Freitag, 27. Mai 2016

Neuheiten von RdeL Young

Vor Kurzem stand ein großer Farb- und Produktwechsel bei Rival de Loop Young, der Kosmetik-Eigenmarke von Rossmann, an. Dank eines zauberhaften Päckchens von Rossmann konnte ich nun einige der Neuheiten für euch ausprobieren und hier näher vorstellen.

Rival de Loop Young Gel Look Nagellacke, Quick Dry Drops, Absolute Eyes Mascara, Fixing Powder, Lip Butter, Eyebrithener Cream und Eyeshadow Pencils.



RdeL Young Gel Look Nail Colour


Ich besitze ja schon einige Rival de Loop Lacke in meiner Sammlung und sie begeistern mich immer wieder durch tolle Nuancen und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Das Design der neuen Young Gel Lacke ist relativ einfach gehalten, was mich jedoch nicht weiter stört. Insgesamt stehen neun Nuancen zur Auswahl, welche einen voluminösen Gel Look ganz ohne UV Lampe versprechen.



Bei dieser Nuance fehlte leider der Aufkleber und so kann ich nur vermuten, dass es sich hier um die Farbe 03 peach perfect, handelt. Auf jeden Fall ein schnuckeliger Ton in Richtung Aprikot/Pfirsich - chic und alltagstauglich.


Die Nuance 08 atlantis, ein wunderbares Türkis mit leichtem Schimmer, macht direkt Lust auf Sommer!


Die Pinsel der RdeL Gel Look Nagellacke sind angenehm breit und fächern sehr gut auf. Die Lacke selbst sind etwas zähflüssig, lassen sich aber dennoch einigermaßen gut auftragen. 
Wer ein deckendes Ergebnis haben möchte benötigt allerdings zwei bis drei Schichten und relativ viel Geduld beim Trocknen :-)

RdeL Young Gel Look Nail Colour 8ml - je 1,39 Euro



RdeL Young Quick Dry Drops


Ich bin ehrlich gesagt nicht die Geduldigste wenn es um lange Nagellack-Trockenzeiten geht und so freue ich mich immer über Produkte welche in diesem Zusammenhang eine Zeitersparnis bringen.
Bei den RdeL Young Quick Dry Drops wird ein Tropfen auf den noch feuchten Nagellack gegeben und überschüssige Reste rund um den Nagel einfach abgetupft.


Die klare und kaum duftende Flüssigkeit befindet sich in einem Glas-Fläschchen mit integrierter Pipette. 
Ein Tropfen reicht bei mir pro Nagel vollkommen aus. Für den kleinen Finger würde wahrscheinlich auch ein halber Tropfen genügen, jedoch kann man dies nicht genau dosieren und so läuft meist etwas Flüssigkeit über den Nagel hinaus welche man abtupfen muss. 
Die Tropfen erfüllen ihren Zweck und lassen den Nagellack schneller trocknen. Was mich jedoch noch mehr begeistert als der Trockeneffekt ist die Tatsache, dass die Qick Dry Drops auch kleine Macken und Rillen wunderbar auffüllen. Ein tolles Helferlein!

RdeL Young Quick Dry Drops 8ml - 1,69 Euro



RdeL Young Fixing Powder


Im Puderdöschen mit dabei ist eine weiche Quaste, welche sich gut zum Verteilen des Puders verwenden lässt und somit ist dies für mich ein perfektes Produkt für Unterwegs. Wer keine Puderquaste mag, kann alternativ natürlich auch einen Puderpinsel benutzen.


Das lose, weiße Puder erscheint nach dem Verteilen auf der Haut transparent und ist daher für jeden Hautton nutzbar, was mir schon einmal sehr gut gefällt.
Vom Puder selbst reicht schon eine geringe Menge aus um den mattierenden Effekt zu erzielen. Bei angemessener Dosierung entsteht kein Schleier und es bleibt es so gut wie unsichtbar. Das fixierende Puder mattiert den Teint sofort, ohne stumpf zu wirken und unerwünschter Glanz verschwindet. Zudem hält das matte Finish bei mir sehr lange und trocknet meine Haut nicht zusätzlich aus. Insgesamt ein tolles Produkt, welches ich gerade im Sommer mit Sicherheit öfters nutzen werde!

RdeL Young Fixing Powder 5,5g - 2,99 Euro



RdeL Young Eyebrightener Cream


Ein absolutes Highlight der neuen Rival de Loop Young Produkte ist für mich die Eyebrightener Cream! Neben der hier gezeigten Nuance 02 shiny rose ist sie auch im dezenten Nude-Ton 01 famous glow erhältlich.


Die Creme kann mit den Fingern oder einem Pinsel aufgetragen werden und lässt sich leicht verblenden. Die schimmernden Pigmente reflektieren das Licht und bringen die Augen so zum Strahlen. Dabei ist der Schimmer der Eyebrightener Cream wunderbar dezent und die gesetzten Highlights sorgen für einen natürlich frischen Look.
Hier werde ich mir auf jeden Fall beim nächsten Rossmann Besuch die zweite Nuance noch zulegen.

RdeL Young Eyebrightener Cream - 1,99 Euro


RdeL Young Absolute Eyes Mascara


Die schwarze Mascara der RdeL Young Absolute Eyes besitzt eine Maxi Faserbürste. Im Gegensatz zu meiner sonst verwendeten Wimperntusche von Max Factor, ist das Bürstchen der Absolute Eyes Mascara ungewohnt groß. Dies hat bei mir doch öfters zu einigen unschönen Patzern geführt und ich hatte zudem Probleme damit die äußeren Wimpern gut zu erfassen.


Schon bei einem einmaligen Auftrag (Bild) betont die RdeL Young Absolte Eyes meine von Natur aus hellen Wimpern sehr gut und lässt sie optisch eindeutig dichter und länger wirken. Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, verschmiert allerdings auch nicht so schnell wie manch andere. Bei mir hat sie den ganzen Tag gehalten und ließ sich auch abends wieder problemlos abschminken. 
Die RdeL Young Mascara gefällt mir sehr gut und ich bin positiv überrascht.

RdeL Young Absolute Eyes Mascara 13ml - 2,29 Euro



RdeL Young Eyeshadow Pencil


Ein weiteres Highlight der Rival de Loop Young Neuheiten sind für mich die Eyeshadow Pencil. Die zwei zeitlosen Nuancen 22 vanilla flair & 23 frozen denim der RdeL Young Eyeshadow Stifte eignen sich perfekt für einen dezent zurückhaltenden und femininen Look.


Die angenehm weiche Konsistenz sorgt für einen geschmeidigen Auftrag, welcher sich sehr gut über dem Augenlid oder auch unter den Wimpern leicht verwischen lässt. Das Resultat ist sehr homogen, mit dezentem Pearl Effekt und sieht an den Augen äußerst vielversprechend aus. Für ein cremiges Produkt ist die Haftfestigkeit, mit als auch ohne Base, ganz akzeptabel.
Besonders gut gefällt mir das Ergebnis in Form einer Linie am oberen und unteren Wimpernkranz, oder auch als Highlighter für einen feinen Schimmer.  Nach Gebrauch lassen sich die Stifte mit einem Kosmetikspitzer für Jumbostifte problemlos wieder in Form bringen.
Spielend leicht aufzutragen und tolle Nuancen, die Eyeshadow Pencil sind perfekt für Unterwegs oder wenn es morgens mal schnell gehen muss!

RdeL Young Eyeshadow Pencil - je 1,99 Euro


RdeL Young Lip Butter


Die Lip Butter befindet sich in einem Metalldöschen, mit schnuckeligen Vintage-Look, welches mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Die Textur empfinde ich weder als zu fest noch zu weich, sondern gerade richtig damit man ausreichend Lippenbutter herausbekommt. Auch die leichte Pflegewirkung ist äußerst angenehm. Allerdings bin ich nun doch eher der fruchtige Typ, daher spricht mich der Kaugummi Geruch der Sorte 02 bubble gum etwas weniger an. Die Lip Butter gibt es jedoch auch in der Variation strawberrry, welche genau meinem Beuteschema entspricht :-)

Rdel Young Lip Butter 15g - 1,79 Euro





Erhältlich sind die Produkte in allen Rossmann Filialen mit RdeL Young Theke.






Herzlichen Dank an Rossmann für den tollen Einblick in das neue RdeL Young Sortiment!
Zum Teil war ich von den Produkten wirklich positiv überrascht! 
Meine Highlights sind das Fixing Powder, die Eyebrightener Cream und der Eyeshadow Pencil vanilla flair.

Wie findet ihr die neuen Rival de Loop Young Produkte? Wäre etwas für euch dabei?




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das die Mascara so Schöne Wimpern zaubert, hätte ich nicht gedacht. Da werde ich mal beim nächsten rossmann Besuch näher hinschauen. Schöner Beitrag übrigens. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Produkte! Am besten würden mir die Nagellacke gefallen ;-) Die Lip Butter ähnelt äußerlich sehr der neuen Labello Red Lip Butter ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. danke für die vorstellung. das puder find ich sehr interessant!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir alles gut, aber am meisten interessiert mich das Puder :) LG Annika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :),

    da ich auch ein Päckchen bekommen habe, schaue ich mir ganz begeistert an, was die anderen denn so in ihren Päckchen bekommen habe!
    Da habe ich doch schon einiges entdeckt, was bei mir auch noch ins Körbchen hüpfen darf!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh, du durfest ja wieder ganz andere Produkte testen. *-* Ich habe nämlich ebenfalls ein ganz tolles Päckchen bekommen und bin schon fleißig am testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen