Montag, 7. Dezember 2015

Salthouse

Mit seinen wertvollen Mineralsalzen ist das Tote Meer bereits seit Langem als natürliche Heilquelle bekannt.
Die Firma Salthouse verbindet diesen traditionellen und einzigartigen Wirkstoff, mit Komponenten moderner Kosmetikforschung, zu wirksamen Pflegekompositionen.


Das Salthouse Sortiment umfasst neben Produkten für Körper, Haare und Kopfhaut, auch Gesichtspflege
wie Wasch-Emulsion, Hautcreme oder Masken.




Salthouse Totes Meer Therapie Wasch-Emulsion


"Die extra milde Formel kombiniert 100% naturreine Totes Meer Mineralien mit aktiv feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen für eine gründliche und besonders sanfte Reinigung. Gurkenextrakte sorgen für spürbare Erfrischung und Beruhigung leicht reizbarer Haut. Reich an essentiellen, ungesättigten Fettsäuren gleicht Nachtkerzenöl den Lipidmangel trockener Haut aus, verbessert den Zellstoffwechsel und schützt die Haut vor dem Austrocknen."

Anwendung 
Die Wasch-Emulsion mit etwas Wasser in der Hand mischen, Gesicht, Hals oder Körper wie gewohnt reinigen und anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.



Die weiße Emulsion besitzt für ein Waschprodukt eine ungewohnt cremige Konsistenz und zeigt sich fast geruchsneutral. Sie lässt sich problemlos mit Wasser vermischen, im Gesicht verteilen und wieder abspülen. 
Make up und Co wird spurlos entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sauber und erfrischt an. 
Das Beste an dieser 'Wasch-Emulsion finde ich jedoch die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. 
Meine Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und unglaublich weich und zart - fast wie frisch eingecremt! 
Ein tolles Produkt, welches ich mit Sicherheit nachkaufen werde. 
Salthouse Totes Meer Therapie Wasch-Emulsion - UVP 4,99 Euro






Salthouse Totes Meer Therapie Hydro Aktivcreme 24h


"Hautberuhigende Feuchtigkeitspflege speziell für trockene und empfindliche Haut. Die ausgewählte Rezeptur der 24 Stunden Creme ist reich an Hyaluronsäure und wertvollen, 100% naturreinen Mineralien aus dem Toten Meer, welche helfen, das interzelluläre Feuchthaltevermögen der Haut zu verbessern und langanhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Durch Panthenol und Vitamin E wird die Haut regeneriert, die natürliche Hautschutzbarriere gestärkt und die Zellerneuerung gefördert."

Anwendung:
Täglich auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen und sanft einmassieren.


Was mir gleich zu Beginn negativ auffällt ist die Verpackung!
Die Creme befindet sich in einem Kunststoff-Tiegel mit Schraubverschluss. Trotz des Gewindes lässt sich der Deckel zwar ab- aber nicht wieder darauf schrauben. Hier muss ich schon Druck und leichte Gewalt anwenden, damit ich das Ganze wieder zubekomme. So etwas finde ich äußerst ärgerlich und alleine aus diesem Grund würde ich mir die Gesichtscreme schon nicht kaufen!



Trotz dass kein Parfum enthalten ist, zeigt sich die Creme keinesfalls duftneutral, sondern besitzt einen ganz eigentümlichen, ja fast schon muffigen Geruch.
Wenn man jedoch Duft und minderwertige Verpackung einmal außer Acht lässt, besitzt die Hydro Aktivcreme selbst eigentlich ganz ordentliche Pflege-Eigenschaften. Die Creme zieht rasch ein, ist gut verträglich und versorgt die Haut zudem mit ausreichend Feuchtigkeit.
Salthouse Totes Meer Therapie Hydro Aktivcreme 24h - UVP 6,99 Euro






Salthouse luxus Totes Meer Premium Maske Repair & Lifting



Lifting
Die Gel-Crememaske mit belebendem Sofort-Effekt verleiht ein straffes und spürbar festes Hautgefühl. 
Mit Iris-Extrakt, Hyaluron-Komplex und Mineralien aus dem Toten Meer.
Für jeden Hauttyp geeignet.

Repair
Die samtweiche Textur der reichhaltigen Creme verwöhnt und wirkt intensiv regenerierend.
Mit Lipid-Komplex, Aminosäuren und Mineralien aus dem Toten Meer.
Für trockene, anspruchsvolle Haut geeignet.


Anwendung
Auf die gereinigte Haut auftragen, Augen- und Mundpartie aussparen und ca. 10 Minuten einwirken lassen.
Die Lifting Maske mit reichlich lauwarmem Wasser - ohne Seife - abwaschen
Die Repair Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen und Maskenreste wie eine Pflegecreme verteilen.


Die Gesichtsmasken besitzen jeweils zwei leicht zu öffnende Kammern, so dass jede Maske für zwei Anwendungen reicht. Beide Masken lassen sich dank der guten Textur sehr gut verteilen.
Die Lifting Maske wird, wie oft bei Gesichtsmasken üblich, einfach abgewaschen. 
Besonders praktisch finde ich das Entfernen der Repair Maske, denn diese nehme ich mit einem Wattepad ab und verteile etwaige Maskenreste einfach wie eine Creme im Gesicht. 
Dies sorgt für eine noch intensivere Pflege und gefällt mir richtig gut!
Bei beiden Masken wirkt meine Haut nach der Anwendung glatt, erholt und regeneriert.
Die Salthouse Luxus Masken konnten mich beide überzeugen und gerade die Repair Gesichtsmaske wird in Zukunft in mein Pflegeritual eingebunden.
Salthouse luxus Totes Meer Premium-Masken Repair & Lifting - UVP jeweils 0,99 Euro


Herzlichen Dank an Rossmann, für diesen wunderbaren Test!





Fazit

Salthouse Totes Meer Therapie Wasch-Emulsion und Luxus Premium Masken 
gefallen mir in Anwendung und Ergebnis ausgesprochen gut.
Perfekt für trockene Haut!
Die Hydro Aktivcreme 24h konnte mich hingegen leider nicht überzeugen. 









*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich kaufe mir immer die Gesichtsmasken von Salthouse bei Rossmann. Die sind richtig gut ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle vorstellung!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Gesichtsmaske sollte ich mir auch mal wieder gönnen.

    AntwortenLöschen