Montag, 9. November 2015

Adventskalender Sterne

Der Advent ist für mich eine der schönsten Zeiten des Jahres. Man verbringt viel Zeit mit der Familie, der Duft von selbst gebackenen Plätzchen zieht durchs Haus und der Adventskalender versüßt die 24 Tage bis Weihnachten. Nach dem Adventskalender im Geschenktaschen-Format, möchte ich heute eine weitere tolle Idee zum Basteln eines Adventskalender vorstellen. 


Sterne sind zu Recht ein absolut beliebtes Motiv in der Adventszeit und machen eigentlich überall eine gute Figur, ob nun bei der Deko oder wie hier als Adventskalender.   


Verwendet habe ich für den Adventskalender die weißen sternenförmigen Boxen von Folia. 
Die große Sternschachtel enthält 24 weitere kleine Schachteln aus stabiler Pappe. 


Zuerst habe ich die Deckelränder mit dem rot/weißen Washi Tape des Vintage Sets beklebt


und danach mit den passenden Zahlen, sowie weiteren kleinen Dekoelementen gestaltet. 


Die große Sternschachtel habe ich ebenfalls mit Washi Tape und weihnachtlichen Motiven verziert. 
Sie eignet sich übrigens perfekt zur Aufbewahrung der kleinen Sterne.



Natürlich habe ich den Adventskalender auch gefüllt.
Die 24 kleinen Sternschachteln sind zwar nicht extrem geräumig, bieten jedoch ausreichend Platz für leckere Kleinigkeiten!






Fazit

Die stabilen Schachteln in Sternform sind ideal für kleine Geschenke zur Adventszeit.
Wer dieses Jahr einmal auf den gekauften Adventskalender verzichten und 
statt dessen einen eigenen basteln möchte, 
findet mit den sternförmigen Pappboxen von Folia die perfekte Idee.










*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Geschenkidee! Damit wird ein Adventskalender gleich viel persönlicher ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja schön, obwohl ja die Form etwas speziell ist und man wirklich nur Kleinigkeiten reinpacken kann. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht ja super schön aus, hach :)
    ich wünsche dir einen guten start in die woche!

    AntwortenLöschen