Donnerstag, 3. Dezember 2015

HelloBody Coco Glow

Coffee and Coconut Body Scrub

Kaffee gehört zu den beliebtesten Heißgetränken und auch ich verzichte ungern auf diesen Genuss.
Er schmeckt aber nicht nur köstlich, sondern besitzt auch zusätzlich eine positive Wirkung auf die Haut.
Das Berliner Unternehmen HelloBody hat den aus den USA und Australien kommende Trend des Kaffee-Peelings aufgegriffen und Kaffee als Peeling-Körper in sein Body Scrub integriert.


Das 100% natürliche Kaffee-Peeling besteht aus einer Kombination von Kaffee, Kokosöl, Avocadoöl, Mandelöl, Rohrzucker und Solesalz.

Kaffee - wirkt durchblutungsfördernd, beseitigt abgestorbene Hautschüppchen und verbessert das Hautbild.
Kokosöl - ist reich an Proteinen welche zur Gesundheit und Elastizität der Hautzellen beitragen.
Mandelöl - besitzt eine hautfreundliche, pflegende und beruhigende Wirkung
Avocadoöl - spendet nachhaltig Feuchtigkeit und enthält verschiedene Vitamine und Nährstoffe



Inhaltsstoffe:

Coffea Arabica (Kaffee)*, Cocos Nucifera (Kokosnuss) Öl, Sodium Chloride (Sole Salz), Sucrose*, Persea Gratissima Öl, Prunus Amygdalarus Dulcis (Mandel) Öl*, Duftstoffe**
*kontrolliert biologisch / organic agriculture    **natürlich
Quelle HelloBody


Die Verpackung erscheint im ersten Moment zwar etwas schlicht und unspektakulär, passt aber meiner Meinung nach perfekt zu den natürlichen Inhaltsstoffen des Body Scrub.
Der braune Bodenbeutel zeigt sich zudem standfest, stabil und ist wieder verschließbar.


Anwendung: 

Die Haut mit dem Peeling einreiben und für den Peeling-Effekt kreisende Bewegungen ausführen. 
5-10 Minuten einwirken lassen und mit warmem Wasser abduschen.
Das HelloBody Coco Glow Body Scrub sollte 1-2 mal wöchentlich angewendet werden.


Allein der Duft ist schon unwiderstehlich - eine Mischung aus Kaffee und Kokos. Unglaublich lecker!
Das Peeling baue ich einfach zwei mal pro Woche beim Duschen mit ein.
Es sollte zwar rund 5-10 Minuten einwirken, jedoch ich muss gestehen, dass ich dies nicht jedesmal haargenau befolgt habe. Aber selbst bei einer kürzeren Einwirkzeit (bei mir meist ca. 3-5 Minuten) war ich vom Ergebnis begeistert.


Das Coco Glow Body Scrub entfernt nicht nur wunderbar abgestorbene Hautschüppchen, was besonders an Ellenbogen und Knien sichtbar wird, sondern sorgt zudem für ein erfrischendes Hautgefühl. 
Das Kaffee-Peeling besitzt eine deutlich pflegende Wirkung und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung unglaublich weich und zart an. 
Durch die beigefügten Öle entfällt sogar das Eincremen nach der Dusche!


Der Preis für das Coco Glow Body Scrub Kaffee-Peeling 200g beträgt 19,90 Euro.
Erhältlich ist es direkt im HelloBody Online-Shop.






Fazit
Gerade in dieser Jahreszeit leidet die Haut oft durch Kälte & Heizungsluft.
Hier wirkt das HelloBody Peeling wahre Wunder. 
Ein perfektes Winter-Peeling!








*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie gehört das es ein Peeling mit Kaffee gibt. Hört sich aber interessant. Wobei ich Körperpeelings eher selten anwende. Wenn dann, eher fürs Gesicht. LG

    AntwortenLöschen
  2. das klingt auf jeden fall sehr gut!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ach toll, dass du das testen konntest. Ich habe schon einiges Gutes davon gehört ;).
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Klingt ja wirklich sehr gut. Ich kannte das Produkt noch gar nicht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen