Dienstag, 11. Oktober 2016

Herbstneuheiten von Catrice

Der Herbst ist da und mit ihm gibt es auch wieder jede Menge Highlights von Catrice.
Passend zum Saisonwechsel sind viele neue Produkte in die Catrice Theken eingezogen, darunter auch intensive Lippenfarben, cremige Puder-Lidschatten, Mascaras, Highlighter und die HD Liquid Coverage Foundation.






Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense

  • Satte Farbe und intensiver Glanz
  • Zarte, ebenmäßige Textur
  • Hochpigmentiert und Langanhaltend
030 The OlymPINK Games

Der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense ist eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss.
Mit dem Applikator gelingt das Auftragen der etwas dickflüssigen Textur ganz gut und die Farbabgabe ist wirklich überraschend satt und intensiv! Die Haltbarkeit könnte allerdings etwas ausgeprägter sein. Der pinke Farbton der Nuance 030 "The OlymPINK Games"mit seinem leicht beerigem Touch gefällt mir sehr gut und er passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit. Insgesamt eine angenehme Kombination aus Lippenstift und Gloss! 

Der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense ist in vier unterschiedlichen Farbtönen erhältlich. 
010 Welcome To The CabaRED, 020 VampiRED Diaries , 030 The OlymPINK Games, 040 Rose Your Voice!
UVP 3,99 Euro






Catrice Matt 6hr Lip Artist


  • Stylo Stift für intensive, matte Farbe
  • Samtiges Lippengefühl
  • Langanhaltende Farbe für bis zu 6H


040 HibisKiss-Proof

Der herausdrehbare Lippenstift lässt sich leicht und angenehm auftragen. Die abgegebene Lippenfarbe weicht allerdings schon etwas von dem ab, was ich erwartet habe, denn sie erscheint auf den Lippen eindeutig pinker, als zuerst angenommen. Das Ergebnis ist ein satter Farbton, mit sehr guter Pigmentierung und mattem Finish. Der matte Lippenstift trocknet die Lippen zwar nicht aus, dennoch verwende ich für ein noch angenehmeres Tragegefühl vorab gerne eine leichte Lippenpflege. Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen, so dass ich mir die sechs weiteren Nuancen auf jeden Fall noch genauer ansehen werde.

Den Catrice Matt 6hr Lip Artist gibt es in 7 Nuancen, von Nude, über Pink, bis hin zu Braun.
UVP 4,99 Euro

Shine Appeal Fluid Lipstick Intense & Matt 6hr Lip Artist







Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow


  • Innovative und cremige Pudertextur
  • Hohe Farbintensität
  • Federleicht auf der Haut


Ein absolutes Highlight der Catrice Neuheiten ist für mich der Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow!
Schon optisch präsentiert sich der Lumière Eyeshadow in absolut edler und chicer Aufmachung.
Die Pigmentierung des Puder-Lidschattens ist sehr gut und die helle Nuance 050 "La Vie En Rose" besitzt einen wunderschönen reflektierenden Schimmer. Der zarte nude Roseton ist somit auch perfekt für den Alltag geeignet. Durch den hellen Farbton kann ich mir den Eyeshadow allerdings auch sehr gut als Highlighter vorstellen. Ein toller Farbton in gewohnt guter Catrice Qualität!

050 La Vie En Rose

Die Catrice Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadows sind in insgesamt 9 verschiedenen Farben erhältlich.
UVP 3,99 Euro








Prêt-à-Volume Smokey Mascara


  • Ausdrucksstarkes Volumen und Definition
  • Rauchig-schwarze Textur
  • 18-stündige Haltbarkeit

Diese großen Bürstenformen mag ich persönlich immer sehr gerne, denn beim Tuschen erreicht man einfach und präzise auch die feineren Wimpern. Die schwarze Mascara klumpt nicht beim Auftragen und die Faserbürste trennt die Wimpern gut, hebt sie etwas an und lässt sie voluminöser erscheinen. 


Erhältlich in der Farbe 010 "Velvet Black"
UVP 4,49 Euro






Catrice HD Liquid Coverage Foundation


  • Hohe und gleichzeitig natürliche Deckkraft
  • Ultra-leichte, flüssige Textur
  • Für einen perfekten Teint bis zu 24H



Mit Glasflacon und Pipette besitzt die Catrice HD Liquid Coverage Foundation eine extrem ansprechende Aufmachung. Leider erweist sich die Pipette in der Anwendung eher als unpraktisch und auch unsauber. Durch ihre sehr dünnflüssige Textur lässt sich die  Foundation zudem nicht präzise dosieren, von daher empfehle ich hier die Verwendung eines Foundation Pinsels.


010 Leight Beige
Das Ergebnis wiederum gefällt mir sehr gut!
Der hellste Farbton (010 Leight Beige) entspricht meinem hellen Hauttyp, was ich schon einmal großartig finde. 
Die Foundation lässt sich sehr gut auf der Haut verblenden und das Resultat wirkt weich und äußerst natürlich, ohne einen unschönen Maskeneffekt. Durch die hohe Deckkraft werden leichte Rötungen und Pickelchen sehr gut abgedeckt. Das Finish sieht nicht nur strahlend und ebenmäßig aus, sondern fühlt sich auf meiner Haut auch dezent cremig an, was ich bei meiner zur Trockenheit neigenden Haut als sehr angenehm empfinde. 
Für mich ist die HD Liquid Coverage Foundation von Catrice eine echte Überraschung!

Die Catrice HD Liquid Coverage Foundation ist für die unterschiedlichen Hauttöne in den vier Nuancen  010 Light Beige, 020 Rose Beige, 030 Sand Beige und 040 Warm Beige erhältlich.
UVP 6,99 Euro





Catrice Deluxe Glow Highlighter


  • Schimmernder Highlighter
  • Ultra softe Pudertextur
  • Für den ultimativen Glow



In der Palette befinden sich drei aufeinander abgestimmte Highlighter in rose, champagner und bronze Tönen. Die Pigmentierung ist hier eher schwächer, dafür glitzert das Produkt erfreulicherweise nicht allzu sehr auf der Gesichtshaut. Die samtig-weiche Puder-Textur verleiht der Haut einen wunderbaren Schimmer und dank der dezenten Licht-reflektierenden Pigmente kann man feine und strahlende Akzente setzen.

Erhältlich in der Farbe 010 "The Glowrious Three"
UVP 4,49 Euro




Herzlichen Dank an Rossmann für den tollen Einblick ins neue herbstliche Catrice Sortiment!
Meine persönlichen Highlights dieser Produkte sind die HD Liquid Coverage Foundation und der Prêt-à-Lumière Longlasting Eyeshadow!




Wie gefallen euch die Herbstneuheiten von Catrice?


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich muss leider sagen, dass ich nicht sooo angetan bin von diesen Produkten. Ich schaue mir die Theke aber dennoch einmal an, vielleicht gefällt mir ja das Ein oder Andere. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle neue Produkte! Die Foundation wäre was für mich ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Matt-Kollektion von Catrice sehr. Da ist das Lippenschminken echt eine Kleinigkeit. Das ist der einzige Lippenstift, bei dem ich keinen Spiegel zum Schminken brauche. Ich habe noch nie übergemalt und das heißt schon etwas.

    Catrice hat schon sehr schöne Produkte und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier allemal.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen