Mittwoch, 2. März 2016

La mer Med

S.O.S. Akut Spray & RR Cream

Vor Kurzem erweiterte die La mer Cosmetics Ag aus Cuxhaven ihre Med Pflegeserie, geeignet für empfindliche Haut und therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.
Neu dabei sind die RR Cream Redness Reduction, das S.O.S. Akut Spray und die S.O.S. Repair Cream. Darüberhinaus wurden die Med Couperose Creme und das Med Couperose Konzentrat neu formuliert.
Zwei der neuen La mer Med Produkte möchte ich hier näher vorstellen.

La mer Med S.O.S. Akut Spray

Das Med S.O.S. Akut Spray hilft bei gereizter und irritierter Haut, beruhigt, mildert Rötungen und unterstützt 
die Wundheilung.

- Zur Förderung der Wundheilung
- Bei Schürfwunden
- Bei Rötungen, Juckreiz oder Brennen
- Bei allergischen Hautreaktionen
- Nach dem Sonnenbaden
- Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
- Ohne Parabene
- Ohne Parfum
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Paraffin
- Ohne Silikone
- Ohne PEGs

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PANTHENOL, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), DICAPRYLYL ETHER, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, POLYGLYCERYL- 6 DISTEARATE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, JOJOBA ESTERS, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM CARBOMER, p-ANISIC ACID, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, GALACTOARABINAN, CETYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, ASIATICOSIDE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, MARIS SAL (SEA SALT), HYDROXYPHENYL PROPAMIDOBENZOIC ACID, ALTEROMONAS FERMENT EXTRACT.
*Quelle: La mer


Anwendung

Mehrmals täglich auf die Haut sprühen.
Nicht auf offene und frische Wunden, in Augennähe oder auf Schleimhäute auftragen.


Das La mer Med S.O.S. Akut Spray besitzt eine milchige Textur, ist geruchslos und zieht nach dem Aufsprühen relativ schnell in die Haut ein. Die handliche Größe des Pumpsprays finde ich absolut praktisch und ideal für unterwegs.

Mir gefällt das S.O.S. Akut Spray extrem gut, denn es hilft die Haut zu beruhigen und ist zudem auch vielseitig verwendbar. Das Spray hat sich nicht nur bei meiner gereizten Haut im Gesicht und an den Händen bewährt, sondern auch bei meinem kleinen Sohn, welcher (wie bei Jungs irgendwie üblich) öfter mal kleine Blessuren davon trägt :-)
Für mich persönlich ist das La mer S.O.S. Akut Spray eines der besten La mer Produkte überhaupt und ein definitives Nachkaufprodukt!


Der Preis für das La mer S.O.S. Akut Spray 50 ml beträgt 24,- Euro





La mer Med RR Cream


La mer RR Cream Redness Reduction ist eine hautkorrigierende Pflege für empfindliche und zu Rötungen neigende Haut. Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege, mit LSF 30, kaschiert Unebenheiten und Rötungen. Der Marine Care Complex beruhigt die gereizte Haut, die Algenextrakte aus Corallina Officinalis und Chlorella Vulgaris mildern Rötungen, stärken die Gefäßwände und mindern die Ausdehnung roter Äderchen.

Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), DIBUTYL ADIPATE, DICAPRYLYL CARBONATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), GLYCERIN, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BEHENYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, ETHYLHEXYL TRIAZONE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, MANNITOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, DECYL GLUCOSIDE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/ VP COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA UNDECANE, HYDROGENATED LECITHIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, p-ANISIC ACID, CELLULOSE GUM, TRIDECANE, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT, MARIS SAL (SEA SALT), ALUMINUM HYDROXIDE, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TOCOPHEROL, CI 47005 (ACID YELLOW 3), CI 42051 (ACID BLUE 3), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES).
*Quelle: La mer



Anwendung

Täglich nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen


Die La mer Med RR Cream besitzt eine angenehme Konsistenz, ist duftneutral und lässt sich leicht verteilen.
Das Besondere an der Med RR Cream sind die mikroverkapselten Pigmente, welche sich beim Kontakt mit der Haut in ein Make-up verwandeln. Die zu Beginn weiß-grünliche Creme ändert durch die Freigabe der Pigmente ihren Farbton in eine getönte Creme und passt sich hervorragend dem individuellen Hautton an. 
Mit der RR Cream werden Rötungen optisch gemindert, ein stark deckendes Make-up ersetzt die Creme jedoch nicht. Hier muss man dann gegebenenfalls etwas nachhelfen. 

Die La mer Med RR Cream versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und hinterlässt einen angenehm gepflegtes Hautgefühl. Gerade im Winter zeigt sich meine Haut jedoch trockener und so benötige ich in dieser Jahreszeit zusätzlich eine reichhaltige Gesichtspflege.

Mit LSF 30 und leichter Deckkraft, welche Rötungen kaschiert und sich dem persönlichen Hautton anpasst, ist die feuchtigkeitsspendende La mer Med RR Cream für mich ein perfektes Sommer Produkt!


Der Preis für die La mer Med RR Cream Redness Reduction 30 ml beträgt 24,- Euro.



Über La mer:

Seit über 30 Jahren steht die Firma La mer, mit Sitz in Cuxhaven, für Schönheit und Pflege aus dem Meer.
Der in allen Produkten von La mer enthaltene Meeresschlick-Extrakt, besitzt eine heilsame Wirkung auf die Haut. 
So sorgt er unter anderem für langanhaltende Feuchtigkeit, verbesserte Hautelastizität, Aktivierung der hauteigenen Funktion und Versorgung der Haut mit Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Dieser wertvolle Meeresschlick-Extrakt wird mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren aus Meeresschlick gewonnen und seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.
Zudem verwöhnen die Produkte von La mer die Haut mit reichhaltigen Pflegesubstanzen, beruhigen und regenerieren diese.


Die Pflegeserien von La mer:

ORIGIN OF
Reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit einem besonders hohen Anteil des wertvollen Meeresschlick-Extraktes.

ADVANCED Marine Vitalizer
Für jugendlich frische Haut.

SUPREME Natural Lift
Pflege für anspruchsvolle und pflegebedürftige Haut mit Elastizitätsverlust

PLATINUM Skin Recovery
Exklusive Gesichtspflege von La mer zur Verjüngung der Haut.

ULTRA Cell Hydration
Hoch konzentriertes Pflegeprogramm zur sanften Regeneration und intensiven Feuchtigkeitsversorgung. 
Für alle Hauttypen und jedes Alter.

MED
Systempflege bei empfindlicher, trockener Haut und Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.

FLEXIBLE
Das ergänzende Pflegeprogramm für alle Hauttypen und jedes Alter. Mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar.

SUN
Hochwertige dermatologisch geprüfte Sonnenschutzgele mit UVB und UVA-Schutz

LAMARIN MEN
Die kompakte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut

BODY SPRAY
Ein Hauch von Meer auf der Haut...



Alle Produkte der Med Serie werden ohne Silikone, Parabene, PEGs, Paraffin und Parfum hergestellt.
Erhältlich ist La mer in Apotheken, führenden Kosmetik-Instituten und direkt im La mer Online-Shop.








Fazit

Für mich sind die La mer Med RR Cream und das S.O.S. Akut Spray 
zwei wirklich gelungene Bereicherungen der Med Pflegeserie!
Allen, die an empfindlicher und irritierter Haut leiden, 
kann ich diese beiden neuen La mer Med Produkte sehr ans Herz legen










*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. ach la mer ist immer wieder toll!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Besonders die Med Serie ist wie geschaffen für meine Haut.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Ich bin wieder ganz angetan von dem Produkt, muss aber gestehen, dass ich einfach noch immer kein Produkt der Marke getestet habe. Ich benutze gerade hauptsächlich Gesuchtsprodukte von Alverde und Lavera, womit ich sehr zurecht komme. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest die La mer Produkte unbedingt einmal ausprobieren. Vielleicht kannst du ja einige Proben anfordern oder über die Apotheke deines Vertrauens beziehen. Du wirst mit Sicherheit begeistert sein.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo, die Marke kenne ich noch nicht, die Produkte hören sich sehr interessant an. Danke für den ausführlichen Beitrag. LG britti ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn dir mein Beitrag gefällt.
      Es lohnt sich auf jeden Fall die Marke La mer näher kennen zu lernen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich durfte auch für La mer testen und war genauso begeistert wie du. Allerdings hatte ich eine Anti-Aging-Creme (passend für mein Alter :)

    Toller Bericht. Du hast dir echt viel Mühe gegeben und bist genau auf alles eingegangen. Dich besuche ich jetzt öfter :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun bin ich ja auch schon Ü40 :) und habe die Supreme Natural Lift, welche du getestet hattest, vor einiger Zeit ebenfalls vorgestellt, allerdings in der leichten Version.
      Danke für das Lob!!! Ich freue mich sehr, wenn du öfter mal vorbeischaust.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Vor kurzem habe ich die Marke PsoEasy naher kennengelernt. Ich hab PsoEasy Creme gegen Psoriasis ausprobiert und blieb ganz zufrieden. Fühle mich viel besser und meine Haut sieht jetzt gesund aus.

    AntwortenLöschen
  6. So toll! Ich werde es unbedingt versuchen! La mer Cosmetics ist sehr populär und wirklich gut! Online-Service für den Verkauf von Medikamenten

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen