Dienstag, 16. Februar 2016

Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung

Bisher kannte ich Haarspülungen eigentlich nur in flüssiger Form oder auch als Spray.
Mit der, speziell für feines Haar entwickelten, Schaum-Pflegespülung setzt Pantene Pro-V jetzt auf eine 
schaumige Textur, welche eine eine luftig-leichte Pflege ohne zu beschweren verspricht. 


Die pflegenden Inhaltsstoffe werden in kleinen Bläschen transportiert, welche sich bei Kontakt mit Luft vergrößern und bei der Berührung mit dem Haar platzen. Diese Pflegestoffe werden daraufhin vom Haar sofort aufgesogen und pflegen es von innen heraus.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol

Anwendung:

Die Anwendung ist denkbar einfach.
Nach der Haarwäsche die Spülung gut schütteln und eine Handvoll Schaum ins feuchte Haar geben. 
Kurz einwirken lassen, ausspülen und wie gewohnt stylen.


Etwas irritiert war ich zuerst von der Bezeichnung "in-Dusch", denn schließlich kann ich doch jegliche Haarspülung in der Dusche verwenden :-)

Der Schaum besitzt eine wunderbar leichte und zarte Konsistenz - für eine Spülung eine etwas ungewohnte, aber dennoch extrem angenehme Textur! 
Er lässt sich einfach ins gewaschene Haar einarbeiten und problemlos wieder ausspülen. Der angenehm blumig-frische Duft der Schaum-Plegespülung bleibt dem Haar zudem noch einige Zeit erhalten.


Ich nutze regelmäßig Spülungen und einmal pro Woche eine Haarkur.
Dabei ist mir besonders wichtig, dass meine langen, feinen und leider auch zur Trockenheit neigenden Naturlocken gleichzeitig gut mit Feuchtigkeit versorgt und nicht beschwert werden.

Nach der Anwendung der Panten Schaum-Pflegespülung merke ich sofort, dass meine Haare sich geschmeidiger anfühlen und leichter kämmbar sind. Dennoch sind meine Haare zwar weicher, aber nicht überpflegt. 
Der flauschige Weichspüler-Charakter, den manche Haarpflege Produkte so innehaben bleibt hier aus. 
Meine Naturlocken fallen nach dem Föhnen locker, besitzen einen wunderschönen Glanz und vor allem am Ansatz bemerkt man deutlich mehr Volumen.

Das Ergebnis mit der Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung konnte mich durchaus positiv überraschen, denn meine Haare sind gut gepflegt, jedoch in keinster Weise beschwert. 
Eine tolle Pflege für feines Haar und ein Produkt welches ich mit Sicherheit nachkaufen werde.



Herzlichen Dank an #jolietesterin, welche mir diesen Test ermöglicht haben!




Die Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung ist in drei Sorten erhältlich:
Volumen Pur
Repair & Care
Color Protect

180 ml - UVP 3,95 Euro
 50 ml - UVP 1,55 Euro





Fazit

Eine überzeugende Spülung in luftig-leichter Schaumform.
Wer feines Haar hat, findet mit der Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung
eine gute Haarpflege, welche pflegt ohne zu beschweren.




*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Der Produkttest hätte mich auch mal interessiert. :) Schön, dass du so überzeugt bist. Das mit dem In-Dusch finde ich übrigens auch sehr witzig. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. na das klingt doch positiv :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an! Ich mag es wenn es schön schäumt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja mal richtig gut und ich werde mir die sicher auch kaufen, weil ich echt nur gutes bisher gelesen habe. danke für deinen Test. GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Bin grade auch am testen dieser Spülung, finde ich bisher richtig gut!
    lg Angela

    AntwortenLöschen