Sonntag, 29. Mai 2016

Lavera Re-Energizing Sleeping Cream

Schlaf dich schön!

Ich lege grundsätzlich sehr viel Wert auf eine zu meiner Haut passende Gesichtspflege und gerade die ausführliche Pflegeroutine am Abend ist mir dabei besonders wichtig. Sleeping Creams, eine von der asiatische Hautpflege inspirierte Mischung aus Maske und Nachtcreme, liegen hier momentan absolut im Trend. 

Seit Kurzem bereichert Lavera sein Sortiment mit der neuen Re-Energizing Sleeping Cream, welche die erste Sleeping Cream in der zertifizierten Naturkosmetik ist.


Das Geheimnis der Lavera Re-Energizing Sleeping Cream liegt im 5in1 Over-Night Effect:
- Unterstützt die natürliche Zellerneuerung
- Revitalisiert das Hautbild
- Bekämpft Zeichen von Müdigkeit
- Spendet intensive Feuchtigkeit
- Glättet das Hautbild

Wertvolle Inhaltsstoffe wie Bio-Mandelöl und Bio-Olivenöl, Hyaluronsäure, ausgewählte Bio-Saccharide, Bio-Trauben und Vitamin E wirken dabei zusammen.

Inahltsstoffe:

Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Alcohol*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Squalane, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Fragrance (Parfum)**, Hydrogenated Palm Glycerides, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Sodium Hyaluronate, Cichorium Intybus (Chicory) Root Extract, Magnesium Gluconate, Algae, Maltose, Glucose Glutamate, Tocopheryl Acetate, Dehydroxanthan Gum, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Hydrolyzed Xanthomonas Campestris Polysaccharide, Biosaccharide Gum-1, Glyceryl Caprylate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Linalool**, Coumarin**, Citronellol**      * ingredients from certified organic agriculture, ** natural essential oils       
               
Die Pflegeformel besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und enthält Bio-Pflanzenwirkstoffe aus eigener Herstellung. Lavera Naturkosmetik ist NATRUE-zertifiziert, vegan und frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastik-Kügelchen, Mineralöl, Parabenen, sowie synthetischen Duft-, Farb und Konservierungsstoffen.


Das Design der lila Umverpackung mit ihren reflektierenden Stellen finde ich absolut ansprechend und optisch gesehen einen echter Hingucker! Sie erstrahlt zudem in der Farbe Lila, welche mir sofort signalisiert dass es sich hier um ein Produkt für die Nacht handelt.

Die Lavera Re-Energizing Sleeping Cream befindet sich in einem Tiegel aus Kunststoff, mit 450ml Inhalt. Der Tiegel ist erfreulicherweise zusätzlich versiegelt, was ich persönlich aus hygienischen Gründen immer bevorzuge. 



Mit ihrer geschmeidigen Textur lässt sich die weiße Creme sehr angenehm auftragen und zieht zudem wunderbar schnell ein, ohne dabei einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Diesen positiven Nebeneffekt der Sleeping Cream finde ich großartig, denn so befindet sich die Creme dort wo sie hingehört und landet nicht nur auf dem Kopfkissen.

Die Lavera Sleeping Cream spendet intensiv Feuchtigkeit und ist zudem sehr reichhaltig. Für diese Jahreszeit empfinde ich dies als perfekt, für den kommenden Hochsommer vielleicht aber als fast schon etwas zu reichhaltig. 
Am Morgen nach der Anwendung fühlt sich meine Haut wunderbar weich und zart an. Der Blick in den Spiegel zeigt mir, dass sie auch optisch glatter und leicht aufgepolstert wirkt. Fehlenden Schlaf kann natürlich auch diese Creme nicht so einfach wegzaubern und gegen unschöne Augenringe ist sie ebenfalls machtlos. Dessen ungeachtet erscheint meine Haut deutlich erholter und frischer als zuvor.

Der Duft lässt sich schwer definieren, für mich ist er eine harmonische Kombination aus Mandelöl mit zitrischen Noten. Er wirkt in keinster Weise künstlich oder aufdringlich, sondern angenehm dezent und leicht süßlich. Über eine längere Zeit lässt sich dieser herrliche Geruch noch auf meiner Haut wahrnehmen.

Die Verträglichkeit der Lavera Re-Energizing Sleeping Cream war bei mir sehr gut. Meine empfindliche Haut reagierte weder mit Rötungen, noch Unreinheiten auf die Creme.



Herzlichen Dank an Lavera und gofeminin für diesen wunderbaren Test!



Lavera Re-Energizing Sleeping Cream 50ml - UVP 9,99 Euro







Fazit

Ich bin extrem zufrieden mit der neuen Lavera Re-Energizing Sleeping Cream!
Für mich ist sie die perfekte Ergänzung meiner abendlichen Pflegeroutine.









*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. lavera hat tolle produkte :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste noch gar nicht das es von lavera auch eine Nachtcreme gibt. Hört sich gut an ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte diese Creme total gerne mitgetestet, hatte aber leider kein Glück bei der Auswahl. Sie hört sich sehr interessant an... vielleicht probiere ich sie ja noch aus wenn sie mal im Angebot ist. ;-)

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Och wie schön! Ich hätte die super gern einmal getestet. Mir gefällt sie nämlich sehr gut und Lavera mag ich sowieso sehr gern. Der Duft klingt ebenfalls richtig klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Die klingt echt toll, ich mag lavera sehr gerne, lg babsi
    Www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte die Creme in meiner Lavera Beautybox und bin schon äußerst gespannt auf den Test. Danke für den schönen Bericht!

    AntwortenLöschen