Sonntag, 18. Oktober 2015

Tombow Maxi Power Tape

Weihnachtskarten schnell gebastelt!

Die bald beginnende Vorweihnachtszeit ist bei uns zuhause auch gleichzeitig eine beliebte Bastelzeit und gemeinsame Bastelaktionen mit meinen Kids gehören nun einfach dazu.


Gerade mit selbst gebastelten Weihnachtskarten hat man die Möglichkeit seinen Weihnachtsgrüßen eine ganz persönliche Note zu geben.


Neben Bastelmaterialien wie Karton, Papier, Filz, bunten Bändern, Cuttermesser und ähnlichem benötigt man natürlich auch den richtigen Kleber. Hier bietet der Kleberoller Maxi Power Tape von Tombow eine gute Alternative zu Klebestiften oder Flüssigkleber.


Ein reißfestes PET-Band transportiert den permanenten Klebstoff und rollt diesen über eine kleine Walze präzise ab. Das außergewöhnlich lange 16-Meter-Band sorgt zudem für eine langes Klebevergnügen. Sollte das Klebeband doch einmal aufgebraucht sein, lässt es sich einfach durch die Nachfüllkassette ersetzen. Für diese gelungene Kombination aus Design und Funktion wurde das Maxi Power Tape von Tobow mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet. 



Sollte man sich dann doch einmal "verklebt" haben, lässt sich die Klebespur einfach mit einem Radiergummi wieder entfernen. Die integrierte Schutzkappe schützt nicht nur den Kleberoller vor Staub und Schmutz, sondern sorgt auch dafür dass der Klebstoff nicht unbeabsichtigt auf Hände, Kleidung oder Unterlagen gerät.


Die Materialien meiner ersten Karte waren Bastelkarton, Wellpappe, Filz und breites Schleifenband aus Stoff .
Der Kleber lässt sich präzise und sauber abrollen und haftet genau dort wo ich es gerne möchte. Auch mein kleiner Sohn, welcher mir eifrig bei Gestalten der Karten geholfen hat, hatte keinerlei Probleme bei der Verwendung des Kleberollers.


Besonders angetan war ich davon, wie knitterfrei sich das Stoffband anbringen ließ!


Für meine zweite Karte habe ich einen leicht strukturierten goldenen Bastelkarton, Satinband, Filzsterne und Deko-Geschenkband gewählt.


Auch hier lassen sich alle Materialien schnell, exakt und sehr glatt ankleben. Sie haften einwandfrei und äußerst zuverlässig an meiner Weihnachtskarte.







Fazit

Das Maxi Power Tape von Tombow klebt präzise und zuverlässig
die verschiedensten Materialen.
Perfekt zum Basteln eigener Weihnachtskarten!








*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Deine Weihnachtskarten sind richtig schick geworden ;-) Das Klebeband ist sehr praktisch. LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Kamel is wirklich knuddelig =) Ja der Regenschirm könnte derzeit im täglichen Dauereinsatz sein xD

    Wow die Weihnachtskarten sehen echt super aus und so selber gemacht is es doch nochmal persönlicher =)
    Das Maxi Power Tape klingt wirklich vielversprechend. Lg

    AntwortenLöschen