Montag, 18. April 2016

Herbaria Brösel

Jetzt wird's knusprig!

Kaum ein anders Unternehmen konnte mich bisher mit seinen Gewürzen, hinsichtlich von Geschmack und Qualität, so begeistern wie Herbaria. Mittlerweile bin ich einbegeisterter Anhänger der Bio-Feinschmecker Gewürze, welchen nun seit fast zwei Jahren zu einem festen Bestandteil meiner Küche gehören.

Seit Kurzem bereichert Herbaria sein Sortiment um fünf knusprige Brösel-Mischungen, in den Sorten Bayerische Brezen-Brösel, Mediterrane Brösel, Nordische Brösel, Glutenarme Pop-Brösel und Süße Dinkel-Brösel.



Die Herbaria Brösel werden ohne Zugabe von Enzymen oder künstlichen  Zusatzstoffen in Bayern gebacken und anschließend in den Chiemgauer Werkstätten für Lebenshilfe mit ausgesuchten Kräuter- und Gewürzmischungen verfeinert.




Ob zum Panieren, Darüberstreuen oder Reinmischen, die Herbaria Brösel zeigen sich nicht nur äußerst vielseitig, sondern auch extrem lecker!



Herbaria Süße Dinkel-Brösel


Verführerisch-süße Dinkel-Brösel, mit einer raffinierten Blüten- und Gewürzmischung verfeinert.

Zutaten:

Süße Dinkelbrösel* (Dinkelmehl* Type 812, Rohrohrzucker*, Hefe*, Steinsalz, Orangenöl*, Zitronen- öl*), Mangoflocken*, Holunderblüten*, Mandarinengranulat* (Mandarinensaftkonzentrat*, Maisstärke*), Zimt*, Palmzucker*, Limettengranulat* (Limettensaftkonzentrat, Maisstärke*), Orangengranulat (Orangensaftkonzentrat*, Reismehl*), Piment*, Vanille*, Ringelblumenblüten*, Ingwer*
*Aus kontrolliert biologischem Anbau


Verwendung:

Panieren von Früchten, wie Äpfel, Birnen, Bananen etc.
Topping auf Dessert, Joghurt, Obstsalat
Bestreuen von Kuchenböden, beispielsweise als Trennschicht
Mischen in süße Knödel, Desserts, Quarkspeisen, Früchte

Selbstgemachte Vanille-Quarkcreme mit Mandarinen Topping und süßen Bröseln

Die süßen Herbaria Brösel sind unglaublich vielseitig verwendbar und mit ihnen lassen sich die verschiedensten Desserts ganz nach Lust und Laune verfeinern. 
Die wunderbar abgestimmte süße Mischung ist unwiderstehlich lecker und begeistert auch meine Kids.
Ein süß-knuspriger Genuss mit Mango, Holunderblüte, Vanille und einer dezenten Zimt-Note!






Herbaria Mediterrane Brösel


Fein gewürzte Vollkorn Brösel, mit einer mediterranen Kräuter- und Gewürzmischung.


Zutaten:

Vollkornsemmelbrösel* (Weizen-Vollkornmehl*, Hefe*, Steinsalz), Rosmarin*, Knoblauch*, Oregano*, Fenchel*, Thymian*, Tomatenflocken* (Tomatenmark-konzentrat*, Maisstärke*), Zitrone*, schwarzer Pfeffer*. 
*Aus kontrolliert biologischem Anbau. 



Verwendung:

Panieren von Gemüse, Fisch, Fleisch, Tofu oder Käse
Pasta, Salat oder Antipasti bestreuen
Mischen in gefüllte Gemüse, Fetabrösel etc.


Frischkäse-Feta-Kugeln mit mediterranen Bröseln

Aromatische Aromen des Mittelmeeres wie Rosmarin, Oregano, Thymian und Tomaten sorgen für einen köstlich mediterranen Touch, welcher mich gerade bei Salaten und Pasta extrem begeistert.
Die Herbaria Mediterranen Brösel bringen einen würzigen Crunch in jedes Gericht!

Mediterraner Salat mit Feta-Kugeln und Herbaria Bröseln


Der Preis für die Herbaria Brösel beträgt rund 7,99 Euro.
Erhältlich sind die Herbaria Brösel online und in Naturkostläden, Reformhäusern, sowie ausgewählten Bio-Supermärkten. Eine Liste der Märkte mit Herbaria Produkten findet ihr HIER





Fazit

Die fein gewürzten, neuen Herbaria Brösel zeigen sich äußerst vielseitig
und sind zudem geschmacklich ein absoluter Genuss.
Neuer Schwung und eine knusprige Abwechslung in der Küche!





*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. na die klingen super lecker :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich noch gar nicht. Sieht aber lecker aus. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das kannte ich noch nicht, klingt aber echt interessant. :) Ich würde wahrscheinlich zuerst mal Fisch panieren. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Produkte, die ich bisher noch nicht kannte.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es gern ein wenig knusprig, also genau mein Geschmack :) Lasse dir schöne Grüße zum Wochenende da!

    AntwortenLöschen
  6. Also das würde ich auch mal probieren, macht richtig neugierig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Kannte ich bis jetzt nicht. Hört sich aber gut an und knusprig haben wir gern in unserer Küche.

    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen