Freitag, 24. Juni 2016

Zum Dorfkrug

Ein kulinarischer Genuss!

Das norddeutsche Unternehmen Zum Dorfkrug ist bei vielen von uns in erster Linie bekannt durch seine köstliche Sylter Salatfrische. Diese wurde 2003 eigentlich als Hausdressing für das eigene Restaurant kreiert und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Salatsaucen. Zum Dorfkrug bietet jedoch noch viele weitere wunderbare Saucen und Desserts.




Alle Zum Dorfkrug Produkte basieren auf original Rezepturen der Restaurantküche, sind aus besten Zutaten und schonend zubereitet. Sie sind zudem frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen!



Sylter Salatfrische


"Die Sylter Salatfrische wird in einem aufwendigen Verfahren kalt produziert, so bleiben wertvolle Inhaltsstoffe der einzelnen Zutaten erhalten."

Zutaten:
Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.

Verwendung:
Passt hervorragend zu Salaten, Fleisch- und Fischgerichten und als Dip. 

Schichtsalat mit Mango

Die Sylter Salatfrische unterscheidet sich sehr positiv von den anderen im Handel erhältlichen Salatsaucen. Geschmacklich eine toll abgestimmte Kombination aus Frische und Leichtigkeit, mit einem dezenten Zwiebel Aroma. Einfach köstlich und zudem vielseitig einsetzbar!




Vinaigrette Salatsauce


Zutaten:
Wasser, Condimento Bianco (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker, Salz, Tapiokastärke, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.

Verwendung: 
Passt besonders gut zu knackigen Salaten, Kartoffel- sowie Nudelsalat, Bayerischem Wurstsalat, und gebratenem Fisch.

Rucola Salat mit Gurken, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Eiern und Croutons

Vinaigrette ist für mich der Klassiker unter den Salatsaucen und eignet sich perfekt für wunderbare Sommersalate. Die Zum Dorfkrug Vinaigrette finde ich extrem gut gelungen. Sie ist äußerst harmonisch abgerundet und macht jeden Salat zu einem Geschmackserlebnis. Top!




Tomatensauce



Zutaten:
50 % Tomaten, 34 % Tomatensaft, 4 % Tomatenmark, Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Zucker, natives Olivenöl, Salz, Aceto Balsamico, Kräuter, Knoblauch, Pfeffer.

Verwendung:
Vielseitig einsetzbar für Pasta, Reis, Pizza und Suppen

Selbstgemachte Pizza Rucola

Ich muss gestehen, dass ich meine Tomatensaucen stets auf Vorrat selbst herstelle und in meiner Küche eigentlich so gut wie keine fertigen Tomatensaucen verwende. Bei der Zum Dorfkrug Tomatensauce würde ich allerdings eine Ausnahme machen, denn die Sauce zeigt sich geschmacklich absolut rund und mit herrlich feinen Stückchen von Tomaten, Sellerie und Karotten. Ideal für die schnelle Küche!




Vanille-Pudding


Zutaten:
Vollmilch, Sahne, Zucker, modifizierte Maisstärke, färbendes Lebensmittel: Karottenkonzentrat, Bourbon-Vanille.


Bei diesem Vanille-Pudding sieht man bereits auf Anhieb, dass auch wirklich Vanille enthalten ist. Ein wunderbar cremiger und "vanilliger" Genuss - fast wie selbst gemacht. Phantastisch!




Erdbeer-Rhabarber-Grütze


Zutaten:
30% Rhabarber, Wasser, 25% Erdbeeren, Zucker, modifizierte Maisstärke, Zitronensaft.


Diese Erbeer-Rhabarber Grütze ist mit Abstand die beste Grütze die ich seit Langem gegessen habe!
Ein unglaublich köstlicher Fruchtgeschmack, mit phantastisch großen Fruchtstücken. 
Traumhaft lecker!!!!




Diese und viele weitere Zum Dorfkrug Produkte findet ihr im Handel, oder direkt im Zum Dorfkug Online-Shop.





Ich bin absolut begeistert von den qualitativ hochwertigen und geschmacklich perfekten Zum Dorfkrug Produkten!
Die beiden Salatsaucen, sowie die Erdbeer-Rhabarber-Grütze werden definitiv nachgekauft und erhalten einen festen Platz in meiner Küche.





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. 

Kommentare:

  1. Da sind leckere Sachen dabei. Ich habe auch schon vereinzelt Produkte im Einzelhandel gekauft.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht alles sehr lecker aus! Besonders die Pizza.. Jetzt habe ich gleich Hunger nach Pizza dank dir ;-) LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich mag ja die salatsaucen total gerne!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Na toll, jetzt hab ich Hunger auf Pudding. Und ich esse eigentlich so gut wie nie Pudding!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen sind das. Ich kenne das Sylter Dressing bereits und finde es echt lecker. Am liebsten esse ich es zu meinem Honigmelonensalat mit Möhren, Gurke und Eisbergsalat.

    AntwortenLöschen
  6. Super, dass du zum Produkt auch gleich ein Foto davon gemacht hast, wie dein Gericht damit aussieht. Die Salatsaucen hatte ich auch schon und sie sind wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen