Montag, 12. Oktober 2015

Eurolux Guss-Grillpfanne

Nach meinen überaus guten Erfahrungen mit dem Eurolux Wok, möchte ich euch ein weiteres Produkt 
der Eurolux Serie vorstellen.
Da die Grillsaison im Freien nun eigentlich zu Ende ist, ich jedoch nicht gänzlich auf das Grillen verzichten möchte, habe ich beschlossen das Grillen einfach in meine Küche zu verlegen.  



Produktmerkmale von Eurolux:

-  aus hochwertiger Aluminiumlegierung im bewährten Kokillen Handguss hergestellt 
- Made in Germany.
- 8-9mm starker Thermobasicboden 
- sehr gute Wärmespeicherung
- gleichmäßige Hitzeverteilung
- patentierte microCeramic Beschichtung
- Innenversiegelung PFOA frei
- antihaftveredelt
- abriebfest
- backofenfest bis 230°C
- leichte Reinigung
- ergonomisch geformte Stiele, Griffe und Deckelknöpfe
- patentiert verschraubter Sicherheitsgriff
- geprüfte Sicherheit
- ausgezeichnet mit dem LGA-Qualitätssiegel des TÜV Rheinland


Bereits beim ersten Eindruck überzeugt die Eurolux Grillpfanne durch ihr angenehm schweres Gewicht, 
die robuste Verarbeitung und den hohen Rand.


Die quadratische Größe von 28 x 28 cm erlaubt auch das Braten größerer Mengen und ist perfekt für unseren 
4-Personen Haushalt!


Für eine komfortable Handhabung ist die Eurolux Grillpfanne mit einem verstärkten Schüttrand und praktischem Gegengriff ausgestattet. Durch den zusätzlichen Gegengriff lässt sich auch eine volle Pfanne leicht heben.


Der Vorteil einer Grillpfanne gegenüber einer klassischen Bratpfanne besteht eindeutig am geriffelten Boden, durch den das Bratgut die charakteristischen Rillen und das köstliche Röstaroma erhält.



Ob nun Schwein, Rind oder wie hier auf den Bildern zu sehen Pute, die Eurolux Grillpfanne bietet ein hervorragendes Ergebnis.



Auch Gegrilltes Gemüse gelingt einwandfrei, zudem ist es schnell zubereitet, gesund und einfach nur lecker!


Gegrillter Lachs ist bei uns allen sehr beliebt und stellt eine tolle Abwechslung zu Steaks dar.


Für alle Gerichte reicht ein leichtes Einstreichen mit wenig Fett.
Die Eurolux Grillpfanne wird auf der ganzen Fläche heiß und nicht nur in der Mitte, wie ich dies schon bei anderen Grillpfannen erlebt habe. Auch die gleichmäßige und langanhaltende Hitze überzeugt. 
Ich hatte zudem keinerlei Probleme mit anhaftendem Fisch oder Fleisch und
alle in der Eurolux Grillpfanne von mir zubereiteten Lebensmittel besitzen ein köstliches Grillaroma.
Nach Gebrauch lässt sich die Grillpfanne sehr gut mit etwas Wasser und Spülmittel reinigen.




Die Eurolux Grillpfanne ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich:
- mit festem oder abnehmbaren Stiel
- Herdart Elektro / Ceran oder Gas und Induktion

Der Preis für die Eurolux Grillpfanne mit festem Stiel und für Ceran geeignet beträgt 58,65 Euro.
Erhältlich im Online-Shop von Eurolux.






Fazit

Die Grillpfanne aus dem Hause Eurolux bietet ein tolles Bratvergnügen.
Sie punktet mit gleichmäßiger Wärmeverteilung, langanhaltender Hitze 
und top Ergebnissen mit absolut leckeren Grillaromen!




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das Sushi war auch wirklich klasse =)
    Ja nach 23 Jahren dachte ich mir mal warum nicht xD Wobei früher war ich sogar sportlich, da war ich in der Garde und im Montagsturnen, aber dann so im Teenie-Alter hatte ich keine Lust mehr auf Sport xD

    Oh das Produkt sieht wirklich super aus, Grillen is sowieso super und wenn das mit so einer Pfanne geht is das natürlich vor allem für die kalten Tage doch echt praktisch =)
    Das Essen sieht super aus, aber gut dass ich schon gegessen habe sonst hätte ich jetzt voll Hunger :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja froh, dass du momentan satt bist :)
      Grillen bei diesem kalten Wetter ist natürlich in der angenehm warmen Küche optimal.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Eine echt tolle Pfanne, würde mir auch gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grillpfanne ist Gold wert und ich kann sie dir nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen