Freitag, 9. Oktober 2015

Adventskalender basteln

Adventskalender Geschenktasche

Selbst gebastelte Adventskalender sind bei mir zuhause seit Jahren ein absolutes Muss, denn sie sind nicht nur viel kreativer, sondern auch individueller. Eine tolle Adventskalender-Bastelidee bietet das Adventskalender-Set von Folia.



In diesem Set ist eigentlich schon fast alles enthalten, was man zum Basteln eines Adventskalenders benötigt, lediglich Klebepads zum Fixieren der Sterne habe ich zusätzlich verwendet.


Das 26-teilige Adventskalender-Set besteht aus
- 24  Bögen Motivkarton mit vorgestanzten Taschen und unterschiedlichen Anhängern
- 1 Bogen Zahlenstickern gold
- 10m Stoffband gold



Der stabile Motivkarton ist beidseitig mit unterschiedlichen Weihnachtsmotiven bedruckt, dabei ist die jeweilige Vorderseite mit attraktiven Glitter-Applikationen versehen.


In den zauberhaften Designs von Folia steckt richtig viel Liebe zum Detail!!!


Die Taschen sind bereits vorgestanzt und gefalzt. Sie müssen nur noch aus dem Bastelbogen gelöst und zusammengesteckt werden. Mit den fertigen Geschenktaschen ist die Grundlage für den Adventskalender schon gelegt und nun geht es eigentlich "nur noch" um dekorative Details.


Hier zeigt sich das Folia Adventskalender Set, mit Sternen, Anhängern, ovalen Schildchen und Goldband, äußerst vielseitig. Die selbstklebenden Nummern und kleinen weihnachtlichen Relief-Sticker geben dem Ganzen den letzten Schliff und zeigen welches Türchen bzw. Täschchen als nächstes geöffnet werden darf.


Mit einer Größe von 9 x 12,5 x 5cm sind die Taschen für einen Adventskalender ungewöhnlich geräumig und bieten richtig viel Platz für kleine Geschenke - genial!


Um etwas zusätzliche Abwechslung in die Optik der einzelnen Taschen zu bringen, habe ich mich bemüht diese unterschiedlich zu gestalten und das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.



Beim Füllen des Adventskalenders sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt :-)


Weitere tolle Adventskalender findet ihr in den Online-Katalogen von Folia.



Fazit

Mit diesem wunderschönen Adventskalender von Folia macht es richtig Spaß 
die 24 Tage bis Weihnachten zu zählen und 
er verkürzt nicht nur Kindern diese Zeit des Wartens!




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Super schöne Idee. Der Kalender gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim basteln. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Adventskalender finde ich großartig und das Basteln hat richtig viel Spaß gemacht.
      LG Diana

      Löschen
  2. Ein schöner Beitrag! Freut uns, dass Sie so viel Freude mit unserem Kalender hatten! Dann sind wir jetzt aber auch auf die Reaktionen der Kinder gespannt, wenn es am 01.12. losgeht! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, wenn mein Beitrag Ihnen gefällt.
      Die Kids sind jetzt schon ganz aufgeregt, was ich denn alles in den Adventskalender packen werde.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Adventstaschen! LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Zudem sind sie äußerst groß, da passt so einiges hinein :)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ah wie schön, ich bastel auch immer gern Adventskalender und ich brauche für dieses Jahr unbedingt noch Ideen. :) Eurer ist hübsch geworden. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ja bald fange ich auch wieder an zu basteln,sammel nur noch schöne ideen deines gehört schon dazu,wünsche dir viel spaß dabei.
    lg m,anuela

    AntwortenLöschen