Dienstag, 15. September 2015

Kochen mit der enerBio Kochschule

Quarkmousse mit fruchtiger Sauce

Als Teil der enerBio Kochschule hatte ich die Möglichkeit eine wunderbare Nachspeise mit den Food-Produkten der Rossmann Eigenmarke enerBio zu zaubern.


Erhalten habe ich ein wirklich tolles Produktpaket mit enerBio Zitronensaft, enerBio Rohrzucker, 
enerBio Smoothie Rote Beeren, enerBio Apfel-Mango-Saft und enerBio Akazienhonig.

Lediglich einige wenige Dinge wie Milch, Sahnequark, Vanilleschote, Eiweiß und frische Minze zur Dekoration musste ich aus meinen Vorräten selbst hinzufügen.



Zutaten für 4 Personen:

0,1l enerBio fettarme H-Milch 1,5%, 1TL enerBio Zitronensaft, 2 EL enerBio Rohrzucker, 400ml enerBio Smoothie Rote Beeren, 0,2l enerBio Apfel-Mango-Saft, 1 TL enerBio Akozienhonig, 200g Sahnequark, 1 Vanilleschote, 
3 Eiweiß, 8 Blätter frische Minze (zur Dekoration).





So Geht's


Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. 
Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. 


Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen.
Das Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsauce anrichten und evtl. mit Minzblättern dekorieren.


Das enerBio Rezept lässt sich einfach und sehr schnell zubereiten.
Die Quarkmousse ist wunderbar leicht und herrlich locker. 
Geschmacklich harmoniert die fruchtige Sauce perfekt mit der Mousse.
Ein absolut köstliches Dessert, welches ich demnächst wieder zubereiten werde!


Vielen Dank an das Rossmann-Team für diesen leckeren Test!!!

Leicht, locker, fruchtig!





Habt ihr schon einmal die leckeren enerBio Produkte von Rossmann probiert?


Kommentare:

  1. bisher habe ich es noch nicht probiert, ist aber einen versuch wert :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen