Donnerstag, 16. Juni 2016

Garnier Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser

Die Garnier Hautklar Familie hat Zuwachs bekommen!
Das neue Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser verbindet Wirkstoffe aus Kohle, Blaubeerextrakt und Salizylsäure zu einer hochwirksamen Formel für unreine Gesichtshaut. Garnier Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser ist parabenfrei und für fettige und zu Mitessern neigende Haut geeignet.



Wirkstoffe:
Salizylsäure - wirkt antibakteriell, reinigt die Haut tiefenwirksam und befreit sie von Schmutz und Unreinheiten. 
Kohle & antioxidatives Blaubeerextrakt - sorgen für ein mattiertes Hautbild und beruhigen nach der Reinigung


Anwendung:
Das Garnier Hautklar 3 in1 Anti-Mitesser kann, wie schon sein Vorgänger, als Reinigung, Peeling und Maske verwendet werden.


Reinigung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.

Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.

Maske: Auf das Gesicht auftragen. 5 Minuten einwirken lassen und und gründlich mit Wasser abspülen. 
Bis zu 3-mal pro Woche anwenden.


Der Duft des neuen Hautklar 3 in 1 ist zwar wunderbar frisch, aber leider auch eher maskulin gehalten und erinnert mich leicht an ein After Shave. Für mich persönlich ist dies etwas gewöhnungsbedürftig :-)


Da Wirkstoffe aus Kohle und Blaubeere enthalten sind, habe ich schon fast mit einer dunklen Farbe gerechnet. Diesen fast schwarzen Farbton empfinde ich aber keinesfalls als störend bei meiner Gesichtspflege.
Trotz der etwas festeren Konsistenz, lässt sich das Hautklar 3 in gut auftragen und verteilen.
Das Produkt besitzt ansprechend feine Peeling-Partikel, welche sich äußerst angenehm auf der Haut anfühlen und sehr gut die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen. 

Am liebsten verwende ich das Hautklar zweimal pro Woche für meine T-Zone als Peeling oder klärende Maske. Wobei man Maske und Peeling auch wunderbar in einem Schritt kombinieren kann! Für eine tägliche Anwendung im ganzen Gesicht ist mein Haut (besonders an den Wangen) einfach zu trocken.

Nach allen drei Anwendungen (egal ob Reinigung, Peeling oder Maske) fühlt sich meine Haut intensiv gereinigt und erfrischt an. Sie ist zudem herrlich weich, rosig und das Hautbild erscheint klarer. Meine Poren wirken deutlich feiner und kleine Hautunreinheiten, sowie Pickelchen sind minimiert. Auch die nachfolgende Pflege wird sehr gut von meiner Haut aufgenommen.


Insgesamt gefällt mir das Garnier Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser sehr gut. 
Gerade von der Wirkung als Peeling bin ich begeistert! 


Tipp: Da das Hautklar 3 in 1 eine fast schwarze Farbe besitzt, empfehle ich die Haut nach den Anwendung gut abzuwaschen, da man ansonsten dunkle Rückstände auf dem Handtuch sieht. Auch sollte man darauf achten beim Gesicht abspülen das Produkt nicht in den Haaransatz zu bringen :-) Rückstände im Waschbecken lassen sich übrigens einfach und problemlos mit klarem Wasser wieder säubern.





Das neue Garnier Hautklar 3 in 1 Anti-Mitesser ist ein wirkungsvolles und vielseitiges Reinigungsprodukt. 
Perfekt für alle, die zu fettiger Haut neigen und mit unschönen Pickeln und Mitessern zu kämpfen haben!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. 

Kommentare:

  1. Klingt ja an sich ganz gut. Mich würde das Prdoukt auf jeden Fall reizen. Durch eine Gratis-Test-Aktion habe ich von L'Oreal ein ähnliches Produkt. Das verwende ich ganz gern, ich muss es nur endlich mal aufbrauchen und dann kann ich neuen Nachschub holen.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    uii, das ist ja mal eine ungewöhnliche Farbe. Klar, bei den Inhaltsstoffen kann man bereits damit rechnen, aber doch erst mal etwas irritierend. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Aus dem Alter bin ich endgültig raus, ich habe inzwischen recht trockene Haut. Und bei mir kommt eh nur Naturkosmetik ins Haus. :) Aber ist doch toll, wenn du so zufrieden bist!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zum Glück für diese Probleme aus dem Alter heraus. Auch verwende ich wie Andrea nur Naturkosmetik und teste lediglich chemische Produkte.
    Für dich finde ich es aber schön, dass du so begeistert bist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen