Dienstag, 15. November 2016

essence Neuheiten Herbst / Winter

Passend zur kalten Jahreszeit bereichert essence sein Sortiment wieder mit vielen neuen Produkten.
Unter anderem hielten matte Lippenstifte, Highlighter Palette, Contouring Eyeshadow Set, sowie Mascara, wasserfester Eye Pencil und die Camouflage Foundation Einzug in die essence Theken.






Light Up Your Face Luminizer Palette


Farbe 10 "ready, set, glow!"

Die neue essence Palette besitzt drei Highlighter-Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten, welche solo oder kombiniert aufgetragen werden, um einzelne Partien (wie Wangenknochen, Nasenrücken und Mund) hervorzuheben.




Mit dabei sind Nude für dezenten Glow, Rosé für leuchtende Highlights und Golden-Beige für natürliche Akzente.



Optisch finde ich die Luminizer Palette mit der wunderschönen Prägung absolut gelungen.
Besonders der Nude Ton gefällt mir sehr gut, da er mit weniger Glitzer auskommt und sehr natürlich schimmert. Rosé und Golden-Beige besitzen leider etwas intensivere Glitzerpartikel, was sie nicht so ganz zu meinen persönlichen Favoriten macht. 
Erhältlich ist die essence Light Up Your Face Luminizer Palette in der Farbe 10 "ready, set, glow!" UVP - 3,95 Euro







Camouflage 2in1 Make-up & Concealer



Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, TALC, PROPYLENE GLYCOL, HYDROGENATED POLYDECENE, BORON NITRIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HYDROLYZED CAESALPINIA SPINOSA GUM, SODIUM HYALURONATE, CAESALPINIA SPINOSA GUM, ACRYLATES COPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, GLYCERIN, ASCORBYL PALMITATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALCOHOL DENAT., ETHYLHEXYLGLYCERIN, PPG-2-DECETH-30, SODIUM LAURETH SULFATE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)



essence Camouflage kombiniert Make-up und Concealer in einer 2in1 Foundation. 
Die Farbe 10 "ivory beige" ist die hellste der drei angebotenen Nuancen und passt perfekt zu allen hellhäutigen Menschen. Die Foundation besitzt eine zarte Textur und lässt sich super auftragen und verblenden. Sie ist gut deckend und kaschiert auch Rötungen zuverlässig. Das Hautbild erscheint ebenmäßiger, ohne übertrieben geschminkt auszusehen. Mit rund vier Euro bietet das essence Camouflage 2in1 Make-up zudem ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Auch in 030 honey beige und 020 nude beige erhältlich, 30 ml - UVP 3,75 Euro







Contouring Eyeshadow Set



Farbe 01: "mauve meets marshmallows"


Ebenfalls neu dabei in der Herbst- /Winter Saison ist das essence Contouring Eyeshadow Set, mit zwei aufeinander abgestimmten Farben zum Konturieren der Augen.



Mit der pudrigen Textur gelingt der Auftag unproblematisch und gleichmäßig. Die Farbkombi "mauve meets marshmallows" harmoniert zwar sehr gut miteinander, ist aber leider nur leicht pigmentiert und beide Nuancen erscheinen insgesamt doch extrem hell. Wer ein sehr dezentes und natürliches Ergebnis mag ist hier genau richtig! 
Das essence Contouring Eyeshadow Set ist in drei weiteren Farbkombinationen erhältlich. UVP 2,45 Euro







Extreme Lasting Eye Pencil


Farbe 04: nighttime in the jungle 

Ein absolutes Highlight der essence Neuheiten ist für mich der Extrem Lasting Eye Pencil!
"Nighttime In The Jungle" ist eine absolut chice Farbe und gefällt mir extrem gut. 



Die softe Textur sorgt für einen angenehm geschmeidigen Auftrag und auch die Farbabgabe ist hervorragend. Einmal aufgetragen, übersteht der wasserfeste essence Eye Pencil unbeschadet den ganzen Tag! Nicht so ganz gut gefällt mir hingegen, dass ich den Kajal anspritzen muss. Irgendwie habe ich mich wohl schon zu sehr an meine herausdrehbaren Eyeliner gewöhnt 😊 
Der Extreme Lasting Eye Pencil von essence ist in 5 weiteren Nuancen erhältlich. UVP 1,95 Euro







The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited

Farbe: Schwarz


Die essence The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited soll für vollere, längere Wimpern und einen 
dramatischen Falsche-Wimpern-Effekt sorgen.



Die konische Wimpernbürste ermöglicht einen einfachen Auftrag und durch die schmale Form erreicht man auch mühelos die äußeren Wimpern. Die schwarze Mascara klumpt zwar nicht, trennt allerdings auch die Wimpern nicht exakt. Dennoch sorgt sie für eine optische Verlängerung und auch die Haltbarkeit empfinde ich als recht gut. 
Ein solides Produkt, mit dem man nichts falsch macht.
The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimited 10 ml - UVP 2,75 Euro







Matt Matt Matt Lipstick


Farbe 08: it's a statement


Mit der Hülse, die der Farbe des Lippenstiftes entspricht, besitzt der Matt Matt Matt Lippenstift eine gelungene Aufmachung.



Die Textur ist eher fest und nur ganz dezent cremig. Dennoch gelingt der Auftrag für einen matten Lippenstift überraschend gut! Der dunkle Beerenton besitzt eine hohe Deckkraft und das Finish erscheint auch wirklich matt auf den Lippen. Ein Trockenheitsgefühl gibt es hier jedoch glücklicherweise überhaupt nicht. 



Neben der hohen Deckkraft ist auch die Haltbarkeit sehr gut. Der matte Lippenstift übersteht unbeschadet ein Getränk oder ein paar kleine Snacks. Ein toller Lippenstift, welchen ich mit Sicherheit noch öfter nutzen werde.




Die Farbe 08 "it's a statement" ist der dunkelste Ton der neuen essence Reihe und passt perfekt in den Herbst!
Die essence Matt Matt Matt Lippenstifte sind in insgesamt sieben Nuancen erhältlich UVP - 2,25 Euro



Herzlichen Dank an Rossmann für den tollen Einblick in das neue essence Sortiment!






Es sind wieder einige interessante Produkte in der essence Herbst- / Winter Sortimentsumstellung dabei. 
Besonders der matte Lippenstift und der Eye Pencil haben es mir angetan!
Wie findet ihr die neuen essence Produkte? Wäre etwas für euch dabei?




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Der Lippenstift seiht schon optisch richtig toll aus und wie du ja weißt, stehe ich auf solche Farben. *-* Den MUSS ich mir daher mal anschauen. Ansonsten werde ich auch mal einen Blick auf die Mascara werfen uuund mit den Eye Pencil anschauen, denn die Farbe ist echt hübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hey, den Lippenstift find ich super interessant!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne LE! Den Lippenstift finde ich schick. lg

    AntwortenLöschen