Freitag, 21. Oktober 2016

Lösch-Zwerg

Klein,frech,lecker!

Tatütata der Lösch Zwerg ist da!
Damit meine ich allerdings nicht den kleinsten Feuerwehrmann, sondern ein kleines, kultiges und sehr leckeres Bier :-)

Seit 1998 verbindet die Brauerei Schimpfle bei ihrer Marke "Lösch-Zwerg" traditionelles, handwerkliches Brauverfahren mit kultigem Design. Dabei liegt der Fokus auf höchster Qualität, reinsten Zutaten und ursprünglicher Braukunst (der offenen Bottichgärung).


Angeboten in der handlichen 0,33l-Flasche kommt der Lösch-Zwerg mit einem extravaganten Pull-Off-Verschluss daher.
Insgesamt sechs schmackhafte Sorten sorgen für abwechslungsreichen Genuss.



Lösch-Zwerg Würzig -Lagerbier-


"Im Lösch-Zwerg Klassiker sind reinstes Wasser, streng kontrolliertes Gerstenmalz und ausschließlich Aromahopfen aus der Hallertau.
Lösch-Zwerg würzig wird mit einem speziellen Hefe-Stamm gebraut. Dieser setzt bei der offenen Bottichgärung besonders aromatische Geschmackskomponenten frei. Nur dadurch erhält er seinen würzig-milden Biercharakter."
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt


Dieser Zwerg konnte meinen Mann richtig begeistern. Ein würzig frisches und dennoch nicht zu bitteres Bier!





Lösch-Zwerg Pils


"Durch die Verwendung einer besonderen Gerstenmalz-Sorte aus heimischem Anbau wird der hellgoldenen Farbton erreicht.
Die Zugabe von feinstem Tettnanger Aromahopfen ergibt den herb-frischen Pilsgeschmack.
Und ein besonderes Auge haben die Braumeister auf die schonende Bierfiltration. 
Nur so bleibt der frische Hopfengeschmack erhalten."
11,8 % Stammwürze
5 % Alkoholgehalt


Ein frisches, leicht herbes und helles Pils, welches uns allen sehr gut geschmeckt hat!






Lösch-Zwerg Keller Bier


"Lösch-Zwerg Kellerbier naturtrüb wird nach dem alten Brauverfahren der „Kalt-Hopfung“ gebraut. 
Dabei werden zusätzlich feinsten Citra- und Cascade-Hopfen hinzugegeben. 
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelt das Bier seinen unverkennbaren Geschmack: 
würzig mit feiner Edel-Hopfennote."
12,4 % Stammwürze 
5,2 % Alkoholgehalt


Der eindeutige Lösch-Zwerg Favorit meines Göttergatten -
Er fand das naturtrübe Kellerbier absolut süffig!


Lösch-Zwerg Keller Bier





Lösch-Zwerg Radler


"Die Mischung aus 50 % würziges Lösch-Zwerg-Bier plus 50 % Lemon bringt 100 % prickelnde Erfrischung! 
Fruchtig frisch und groß im Geschmack. Aber klein und frech wie ein Lösch-Zwerg!" 
6,8 % Stammwürze
2,9 % Alkoholgehalt


Angenehm süß und wunderbar fruchtig - schmeckt perfekt und das nicht nur an warmen Sommerabenden!





Lösch-Zwerg Weizen Zitrone


"50% alkoholfreies Weizenbier gemischt mit 50 % naturtrüber Zitronenlimonade mit echtem Saft 
verleihen 100 % natürliche Leichtigkeit. 
Belebender Frischekick - nach dem Sport oder einfach so – ganz ohne Alkohol."
Alkoholfreies Biermischgetränk


Diese Sorte hat mich am meisten überrascht, denn eigentlich bin ich kein großer Weizen-Liebhaber. 
Dennoch finde ich die Mischung aus Weizenbier und Zitronenlimonade super gelungen. 
Ein erfrischender und nicht zu süßer alkoholfreier Durstlöscher!




Lösch-Zwerg Cola Weizen


"Ein spritziger Genuss, wie frisch gemischt!
50 % Weizenbier trifft auf 50 % coffeinhaltige Cola Limonade. 
Das Ergebnis: ein belebendes Elixier mit einzigartigem Cola-Kick! Bringt gute Laune und hält wach."
5,8 % Stammwürze
2,8 % Alkoholgehalt


Das Lösch-Zwerg Cola Weizen besitzt eine richtig tolle dunkle Farbe und ein wunderbar spritziges Aroma, mit deutlicher Cola-Note. 
Insgesamt ein sehr schmackhaftes Biermischgetränk!





Flaschenöffner war gestern! Denn der Lösch-Zwerg besitzt keinen klassischen Kronkorken, sondern einen praktischen Pull-Off-Verschluss. Witzig sind auch die Würfelmotive auf der Innenseite des Deckels. Da ist glatt ein kleines Partyspiel mit inbegriffen :-)


Überzeugt hat uns jedoch nicht nur der leckere Geschmack der Lösch-Zwerge, sondern auch ihre originelle Optik!
Sowohl der Zwerg, als auch der Namenszug sind ein absoluter Blickfang im sonst so eintönigen Bier Regal.
Die Sorten Cola Weizen und Radler gibt es übrigens ganz neu auch als handliche Dose.
Wo die frechen Lösch-Zwerge in eurer Nähe zu finden sind erfahrt ihr direkt auf der Lösch-Zwerg Webseite.







*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich finde das Bier auch sehr süß. Und es schmeckt auch noch alles gut ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Bier mag ich keines, aber die Flasche finde ich witzig. Stösssssschen :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker! LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte mal die Radler probieren und fand sie mega lecker. Dazu sind es noch lustige Flaschen.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dass es sich hier um ein Bier handelt, hätte ich zu Beginn des Lesens nicht gedacht. Lustige Idee mit den Aufdrucken. Da würde sich mein Mann freuen, wenn ich das kaufen würde. Aber ich befürchte, dass es das in unseren Supermärkten nicht gibt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen