Montag, 19. September 2016

Erfrischende Fußpflege von GEHWOL

Wer lange auf den Beinen war, sei dies nach einem anstrengenden Arbeitstag, nach vielfältigen Aktivitäten mit den Kindern oder nach aktiver sportlicher Betätigung, kennt das Gefühl heißer und brennender Füße nur zu gut.

Die vier erfrischenden Fußpflege Produkte von Gehwol sorgen für wohltuende Abkühlung, beleben die Füße 
und spenden der Haut zusätzlich Feuchtigkeit.


Gehwol Frische-Fußbad, Frische-Balsam, pflegendes Fußdeo und pflegendes Fußspray - für erfrischte Füße!






Gehwol Frische-Fußbad


Kühlend, erfrischend und hornhauterweichend.
"GEHWOL Frische-Fußbad belebt sofort müde, brennende Füße. 
Kühlendes Menthol sorgt für ein langanhaltendes Frische-Gefühl. Das Bad wirkt gegen Fußgeruch und reinigt die Haut intensiv. Urea und Algenextrakt spenden bei trockener, rissiger Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Hornhaut oder Schwielen werden weich und können mit einem Hornhautschwamm entfernt werden. Regelmäßig angewendet bleiben die Füße gesund und gepflegt." 

Anwendung: 
1 Esslöffel (= 1 Teilstrich, ca. 15 g) in 3 - 4 Liter warmes Wasser geben und die Füße 10 - 15 Minuten baden. 
Bei starker Verhornung kann die Dosierung erhöht und die Badezeit verlängert werden. Diabetiker sollten die Wassertemperatur sorgfältig prüfen und eine maximale Badezeit von 5 Minuten nicht überschreiten.

Dermatologisch geprüft. Für Diabetiker geeignet.


Die kleinen Perlen duften herrlich frisch und lösen sich in warmem Wasser sehr gut auf.
Das Fußbad kühlt und belebt meine Füße und das großartige Frischegefühl hält zudem noch längere Zeit an. 
Im Anschluss an das Fußbad lässt sich überschüssige Hornhaut leicht entfernen.
Die Füße duften wunderbar frisch und die Haut fühlt sich nicht nur gereinigt, sondern auch gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Eine tolle Erfrischung und perfekte Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege!

Gehwol Frische-Fußbad 330 g - UVP 6,95 Euro




Gehwol Frische-Balsam



Kühle Creme für frische Füße. Pflegt und desodoriert.
"Natürliches Pfefferminzöl und Menthol erfrischen müde, brennende und stark beanspruchte Füße und Beine. GEHWOL Frische-Balsam belebt sofort, kühlt und desodoriert lang anhaltend. Pflegende Substanzen regulieren die Feuchtigkeit der Haut und machen verhärtete Hautpartien wieder elastisch. GEHWOL Frische-Balsam schützt vor Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen, zieht schnell ein und fettet nicht. 
Frische und Pflege für Füße und Beine."


Nach einem Fußbad bietet sich eine rückfettende Pflege sehr gut an.
Der Frische-Balsam besitzt eine ansprechend leichte Konsistenz, zieht schnell ein und fettet nicht nach. 
Von allen vier Gehwol Produkten ist der frische Duft für mich hier am ausgeprägtesten.
Bereits beim Eincremen bemerkt man den kühlenden Effekt des Balsams und die pflegende Wirkung.
Ideal auch für eine kurze Fußmassage zwischendurch!

Gehwol Frische-Balsam 75 ml - UVP 6,25 Euro





Gehwol pflegendes Fußdeo und Fußspray


GEHWOL pflegendes FUSSDEO
Desodoriert, schützt und pflegt. 
"GEHWOL pflegendes Fußdeo enthält natürliche Heilpflanzenöle aus Rosmarin und Lavendel in ausgewogener Kombination mit Kräuterextrakten aus Kamille und Pfefferminze sowie mit dem Hautvitamin Panthenol. GEHWOL pflegendes Fußdeo belebt und regt die Durchblutung an. Es erfrischt, desodoriert langanhaltend und beseitigt Fußgeruch nachhaltig. Das Spray desinfiziert und schützt wirkungsvoll vor Fuß- und Nagelpilz. Es beugt Entzündungen vor und macht harte Hornhaut geschmeidig. Das Pumpspray sprüht mit dem Überkopfsprüher in jeder Lage."
Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet.


GEHWOL pflegendes Fußspray

Erfrischt, desodoriert, schützt und pflegt. 
"Fußfrisch für den ganzen Tag. GEHWOL pflegendes Fußspray erfrischt, desodoriert und schützt wirksam vor Fußpilz. Urea und Allantoin geben der Haut die notwendige Feuchtigkeit und verhindern Hornhaut. Die Haut bleibt glatt und gepflegt."
Dermatologisch geprüft.


Das pflegende Fußdeo befindet sich in einem praktischen Pumpspender, welcher großartiger weise auch Überkopf perfekt sprüht. Der feuchte Sprühnebel benetzt die Haut, kühlt sie und sorgt für angenehme Geschmeidigkeit.
Alternativ zum Pumpzerstäuber gibt es die Pflege auch als Aerosolspray.
Hier ist der Sprühnebel deutlich feiner als beim Zerstäuber, die Wirkung jedoch identisch.
Mein persönlicher Favorit ist hier eindeutig das pflegende Fussdeo, da es ohne Treibmittel-Flüssigkeit auskommt.  

Falls einmal wenig Zeit für eine ausgiebige Fußpflege sein sollte, bieten das Gehwol pflegende Fußdeo und Fußspray eine schnelle Pflege und einen kleinen Frischekick zwischendurch oder unterwegs!

Gehwol pflegendes Fußdeo / Gehwol pflegendes Fußspray je 150 ml - UVP á 8,30 Euro




Die GEHWOL Produkte sind erhältlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.




Die vier neuen Gehwol Fußpflege Produkte 
pflegen und erfrischen gleichzeitig. 
Wunderbar für müden Füße! 





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. hey, ich finde die produkte von gehwohl immer wieder toll.
    hab einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Produkte klasse und würde sie mir am liebsten alle kaufen - bis auf das Fußbad. Ich mache einfach zu selten ein Fußbad, da bade ich dann lieber gleich komplett. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ich pflege regelmäßig meine Füße. Gerade im Sommer ist ein Fußbad auch eine schöner Erfrischung ;-) LG

    AntwortenLöschen