Mittwoch, 4. Mai 2016

Fairy Ultra Plus Konzentrat

Sicherlich können sich viele noch an den Fairy Werbespot mit Villa Riba und Villa Bajo erinnern.
Nun habe ich zwar nicht den Abwasch eines ganzen Dorfes zu bewältigen, aber auch bei einer 4-köpfigen Familie kommt so einiges zusammen.


Bereits schon seit 1992 ist Fairy in Deutschland als "das kleine Wunder gegen Fett" bekannt.
Seit 2015 gibt es nun die originale, grüne Variante mit einer verbesserten Formel als Fairy Ultra Plus.



Als for-me Botschafter hatte ich die Möglichkeit das Fairy Ultra Plus Konzentrat auf die Probe zu stellen.
Neben dem Spülmittel Konzentrat enthielt mein Testpaket auch Dosierschwämme und ein persönliches Spülmeister-Zertifikat. Mein Mann war - gelinde gesagt - sehr erheitert über mein Spülmeister-Zertifikat und ich glaube die nächsten Wochen brauche ich mir über einen Spitznamen keine Sorgen zu machen :-)

Inhaltsstoffe:

15-30% Anionische Tenside; 5-15% Nichtionische Tenside; Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Duftstoffe / Parfums.




Fairy Ultra Plus Infos im Überblick:

- Spülmittelkonzentrat in der kleinen 450ml Flasche
- Mit verbesserter Formel seit 2015 erhältlich
- Stiftung-Warentest Gesamtnote "sehr gut" (Handgeschirrspülmittel-Test 07/2015)
- Hohe Fettlösekraft
- Große Ergiebigkeit
- Gute Hautverträglichkeit
UVP Fairy Ultra Plus Konzentrat 450ml - 1,69 Euro


Die Schwämme besitzen eine kleine, kreisrunde Aussparung in der Mitte. Hiermit lässt sich das Fairy Ultra Plus Konzentrat exakt dosieren und verhindert gleichzeitig eine Überdosierung.
Ich persönlich finde dies eine klasse Idee und würde mich freuen, wenn Procter & Gamble diese Dosierschwämme auch in den Handel bringen würden.


Dank der konzentrierten Formel genügt bereits ein kleiner Spritzer des Spülmittels zum Abwaschen und der so entstandene Schaum hält sich erstaunlich lange. Auch die Fettlösekraft ist bemerkenswert, sämtliche Töpfe und Pfannen werden einwandfrei sauber und dies ohne jeglichen Kraftaufwand.


Bisher habe ich stets ein Drogeriemarkt-eigenes Spülmittel genutzt und war eigentlich hoch zufrieden damit.
Im direkten Vergleich mit dem Fairy Ultra Plus Konzentrat musste ich jedoch feststellen, dass ich von meinem Standard Spülmittel das Mehrfache benötige um die gleiche Reinigungsleistung zu erzielen. 
Das hat mich doch sehr verblüfft!

Die Hautverträglichkeit mit dem Fairy Ultra Plus Konzentrat war bei mir gut.
Auf eine anschließende Pflege meiner trockenen Hände nach dem Abwaschen konnte ich jedoch nicht verzichten.





Fazit

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat überzeugt durch seine extrem hohe Ergiebigkeit und große Fettlösekraft.
Für alle, die viel von Hand abspülen absolut zu empfehlen.




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich habe zwar eine Geschirrspülmaschine, aber wenn kein Platz mehr ist dann spüle ich auch noch mit Hand. Fairy benutze ich auch sehr gern. Damit wird schnell alles sauber. LG

    AntwortenLöschen
  2. ich nutze fairy super gern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze mittlerweile natürliches Spülmittel und bin damit sehr glücklich.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das Spülmittel ist super! Habe sehr gute Erfahrungen damit. LG

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben Fairy auch schon öfters mal gekauft. Wir sind auch immer wieder zufrieden damit gewesen, aber wir wechseln einfach gerne mal! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte auch testen, jedoch finde ich andere Spülmittel besser. Das Fairy ist zwar ein bisschen ergiebiger aber letztlich muss man das Wasser trotzdem wechseln, wenn es schmutzig ist. Da reicht dann auch ein anderes Spülmittel, welches in jedem Fall auch hautfreundlicher ist, aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen