Dienstag, 18. Oktober 2016

La mer Flexible Specials Multi Balance Oil

Ein wahres Multitalent!

Kürzlich erweiterte die La mer Cosmetics Ag ihre Flexible Specials Serie um das neue Multi Balance Oil.
Dieses Multitaltent ist mit allen La mer Produkten kombinierbar und ergänzt äußerst vielseitig die bestehende La mer Pflege.




"Mit seiner 3-fach Wirkung von Lipid-Balance, Schutz-Balance und Feuchtigkeits-Balance pflegt das multifunktionale Gesichtsöl 
raue, trockene und lipidarme Haut. 
Bei der Produktion des La mer Multi Balance Oil wurde auf Silikone, Parabene , PEGs und Paraffin verzichtet."


Wirkstoffe:

  • Braunalgenextrakt aus Alaria Esculenta - gleicht Lipiddefizite aus, verbessert die Hautelastizität, verleiht geschmeidige Haut
  • Meeresschlick-Extrakt & Algenextrakte aus N. Oculata & P. Umbilicalis - stärken die Hautschutzbarriere und helfen die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren
  • Pflegende Öle wie Squalan und Jojobaöl - verleihen ein samtiges Hautgefühl und mindern Spannungsgefühle




Inhaltsstoffe:

Dicaprylyl Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Silybum Marianum Seed Oil, Undecane, Ethylhexyl Stearate, Maris Limus (Sea Silt Extract), Tridecane, Tocopheryl Acetate, Algae Extract, Tocopherol, Alaria Esculenta Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil.



Anwendung:

Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren.
Weitere Anwendungen:
- Zum Anreichern von Cremes
- für strahlende Akzente im Gesicht
- zur gezielten Pflege trockener Hautstellen
- extra Pflege und Glanz fürs Haar




Der handliche Flacon des La mer Flexible Specials Multi Balance Oil wirkt stilvoll und anmutig.
Das Öl selbst ist duftneutral, was ich als sehr sinnvoll empfinde, da man das Multi Balance Oil auch mit anderen Pflegeprodukten mischen kann, die unter Umständen schon einen eigenen Duft besitzen.

Mittels leichtem Druck auf den Pipettenkopf lässt sich das Öl tadellos dosieren. Da jedes mal nur wenige Tropfen des Multi Balance Oil benötigt werden, zeigt es sich äußerst ergiebig und reicht mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum.




Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein großer Freund von Gesichtsölen bin, da diese meine Haut schnell überpflegen und einen unschönen, fettigen Film hinterlassen. Von daher stand ich diesem Produkt zuerst etwas skeptisch gegenüber, was sich jedoch ziemlich schnell gelegt hat denn das La mer Multi Balance Oil fühlt sich überraschend leicht auf meiner Haut an!
Es zieht zügig ein und hinterlässt keinerlei öligen Film auf der Haut, sondern eher einen seidigen Effekt. Meine Haut wirkt nach der Anwendung wunderbar weich und zart. Eine fühlbare sanfte Geschmeidigkeit!




In der momentanen Herbst/Winter Zeit zeigt sich meine Haut besonders trocken und benötigt eine intensivere Pflege. Hier ist meine Haut für die Extraportion nachhaltiger Pflege des Öls außerordentlich dankbar.

Besonders gerne verwende ich das Multi Balance Oil punktuell bei meinen trockenen Stellen im Gesicht oder mittels der praktischen Pikette gezielt rund um die Augenpartie. Gerade bei meinen im Laufe des Tages auftretenden Trockenheitsfältchen zeigt sich das Öl als sehr hilfreich, denn diese wirken sofort etwas geglättet. 
Etwaige Reste an den Fingern wasche ich nicht ab, sondern massiere sie einfach in Hände und Nagelhaut ein. Diese freuen sich immer über eine zusätzliche Pflege.




La mer Flexible Specials Multi Balance Oil ist jedoch nicht nur für die Anwendung im Gesicht geeignet, sondern auch für Körper und Haare. Das Öl kann dabei sowohl pur, als auch tropfenweise mit einer Creme vermischt angewendet werden.

Ich baue das Multi Balance Oil häufig in meine Pflegeroutine ein, indem ich meine aktuell verwendete Creme damit anreichere und somit gehaltvoller mache. Dies hat sich in erster Linie bei meiner Bodylotion bewährt. 
Im Bereich der Knie und Ellenbogen ist meine Haut stets rau und extrem trocken, hier verwende ich das Multi Balance Oil pur. 
Für meine Knie und Ellenbogen ist das Öl eine wahre Wohltat. 
Aber auch um die strapazierten Haarspitzen meiner Naturlocken zu versorgen, eignet sich das La mer Öl bestens. Es bändigt Frizz und schenkt meine Naturlocken einen tollen, natürlichen Glanz, ohne fettig zu wirken.



La mer Flexible Specials Multi Balance Oil (ohne Parfum) 30ml - UVP 39,- Euro



Über La mer:

Seit über 30 Jahren steht die Firma La mer, mit Sitz in Cuxhaven, für Schönheit und Pflege aus dem Meer.
Der in allen Produkten von La mer enthaltene Meeresschlick-Extrakt, besitzt eine heilsame Wirkung auf die Haut. 
So sorgt er unter anderem für langanhaltende Feuchtigkeit, verbesserte Hautelastizität, Aktivierung der hauteigenen Funktion und Versorgung der Haut mit Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Dieser wertvolle Meeresschlick-Extrakt wird mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren aus Meeresschlick gewonnen und seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.
Zudem verwöhnen die Produkte von La mer die Haut mit reichhaltigen Pflegesubstanzen, beruhigen und regenerieren diese.


Die Pflegeserien von La mer:

ORIGIN OF
Reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit einem besonders hohen Anteil des wertvollen Meeresschlick-Extraktes.

ADVANCED Marine Vitalizer
Für jugendlich frische Haut.

SUPREME Natural Lift
Pflege für anspruchsvolle und pflegebedürftige Haut mit Elastizitätsverlust

PLATINUM Skin Recovery
Exklusive Gesichtspflege von La mer zur Verjüngung der Haut.

ULTRA Cell Hydration
Hoch konzentriertes Pflegeprogramm zur sanften Regeneration und intensiven Feuchtigkeitsversorgung. 
Für alle Hauttypen und jedes Alter.

MED
Systempflege bei empfindlicher, trockener Haut und Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.

FLEXIBLE
Das ergänzende Pflegeprogramm für alle Hauttypen und jedes Alter. Mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar.

LAMARIN MEN
Die kompakte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut

SOMMERPRODUKTE
Sun Protection Sonnenschutz & Body Sprays



Erhältlich ist La mer in Apotheken, Kosmetik-Instituten und direkt im La mer Online-Shop.




Fazit

La mer Flexible Specials Multi Balance Oil besticht mit
vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und sichtbaren Resultaten.
Ein überzeugendes Multitalent!




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das klingt sehr spannend und interessant!

    Danke Dir für die Produkt-Vorstellung!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Diana, bei Gesichtsöl schrecke ich immer etwas zurück, da ich eine Mischhaut habe.Für Körper & Haare würde ich es aber sicher nutzen. Ich teste auch gerade ein LaMer Produkt und bis jetzt begeistert . Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich finde das produkt einfach super. auch wenn ich erste dachte: öl auf meiner haut??? aber es ist toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. So Öls mag ich eigentlich nicht so gern. Dieses hier hört sich aber gut an ;-) LG

    AntwortenLöschen