Dienstag, 26. April 2016

Geschenke zum Muttertag liebevoll verpacken

Im Mai ist es wieder soweit und der Muttertag steht vor der Tür. 
Wie jedes Jahr freuen sich dann unzählige Mütter über liebevolle kleine Aufmerksamkeiten ihrer Kinder. Neben Blumen, welche ich zwar wunderschön, aber auf Dauer immer recht einfallslos finde, liegen auch Sachgeschenke und Selbstgemachtes hoch im Kurs. Große Geschenke bedarf es meiner Meinung nach zum Muttertag nicht, denn auf die Geste kommt es letztendlich doch an!



Gerade mit liebevollen Verpackungen kann man jedem Geschenk eine wunderbar persönliche Note geben.


Verwendet habe ich für meine Geschenkverpackungen das "Kissen & Bonbon" Bastelset von Folia. 
Das Set besteht aus jeweils zwei weißen und braunen vorgestanzten Kissen- und Bonbonverpackungen, sowie zehn Bögen Motivpapier, Anhänger, Satinband und Dekokordel. Zusätzlich benötigt man lediglich Schere, Cuttermesser, Lineal und Kleber, sowie etwas Kreativität und Liebe zum Basteln.


Den stabilen Karton in weiß und braun habe ich mit den unterschiedlich bedruckten Motivpapieren individuell beklebt und verziert. Je nachdem was einem besser gefällt, lässt sich die Verpackungen so ganz einfach variieren. 


Den letzten Schliff erhält ein verpacktes Geschenk durch einen passenden Anhänger. 
Auch diese habe ich verschiedenartig gestaltet, indem ich mir einige Schablonen in den passenden Formen zugeschnitten habe. 




Mit den folgenden Bilder zeige ich euch, ohne viel Worte, einige Impressionen meiner gebastelten Geschenkverpackungen, welche sich natürlich auch perfekt außerhalb des Muttertages verwenden lassen.


Überrascht eure Mutter doch einmal mit einem selbstgemachten Gutschein für eine besondere Aktivität oder kleine Auszeit. Ein dekoratives Bonbon besitzt genau die richtige Form dafür!


Es muss jedoch nicht immer etwas Selbstgemachtes sein, auch ein gekauftes Geschenk kann mit einer ansprechenden Verpackung äußerst persönlich wirken!


Das Folia Bastelset Geschenkverpackungen "Kissen & Bonbons" bietet eine perfekte Möglichkeit die Muttertags- Geschenke kreativ und charmant zu verpacken. Die liebevoll gebastelten Verpackungen werden mit Sicherheit für Begeisterung sorgen!


Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und wünsche allen Mamas und Kindern einen wundervollen Muttertag!!! Und eigentlich sollte ja jeder Tag ein Muttertag sein, oder?





*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Super Idee und sehr schöne Geschenkverpackungen hast du hier gebastelt. Sie sind kreativ und machen froh. Ich würde mich freuen, wenn du sie noch in meiener Linkparty verlinkst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/04/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mache ich doch gerne!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. hey, das sind ja tolle ideen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir meine Verpackungsideen gefallen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Ich finde die Ideen ebenfalls ganz toll. Ich persönlich verwende nämlich richtig gern solches Papier zum Gestalten von Karten oder zum Basteln. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von solchen Motivpapieren auch immer sehr angetan, denn sie sind nicht nur optisch ausgesprochen hübsch, sondern auch so vielseitig verwendbar.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Da ich zwei linke Hände habe, liebe ich solche Helferchen,ohne die meine Geschenke nach nichts aussehen würden. Toll gebastelt.
    Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht echt toll aus! Da freut sich die Mama bestimmt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Ideen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen