Sonntag, 21. Februar 2016

Frühlingserwachen mit Ferrero

Momentan ist es zwar noch etwas ungemütlich und trist draußen, jedoch steht der Frühling schon in den Startlöchern und auch Ostern ist nicht mehr allzu weit. Die perfekt Zeit also um sich mit ein paar Farbakzenten und stimmungsvollen Dekorationen, den Frühling schon jetzt in die eigenen vier Wanden zu holen.


Die Spezialitäten von Ferrero laden nicht nur zum Naschen und Genießen ein, sondern eignen sich zudem wunderbar zum Basteln und Dekorieren. Daher möchte ich euch heute zeigen, wie ihr ganz leicht Osterschale, Frühlingsgesteck, Frühlingskranz und einen chicen Osterhasen aus Holz basteln könnt!






Osterschale mit Ferrero Küsschen


Ich bin ja ein großer Anhänger von Naturmaterialien aller Art.
So habe ich hier in einer rechteckige weiße Schale Moos, Bergwiesenheu, Narzissen und Eier arrangiert. 
Dies lässt sich wunderbar mit den klassischen und weißen Ferrero Küsschen kombinieren.






Frühlings-Gesteck mit Ferrero Rocher


Mit etwas Nass-Steckschaum, Moos, Holzperlen, buntem Bast, einigen passenden Deko-Objekten und frischen Zweigen entsteht hier ein frühlingshaftes Gesteck, bei dem meine Kids tatkräftig geholfen haben. Wenn die Knospen der Zweige aufgegangen sind, kommen zusätzlich noch einige Farbakzente hinzu. 






Frühlingskranz mit Mon Cheri


Das Braun des Weidenkranzes, dekoriert mit weißen und grünen Elementen, sowie lila Sisal und Mon Cheri sorgt für eine zauberhafte Optik auf dem Tisch. Statt des Hasen kann man alternativ natürlich auch eine Kerze oder Vase in die Mitte stellen. 









Osterhase aus Holz mit Mon Cheri


Fichtenholzlatte ca 4 x 6cm auf 20cm ablängen, per Rundholzstab mit Baumscheibe verbinden und mit Acrylfarbe weiß bemalen. Damit der Übergang von Körper und Kopf nicht sichtbar ist, habe ich ihn mit einem Wattepad umgeben (verkleidet). Den Draht mithilfe einer Spitzzange wellenförmig zu Schnurrhaaren formen und mit Heißkleber im Gesicht fixieren. Ohren und Nase aus rosa , die Zähne aus weißer Bastelpappe schneiden und ebenfalls ankleben. Mit Edding die Augen malen und mit weißer Acrylfarbe kleine Pünktchen darein setzen. Zum Schluss Mon Cheri mittels Klebepads am Hasenkörper anbringen.






Ferrero am Stiel



Natürlich kann man die Spezialitäten von Ferrero auch einfach naschen :-)
Eine perfekte Idee, gerade wenn überraschend Gäste kommen, finde ich immer wieder meine "Ferrero Cake Pops Alternative". Hierfür fülle ich einen dekorativen Tontopf zur Standfestigkeit der Stiele mit Kokosflocken. Eine Rouladen-Nadel erwärmen und damit Raffaelo bzw. Rocher einstechen, das Loch vorsichtig erweitern und einen Cake Pops Stiel in die Bällchen stecken.
Dekorativ und sau lecker!








Ob frühlingshafte und stimmungsvolle Dekorationen, oder österliche Bastelaktionen, die Ferrero Produkte bieten vielfältige Möglichkeiten zum Dekorieren und Basteln. Herzlichen Dank Ferrero und Lisa Freundeskreis für dieses tolle Projekt! Wir alle hatten unglaublich viel Spaß dabei und die Ferrero Köstlichkeiten haben uns währenddessen die Stimmung versüßt. 








Vielleicht gefällt euch ja die ein oder andere meiner Dekorations- und Bastelideen 
mit den Spezialitäten von Ferrero, dann freue ich mich natürlich über ein Feedback von euch.






*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Dekoideen, vor allem der Hase aus Holz! Ich bin ja ein totaler Schokofreak und vor mir ist nichts sicher, außer die von dir vorgestellten Produkte da schmeckt mir kein einziges davon :-))))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Auf den Hasen bin ich auch mächtig stolz.
      Huch??? Dir schmeckt davon gar nichts :o Gerade die Raffaello finde ich absolut göttlich!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Deine Deko ist echt schön geworden, du lässt dir soviel Tolles einfallen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich freue mich, dass es dir gefällt!
      Ich hatte auch unglaublich viele Ideen, konnte natürlich aber letztendlich nicht alle umsetzen.
      LG Diana

      Löschen
  3. da könnte ich sofort naschen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir nicht anders :-D
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Echt eine erlebnisreiche Woche =) Ach dafür wird bei dir sicher eine anderen spannender und erlebnisreicher =P

    Oh ich liebe Ferrero <3
    Die Aktionen mit dem Basteln finde ich auch immer sehr interessant, allerdings bin ich nicht so der Bastel-Typ und daher bewerbe ich mich da nie :D Aber schön zu sehen was andere so zaubern. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine bezaubernde Deko! Stimmt total auf Ostern ein, richtig süß! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen