Samstag, 21. Mai 2016

Pick up! minis

Der Riegel im Miniformat!

Ich bin ja schon seit Langem ein großer Pick Up! Fan.
Nun gibt es die bekannten, leckeren Riegel auch im Kleinformat. Wie ihre großen Vorbilder bestehen auch die Minis aus zwei Leibniz Keksen, zwischen denen eine knackige Schokoladenschicht liegt.


Neben Choco gibt es die Pick Up! mini auch in der Choco&Milk Variante, welche nicht minder lecker ist.



Dank Bahlsen konnte ich als einer der "Pick Up! mini Profi-Pobierern" die kleinen Köstlichkeiten testen.
Mein Testpaket (bestehend aus insgesamt vier Packungen der Sorten Choco und Choco&Milk), musste ich nach Erhalt erst einmal wacker gegen meine Familie verteidigen, welche anscheinend just in diesem Moment ihre Pick Up! Leidenschaft entdeckt hat :-)


Die kleinen Pick Up! minis gefallen mir auf Anhieb besser als die Originalgröße, denn meist reicht mir ein solcher Mini-Snack völlig aus.


Da die Schokolade im Inneren angenehm fest ist, gibt es zudem keine schmierigen Finger und man kann auch den Kids beruhigt einen Riegel in die Hand drücken.


Pick Up! mini Choco - zwei knusprige Leibniz Kekse mit einer dünnen Schoko Tafel dazwischen.
Schmeckt genauso unglaublich lecker wie der große Bruder!


Pick Up! mini Choco&Milk - mit knackiger Schokolade und zarter Milchcreme zwischen zwei Leibniz Keksen.
Eine klasse Kombination, welche ich erstaunlicherweise noch einen Tick köstlicher finde als die reine Schoko-Variante!


Mein einziger Kritikpunkt am Ganzen ist der doch beachtliche Müll, denn jeder Riegel ist zusätzlich noch einmal einzeln verpackt. Dies hat allerdings auch den Vorteil, dass sich die Minis perfekt zum Mitnehmen für Unterwegs eignen, was gerade für Familien mit Kindern ideal ist.





Fazit

Knackig, schokoladig und lecker
Der gewohnt köstliche Pick Up! Genuss, 
im neuen tollen Nasch-Format, trifft genau meinen Geschmack!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich mag die neuen Minis total gern. Milk & Choco ist total lecker. LG

    AntwortenLöschen
  2. Was mich an solchen Minis eben immer stört, ist der viele, viele Müll aber ansonsten finde ich die Idee super. So sind die am Arbeitsplatz schnell im Mund verschwunden und man krümelt nicht alles voll. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. yummi, das ist lecker für zwischendurch :)
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Pick Up! total gerne und ich finde es gut, dass es jetzt auch eine Mini-Variante davon gibt... dann ist es nicht immer gleich soviel auf einmal! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen