir die Bestückung der Boxen, da sich die enthaltenen Bierspezialitäten deutlich vom Mainstream abheben 
und auch nicht an jeder Ecke zu finden sind!!! Gerade die Craft Beer Box konnte meinen Mann so richtig begeistern, vor allem Porter und Irish Stout lösten wahre Begeisterungsstürme aus!




Die Kalea 4-er Bierboxen sind in insgesamt 6 verschiedenen Designs erhältlich.
Jedes Jahr erweitert Kalea dieses Sortiment um eine weitere Limited Edition.

Erhältlich sind die Boxen seit Anfang Dezember im ausgewählten Getränkefachhandel, bei REWE, Amazon und im Kalea Onlineshop.




Fazit 


Die Kalea Bierboxen überzeugen sowohl durch ihre ansprechende nostalgische Optik, 
als auch den vielfältigen und abwechslungsreichen Inhalt.
Eine Geschenk, welches bei allen Bierliebhabern mit Sicherheit für Begeisterung sorgt!



*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Na das sieht ja klasse aus, schon allein die Verpackung ist super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine coole Box! Schon allein das Design gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, die doesen habe ich schon woanders gesehen und finde sie richtig klasse. Da ich aber schon ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe, fällt dieses hier erst mal aus als Geschenk.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen