Donnerstag, 1. Oktober 2015

Gigaset Dune CL540A

Natürlich schön

Auch im Smartphone Zeitalter sind für mich Festnetztelefone nicht wegzudenken.
Dabei lege ich neben Funktionalität und Bedienkomfort auch großen Wert auf ein modernes Design.
Mit dem CL540A, dass den klangvollen Namen Dune trägt, präsentiert Gigaset sein neues Design-Telefon, 
welches gewohnte Gigaset-Qualität und ergonomischem Komfort mit ansprechender Optik verbindet.


Lieferumfang Gigaset CL540A Dune
- Basisstation mit Anrufbeantworter
- Mobilteil
- 2 Akkus
- Telefonkabel
- Steckernetzgerät für die Basis
- Bedienungsanleitung


Inspiriert von der Natur und mit einer Sanddüne zum Vorbild, ist das Gigaset Dune Design-Telefon zugleich auch ein chices Einrichtungs-Accessoire, welches sich problemlos in jeden Einrichtungsstil integrieren lässt.
Eine perlmuttfarbene Oberfläche mit braunen Akzenten, kupferfarbene Navigationsleiste und die geschwungene Form machen das Dune zu einem kleinen Eyecatcher.



Die flache, beleuchtete Tastatur, sowie das 1,8 Zoll große TFT Farb-Display komplettieren die Optik und 
griffige Soft Touch Elemente sorgen für Bedienkomfort. Sehr gut gefällt mir auch die Auswahl des Farbschemas, bei dem ich zwischen schwarzem und hellem Hintergrund wählen kann.
Das Gigaset Dune liegt durch seine ergonomische Form sehr gut in der Hand und ist mit einem Gewicht 
von 116 Gramm auch für Vieltelefonierer bestens geeignet.


Der integrierte Anrufbeantworter des CL540A besitzt eine maximale Aufnahmezeit von bis zu 30 Minuten und 
bietet somit ausreichend Platz für verpasste Nachrichten. Der Anrufbeantworter des Gigaset Dune lässt sich komfortabel sowohl über das Mobilteil, als auch an der Basis bedienen.


Das Gigaset Dune CL540A ist auf bis zu 6 Mobilteile erweiterbar, was ich perfekt finde, da ich nun nicht mehr durch das ganze Haus spurten muss wenn das Telefon klingelt 


Die Bedienung des Gigaset Dune gestaltet sich einfach und selbsterklärend.
Mit einer Standby Zeit von bis zu 320 Stunden und einer Sprechzeit von bis zu 14 Stunden beweist das Telefon zudem eine gute Ausdauer. Dabei hat das Mobilteil eine Reichweite von 50 Metern im Gebäude bzw. 300 Metern im Freien.


Ansprechende Features, wie das Adressbuch für 200 Kontakte, mit jeweils bis zu 3 Rufnummern und VIP-Ruf, sowie die Verwendbarkeit als Babyphone mit Gegensprech-Funktion sind weitere Pluspunkte des Gigaset Dune.
Kalender mit Terminplaner, Geburtstags-Erinnerung und Wecker sind ebenfalls dabei und durchaus nützliche Tools.


Bei akttiviertem ECO Modus Plus bleibt das Telefon im Standby-Modus strahlungsfrei und beim Telefonieren 80% reduziert.


Beim Gigaset Dune stehen 30 Melodien im Mobilteil und 10 in der Basis zur Verfügung. 
Hier entdeckt mit Sicherheit jeder einen passenden Klingelton.
Die klare Audio-Qualität, sowie das komfortable Freisprechen  gefallen mir ausgesprochen gut. 
Zudem beweist das Mobilteil beim Freisprechen einen extrem guten und rutschfesten Halt.


Das Gigaset Dune ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich:
- CL540A mit Anrufbeantworter - 79,99 Euro
- CL540 ohne Anrufbeantworter - 69,99 Euro
- CL540H zusätliches Mobilteil - 69,99 Euro

Alle drei Dune Modelle können versandkostenfrei direkt im Gigaset Onlineshop bezogen werden.












Fazit

Mit dem Dune CL540A ist Gigaset ein überzeugendes Telefon gelungen,
welches formschönes Design mit Komfort und Qualität verbindet.
Mich hat das Dune voll und ganz überzeugt und wer auf der Suche nach einem 
stilvollen Schnurlostelefon ist, der ist mit dem Gigaset Dune sehr gut beraten.










*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich finde, es klingt wirklich gut und es sieht auch schön aus. :) Wenn meins mal den Geist aufgibt, könnte ich mir durchaus vorstellen das zu kaufen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. ein wirklich tolles teil!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Telefon auch. Es ist kinderleicht zu bedienen und sieht noch schick aus ;-) Ich bin sehr zufrieden! LG

    AntwortenLöschen
  4. Super Review und tolles Telefon :)

    Ganz Liebe Grüße,

    http://lisa-the-shopaholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen