Montag, 5. Oktober 2015

Barilla Pesto Rustico

Rustikaler Pesto Genuss!

Barilla, einer der führenden italienischen Lebensmittelkonzerne, hat sein Sortiment um drei schmackhafte 
Pesto Rustico Sorten erweitert: Mediterranes Gemüse, Getrocknete Tomate und Aubergine mit Kräutern.
Die Rezepturen mit feinsten Gemüsestückchen bescheren einen köstlich rustikalen Pesto Genuss.


Die feinstückige und rustikalere Konsistenz, mit sichtbaren Gemüsestückchen, unterscheidet sich dabei deutlich von den klassischen Barilla Pesti mit typisch cremiger Beschaffenheit.
Das Gemüse der Barilla Pesto Rustico wird behutsam gehackt statt zerrieben und sorgt dafür, dass Geschmack, Aroma und Konsistenz bewahrt wird.
Ein Blick in die Zutatenliste zeigt, dass Barilla hier komplett auf Konservierungsstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker oder ähnliches verzichtet - Perfekt!




Getrocknete Tomaten


Bei der  Sorte "Getrocknete Tomaten" werden sonnengereifte Tomaten mit ausgewählten Kräutern der italienischen Küche verfeinert und sorgen so für einen fruchtig-aromatischer Geschmack.

Spaghetti mit Getrocknete Tomaten und Basilikum


"Getrocknete Tomate" habe ich ganz klassisch mit Spaghetti serviert und das Ergebnis hat die ganze Familie überzeugt. Wunderbar tomatig-fruchtig und mit vielen feinen Stückchen!





Aubergine mit Kräutern


Auberginen mit Basilikum und Oregano verfeinert, verleihen der Variante "Aubergine mit Kräutern" einen sehr harmonischen Geschmack.

           Farfalle-Salat mit Gemüse und Feta

"Aubergine mit Kräutern" habe ich in einen Salat aus Farfalle, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Paprika und Feta integriert. Bei dieser Pesto Rustico Sorte war ich zu Anfang doch etwas skeptisch. Im Nachhinein wurde ich jedoch von dem feinen Geschmack nach Aubergine mit köstlichen Kräutern sehr positiv überrascht!






Mediterranes Gemüse


Pesto Rustico "Mediterranes Gemüse" beinhaltet eine feine Gemüsemischung aus saftigen Tomaten, roten 
und gelben Paprika, Aubergine und Zucchini.

 Bruschetta

Für das Bruschetta habe ich die Brotscheiben im Backofen kurz geröstet und noch heiß mit einer halben Knoblauchzehe eingerieben, mit etwas Olivenöl beträufelt und Pesto Rustico Mediterranes Gemüse darauf verteilt.
Herrlich aromatisch und einfach nur lecker!



Alle drei Sorten der Barilla Pesto Rustico sind dezent abgeschmeckt und lassen sich daher vielseitig verwenden. Die feinen Gemüsestückchen schmeckt man nicht nur, sie sind auch optisch deutlich zu erkennen.






Herzlichen Dank an die Insider für diesen leckeren Test!!!




Einen Favoriten habe ich bei diesen neuen Barilla Pesto Rustico Sorten leider nicht,
denn alle drei Varianten sind ungemein lecker!
Ob nun gemischt mit der Lieblingspasta, oder als extra Zutat bei diversen Gerichten,
Barilla Pesto Rustico macht in jeder Form einen ausgesprochen guten Eindruck.









*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. ich finde die Sorten auch sehr toll und ganz anders als typische Pesto!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte ich auch immer klassisches Pesto verwendet. Von den Rustico Sorten bin ich begeistert und werde sie definitiv wieder kaufen.
      LG Diana

      Löschen
  2. ich mag die produkte von barilla immer ganz gern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob nun Pasta oder Pesto, die Produkte von Barilla sind einfach lecker!
      LG Diana

      Löschen
  3. Einfach und lecker, sowas ist immer gut :) LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht man aus zeitlichen Gründen einfach etwas Schnelles und wenn es dann noch super schmeckt finde ich das großartig.
      LG Diana

      Löschen