Mittwoch, 8. Juni 2016

Cocktail Plant

Fertig gemixte Cocktails

An einem warmen Sommerabend mit einem leckeren Cocktail zu relaxen, das hört sich perfekt an.
Doch meist hat man die zahlreichen und oft auch teuren Zutaten nicht alle zuhause, um einen oder gar mehrere unterschiedliche Cocktails zu mixen. Eine gute Lösung bieten hier fertig gemischte Cocktails, welche zudem bereits trinkfertig sind.


Cocktail Plant ist eine Marke der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH, deren nationale Premium-Produkte in der Gastronomie seit Langem als Cocktails Basics verwendet werden. Auch die fertig gemischten Cocktails von Cocktail Plant, welche nach Originalrezepten komponiert sind, beinhalten die Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte.



Dank jolietesterin kam ich in den Genuss vier Cocktailklassiker von Cocktail Plant zu testen.
Mich erreichte ein Testpaket, bestehend aus einer 24er Kiste Cocktails (je 6 x Sex on the Beach, Pina Colada, Zombie, Swimming Pool), einem Cocktail Shaker und sechs Cocktail Plant Gläsern.



Die Fertigcocktails von Cocktail Plant befinden sich in 0,2-Liter-Mehrwegflaschen aus Glas, was mir schon einmal sehr gut gefällt. Auch optisch machen die Cocktails eine gute Figur. Kleine Details, wie humorvolle Sprüche und passendes Jahrzehnt in dem der jeweilige Cocktail erfunden wurde, lockern das Design hervorragend auf.



Die gekühlten Cocktails lassen sich auf zwei Arten genießen:
direkt aus der Flasche: schütteln und Strohhalm rein
- klassisch und stilecht im Cocktailglas, zusammen mit Eiswürfeln oder Crushed Ice
Ich persönlich bevorzuge hier die zweite Variante :-)





Swimming Pool

"Ein Gepflegter Swimming Pool ist nur ohne Wasser cool."


Alkoholhaltiges Mischgetränk mit Curacao Kokos Aroma
Fruchtsaftgehalt: 78% Ananassaft aus Konzentrat

Alkoholgehalt: 10,1% vol

Inhaltsstoffe*: Ananassaft aus Konzentrat, Sahnezubereitung, Zucker, Wasser, natürliche Aromen, Farbstoff.
*Quelle Cocktail Plant


Bei diesem Swimming Pool mit süßem Kokos Aroma kommt direkt Sommer-Feeling auf!





Sex on the Beach

" Nichts ist so romantisch wie Sex am Strand. Aber Vorsicht: Dort liegt Sand!"

Alkoholhaltiges Mischgetränk mit Ananas und Orange und Passionsfrucht-Cranberry-Aroma
Fruchtsaftgehalt: 78% (aus Konzentrat: 39% Ananassaft, 39% Orangensaft).

Alkoholgehalt: 10,1% vol

Inhaltsstoffe*: Orangensaft aus Konzentrat, Ananassaft aus Konzentrat, Alkohol, Wasser, Zucker, natürliche Aromen, Farbstoff.
*Quelle Cocktail Plant

Ein süffiger Cocktail, mit angenehmer Süße und tollem Fruchtgeschmack!




Zombie

"Erst durch die Kehle, dann in die Seele"


Alkoholhaltiges Mischgetränk Orange-Ananas mit Tropic-Geschmack
Fruchtgehalt: 78% (aus Konzentrat: 39% Ananassaft, 39% Orangensaft)

Alkoholgehalt: 10,1% vol

Inhaltsstoffe*: Fruchtgehalt: 78% (aus Konzentrat: 39% Ananassaft, 39% Orangensaft), Alkohol, Zucker, Wasser, Säurungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen, Farbstoff.
Enthält Antioxidationsmittel, Mandel- und Walnussextrakt.
*Quelle Cocktail Plant


Die Mischung aus fruchtig-süß und leicht herb fanden wir absolut harmonisch und extrem lecker!





Pina Colada

"Sagt Ananas zur Kokosnuss: Kommst du mal Rum?


Alkoholhaltiges Mischgetränk mit Ananas und Kokos-Aroma
Fruchtgehalt: 58% Ananassaft aus Konzentrat

Alkoholgehalt: 10,1% vol

Inhaltsstoffe*: Ananassaft aus Konzentrat, Wasser, Sahnezubereitung, Zucker, natürliche Aromen
*Quelle Cocktail Plant

Pina Colada über überzeugt durch seinen exotischen Geschmack, mit feiner Ananas Note.
Sehr nah am Original!




Die Cocktail Plant Cocktails gibt es zurzeit in den sieben Klassikern Mai Tai, Sex on the Beach, Pina Colada, Zombie, Swimming Pool, Tequila Sunrise und Long Island Ice Tea. Dazu kommen die drei alkoholfreien Cocktails Virgin Colada, Strawberry Colada und Sportsman.
Der Einzelpreis beträgt 1,99 Euro





Geschmacklich konnte uns jede der vier Sorten überzeugen und die Cocktails von Cocktail Plant sind auch bei unserer Cocktail Party sehr gut angekommen. Etwas irritiert hat uns allerdings, dass keine Angaben gemacht werden, um welche Sorte Alkohol es sich in den Inhaltsstoffen handelt! Im Prinzip kann das alles sein...
Alle Cocktail Plant Cocktails kommen nah an die Originale heran und besitzen einen wunderbar frischen, fruchtigen Geschmack, sowie eine sehr gut abgestimmte Alkohol-Note.  
Hier könnte ich mir durchaus vorstellen auch die anderen Sorten und alkoholfreien Varianten zu probieren.

Insgesamt finde ich die Cocktail Plant Cocktails abolut stimmig. Ein leckerer Cocktail Genuss 2Go!




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. 

Kommentare:

  1. Also wenn ich ehrlich bin, bereite ich mir Cocktails lieber selber zu. Die so fertig zu kaufen, ist zwar eine nette Idee aber für meinen Geschmack eher nichts. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die bunten Farben machen wirklich direkt neugierig. Die schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Mmh wie lecker! Ich liebe Cocktails. Besonders gern im Sommer. Ich finde ja die bunten Farben richtig klasse ;-) LG

    AntwortenLöschen