Mittwoch, 28. September 2016

ilon Bodyshave Balsam

Viele von uns kennen das Problem kleiner Pickel oder Hautirritationen, welche nach der Rasur auftauchen.
Um dem vorzubeugen helfen hautberuhigende Pflegeprodukte, welche die beanspruchte Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.

Die medizinische Hautpflege ilon Bodyshave Balsam ist konzipiert für die strapazierte Haut nach der Haarentfernung und wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend und sanft desinfizierend zugleich.


Hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe aus Eukalyptus, Rosmarin & Thymian, kombiniert mit Jojobaöl & Shea Butter helfen Hautirritationen zu vermeiden und unterstützen die Regeneration der obersten Hautschicht. Dabei kommt der ilon Bodyshave Balsam ohne Zusatz von Konservierungsstoffen aus!

Zur Vorbeugung gegen:
  • Rasurpickel
  • Rasurbrand
  • Hautirritationen
  • Hautrötungen               




Inhaltsstoffe:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Butyrospermum Parkii Butter, Octyldodecanol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Distarch Phosphate, CI 77891, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Thymus Vulgaris Flower/Leaf/Stem Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Allantoin, Bisabolol, Dimethicone, Sodium Levulinate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Parfum, Sodium Anisate, Tocopherol, Disodium EDTA, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sorbitol, Sodium Hydroxide, Xanthan gum.
*Quelle Cesra Arzneimittel / ilon Bodyshave Balsam


Enthaarungsmethoden:
  • Nass- oder Trockenrasur
  • elektrische Epilation
  • Heiß- oder Kaltwachs
  • Sugaring
  • Haarentferungcremes


Anwendung:        


  • Intimrasur                                                                     
  • Achseln
  • Oberkörper und Arme
  • Beinrasur
  • Ganzkörper
Nach der Haarentfernung wird ilon Bodyshave Balsam gleichmäßig auf die behandelte Hautstelle aufgetragen. 


Der ilon Bodyshave Balsam befindet sich in einer handlichen Standtube mit Klappdeckel, aus der er sich problemlos entnehmen und sehr gut dosieren lässt.
Mit der leichten und fast schon flüssigen Textur lässt sich der Balsam angenehm auftragen und gut verteilen. Dabei zieht er zügig ein und hinterlässt keinerlei unschönen Fettfilm, was natürlich gerade im Sommer von Vorteil ist.

Sehr positiv überrascht war ich vom angenehm dezenten Duft dieses Produktes!
Eine unaufdringliche und zart-cremige Duftstruktur, welche mich etwas an Nivea erinnert.
Somit kann der Balsam von Frauen und Männern gleichermaßen verwendet werden.

Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut wunderbar gepflegt, entspannt und gut mir Feuchtigkeit versorgt an. Trotz dass der Bodyshave Balsam desinfizierend wirkt, brennt er nicht auf meiner Haut, sondern wirkt eher beruhigend. Die unschönen Rasurpickelchen verschwinden zwar nicht von heute auf morgen komplett, sind jedoch bei regelmäßiger Anwendung deutlich gemindert.
Besonders gerne verwende ich den ilon Bodyshave Balsam nach der Rasur bzw. Epilation meiner Beine, da gerade an den Schienbeinen meine Haut deutlich trocken ist. Hier wirkt der Balsam mit seiner beruhigenden und Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften wahre Wunder! 
Insgesamt ein stimmiges Produkt, welches ich mit Sicherheit wieder nachkaufen werde.


ilon Bodysahve Balsam ist ausschließlich in Apotheken erhältlich.
100 ml - UVP 12,95 Euro





Fazit

Der ilon Bodyshave Balsam punktet mit tollem Duft und 
beruhigender, feuchtigkeitsspendender Wirkung.
Eine überzeugende Pflege nach der Rasur!






*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr gut an. Denn gerade nach dem Rasieren ist mein Haut empfindlich. LG

    AntwortenLöschen