Dienstag, 23. August 2016

Nature Valley Crunchy

Knusprige Müsliriegel mit Vollkorn-Hafer!

Schon seit längerem ist Nature Valley die Nummer Eins in Sachen Müsliriegel in Amerika und als Weltmarktführer in über sechzig Ländern vertreten. Seit 2014 gibt es die knusprigen Riegel auch bei uns in Deutschland.

Mit einem Vollkornanteil von mindestens 55% kombiniert Nature Valley knusprig gebackenen Vollkorn-Hafer mit weiteren leckeren Zutaten wie Honig, Beeren oder kanadischem Ahornsirup. Da die Natur bekannterweise der beste Lieferant ist, sind die Nature Valley Cerealien Riegel selbstverständlich frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.


Dank Brandnooz konnte ich am großen Nature Valley Knuspertest teilhaben und so richtig drauflos knuspern.


Nature Valley gibt es in den Sorten
  • Oats & Honey - der Klassiker mit 59% Vollkornanteil & echtem Honig
  • Oats & Chocolate - mit 55% Vollkornanteil & zarten, dunklen Schokoladenstückchen
  • Canadian Maple Syrup - Naturbelassene Vollkorn-Haferflocken und echter Kanadischer Ahornsirup
  • Oats & Berries - die neueste Sorte mit fruchtigen Cranberry-Stückchen

In einer 42 g Packung befinden sich jeweils zwei Doppelriegel.




Oats & Honey


Der Knusperklassiker mit 59 % Vollkornanteil kombiniert leckeren Honig mit knusprig gebackenem Hafer.


Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, Honig (2%), Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat.
*Quelle Nature Valley


Eine angenehm süße Mischung aus Haferflocken und Honig, bei der man den Honig auch wirklich herausschmeckt. Köstlich!




Canadian Maple Syrup


Wer es weniger süß mag kann sich auf die Sorte Canadian Maple Syrup besonders freuen. Mit 59% Vollkorn Anteil, echtem Kanadischen Ahornsirup und knusprigen Vollkorn-Haferflocken.


Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, kanadischer Ahornsirup (2%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma.
*Quelle Nature Valley


Eine nicht zu süße Variante, welche vom leicht herben und fein karamelligen Geschmack des Ahornsirups geprägt ist. Überwältigend lecker und mein persönlicher Favorit!!!




Oats & Chocolate


Die Mischung aus knusprig gebackenen Haferflocken und zarten dunklen Schokoladen Stückchen ist ein Genuss für alle Schoko Fans.


Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (55%), Zucker, Sonnenblumenöl, Schokoladen-Stückchen (Kakaomasse, Zucker, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanille-Aroma) (7%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma.
*Quelle Nature Valley



Die fein abgestimmte Kombination aus Hafer und verführerischen Schokostückchen ist eine Versuchung der man absolut nicht widerstehen kann. 





 Oats & Berries


Die neueste Geschmacksrichtung der Nature Valley, mit 57% Vollkornanteil, Cranberry-Stückchen und fruchtigem Beeren-Mix (aus Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren & Himbeeren).

Zutaten:

Vollkorn-Haferflocken (57%), Zucker, Sonnenblumenöl, Cranberry Stückchen (6%) (Cranberrys (49%) Zucker, Sonnenblumenöl), Honig, Fruchtpüree (0,7%) (Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Zucker), Speisesalz, Melasse, natürliches Aroma, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat.


Oats & Berries duftet bereits beim Aufmachen intensiv fruchtig. Geschmacklich konnte uns diese neue Sorte leider nicht so ganz überzeugen, denn der Beeren-Geschmack kommt zwar sehr gut durch, ist aber ist insgesamt etwas arg künstlich. Schade...




Die Riegel von Nature Valley sind erfreulicherweise nicht so klebrig wie man es von anderen Marken her kennt, sondern eher crunchy und kommen knusprigen Keksen gleich.
Die relativ trockene und etwas bröselige Konsistenz stört mich ehrlich gesagt nicht weiter.

Einziges Manko der Nature Valley Riegel ist für mich der relativ hohe Zuckergehalt. Dieser könnte schon etwas reduziert werden... Immerhin sind rund 28 g Zucker (pro 100 g) enthalten, was damit ca. 13% des täglichen Zuckerbedarfs deckt. 

Alle vier Varianten schmecken hervorragend nach Hafer und auch die charakteristische Note der jeweiligen Sorte (Honig, Schoko, Beeren, Ahornsirup) ist super erkennbar.
Geschmacklich konnten mich bis auf Oats & Berries alle Hafer-Kreationen überzeugen, wobei mein uneingeschränkter Favorit nach wie vor Canadian Maple Syrup ist!
Wer wie ich Haferflocken mag, wird diese Riegel auf jeden Fall lieben! 


Die Riegel sättigen hervorragend und füllen verbrauchte Energie schnell wieder auf.
Ideal für Schule, Arbeit und Sport, zum Mitnehmen für Unterwegs und als Snack Zwischendurch .








Fazit

Als Haferflocken Liebhaber konnten uns die knusprigen Nature Valley Riegel komplett überzeugen.
Mein Favorit ist eindeutig Canadian Maple Syrup, dicht gefolgt von Oats & Honey.



*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Meine Freundin durfte die auch testen und deswegen durfte ich mal mit probieren. Geschmeckt haben sie mir aber irgendwie mag ich die Corny Riegel doch am liebsten. ♡

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. sehr lecker, sowas esse ich super gern!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte auch testen. Und ich war leider nicht so begeistert. Fand ich irgendwie alles zu trocken und leicht zerbrechlich. Ich bleibe lieber weiterhin bei Corny! LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    wir durfte die Riegel ebenfalls testen und wir fanden sie richtig lecker. Schön knusprig und nicht zu süß oder klebrig. Mein Favorit war übrigens Oats and Berries... ich fand den fruchtigen Geschmack ganz gut. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Riegel. Im Moment habe ich mir Müsli-Kekse gebacken. Im Prinzip das gleiche wie die Riegel, halt nur zum Knabbern zu Hause. Für Unterwegs sind die nichts. Daher habe ich deine Riegel immer auf Vorrat noch extra zu Hause liegen. Einfach lecker :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen