Donnerstag, 28. Januar 2016

Garnier Wahre Schätze

Mythische Olive

Ende des Jahres überraschte mich Garnier mit einem zauberhaften Päckchen, der neuen Wahre Schätze Pflegeserie "Mythische Olive", über welches ich bei Instagram bereits berichtet habe.
Die als "Wohltuende Vitalisierer" bezeichnete Linie, ist besonders geeignet für sehr trockenes, beanspruchtes Haar und verspricht tiefenwirksame Regeneration ohne zu beschweren.


Die Produktlinie der Wahre Schätze Pflegeserie Mythische Olive kombiniert bewährte Pflegerezepturen mit wertvollen Inhaltsstoffen aus der Natur und ist dabei frei von Parabenen.
Das grüne Design mit weißen und goldenen Elementen präsentiert sich optisch absolut ansprechend und ist ein wahrer Hingucker in meinem Bad. Beim Öffnen fällt mir zuerst der wunderbare Duft auf, welchen alle drei Produkte besitzen - unaufdringlich, frisch, und leicht süßlich. Für mich der bis jetzt beste Garnier Duft überhaupt!




Shampoo

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Cocamide Mipa, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Olea Europaea Oil/Olive Fruit Oil, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Amodimethicone, Propylene Glycol, Carthamus Tinctorius Seed Oil/Safflower Seed Oil, Citric Acid, Laureth-5 Carboxylic Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance. (FIL C169917/1)


Das transparente Shampoo besitzt eine etwas festere Konsistenz, welche mich leicht an Haargel erinnert. 
Es zeigt sich sehr ergiebig, denn eine kleine Menge Shampoo reicht zur Anwendung bereits aus. Verbesserungswürdig finde ich allerdings die große Öffnung der Flasche, da es beim Drücken leicht vorkommen kann, dass etwas zu viel herauskommt.

Das Shampoo schäumt einwandfrei auf und lässt sich problemlos wieder ausspülen.
Dabei reinigt es meine Haare sehr gut, ohne diese auszutrocken. 
Da ich jedoch langes, trockenes Haar, mit ausgeprägten Naturlocken besitze, benötige ich für eine bessere Kämmbarkeit stets eine zusätzliche Spülung (unabhängig davon welches Shampoo ich gerade verwende).





Spülung

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Cetyl Alcohol, Glycerin, Amodimethicone, CI 19140/Yellow 5, Hydroxyethylcellulose, Stearyl Alcohol, Olea Europaea Oil/Olive Fruit Oil, Behentrimonium Chloride, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium, Methosulfate, Alpha-Isomethyl Ionone, Myristyl Alcohol, Carthamus Tinctorius Seed Oil/Safflower Seed Oil, Caramel, Cetyl Esters, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, BHT, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance (FIL C170513/1)


Direkt beim Verwenden der Spülung merke ich die pflegende Wirkung, denn meine Haare fühlen sich sogleich weicher und geschmeidiger an. Sie lassen sich sehr gut durchkämmen und sind nach dem Föhnen leicht und in keinster Weise beschwert. Auch meine Locken wirken definiert und Frizz ist etwas gebändigt. Zudem glänzen meine Haare wunderbar und sind für mein Empfinden deutlich weniger trocken. 




Tiefenpflege-Maske

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glycerin, Candelilla Cera/Candelilla Wax, Amodimethicone, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, Parfum/Fragrance, CI 19140/Yellow 5, Phenoxyethanol, Olea Europaea Oil/Olive Fruit Oil, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Carthamus Tinctorius Seed Oil/Safflower Seed Oil, Caramel, Cetrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal. (FIL C170518/1)


Die Tiefenpflege Maske nutze ich ein mal wöchentlich für eine Extraportion Pflege meiner langen Haare.
Die Haarkur lässt sich dank des Tiegels leicht entnehmen und gut dosieren.
Da ich die Sprungkraft meiner Naturlocken erhalten möchte, verteile ich die Kur nur sparsam in die Längen und Spitzen meiner Haare. Nach der empfohlenen Einwirkzeit von ca. 3 bis 5 Minuten und dem Ausspülen nimmt man den pflegenden Unterschied deutlich wahr. Meine Haare lassen sich merklich leichter kämmen und stylen. Sie fühlen sich überzeugend gepflegt an und besitzen einen wunderbaren Glanz.
Zudem ist der tolle Duft an meinen Haaren noch über längere Zeit wahrnehmbar!




Herzlichen Dank an Garnier für diese gelungene Überraschung und das bezaubernde Lebkuchenherz!


Garnier Wahre Schätze Mythische Olive
Shampoo 250 ml - UVP 2,45 Euro
Spülung 200 ml - UVP 2,45 Euro
Tiefenpflege-Maske 300 ml - UVP 4,45 Euro






Fazit

Die Garnier Pflegeserie Wahre Schätze Mythische Olive
sorgt für eine großartig duftende und unbeschwerte Pflege.
Für meine Haare in der Tat ein wahrer Schatz!







*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. danke für die vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Produkte! Das Lebkuchenherz ist ja süß ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Meine Haare wurden durch die Produkte etwas spröde. Ich habe diese Pflegeserie nicht so gern verwendet, da fand ich die Honig Geheimnisse besser. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte, sehen schon mal toll aus! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
  5. Wie sieht es aus mit den Inhaltsstoffen, ist Silikon enthalten? LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Das Shampoo 'Wahre Schätze' lässt sich meines Erachtens gar nicht dosieren. Es kommt entweder zu viel oder zu wenig; meistens viel zu viel in einem großen Schwall.

    AntwortenLöschen