Donnerstag, 24. September 2015

Glibbi Slime

Badespaß mit Glibbi Slime

Meine Kids baden unglaublich gerne und natürlich muss dabei in der Wanne auch ausgiebig gespielt werden. 
Daher waren wir auf den Glibbi Slime Produkttest von Simba Dickie Toys auch riesig gespannt.


Glibbi Slime verwandelt das Wasser in grünen Schleim und kann natürlich nicht nur in der Badewanne eingesetzt werden, sondern auch im Plantschbecken, Schüssel oder Eimer.


Das Produkt kommt ohne Reizstoffe, künstliche Duftstoffe und Konservierungsstoffe aus.


Zunächst habe ich, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, nur etwa die Hälfte des Wassers (ca. 20 Liter) eingelassen, das gesamte Schleimpulver dazu gegeben und kräftig verrührt.


Das Wasser färbt sich sofort grün :-) 
Nach knapp 10 Minuten Warten habe ich dann das restliche Wasser (nochmals ca. 20 Liter) eingefüllt.
- Die gesamten 40 Liter entsprechen etwa 8 cm Höhe.


Ehrlich gesagt, hätte ich mir den Schleim etwas fester vorgestellt, aber mein Junior fand ihn genau richtig! 
Er war extrem begeistert von diesem glibbrigen Badevergnügen und auch fast nicht mehr aus der Wanne zu bekommen :-)
Der Schleim ist allerdings auch eine ziemlich rutschige Angelegenheit und so sollten Kids in der Badewanne nicht unbedingt aufstehen.


Beim Ablassen des Schleims gab es bei mir keinerlei Probleme. Ich habe zum Verdünnen einfach noch weitere 30 Liter Wasser dazugegeben, alles abgelassen und die Wanne ausgespült.
Den Glibbi Slime von meinem Sohn wieder abzubekommen war dann doch etwas schwieriger.
Gerade bei den Haaren war der Schleim hartnäckig und so mussten der Kleine gleich 2 x Haare waschen, 
was nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen ist...
Das Produkt hat weder auf der Haut meines Kindes, noch in der Badewanne farbige Rückstände hinterlassen. 
Auch die Hautverträglichkeit war sehr gut.


Die Idee des Glibbi Slime ist klasse und mein Junior hatte riesigen Spaß!
Mit knapp 5,- Euro finde ich den Preis jedoch etwas zu hoch angesetzt,
zumal die Kids nach dem Baden auch noch zusätzlich geduscht werden müssen.
Für zwischendurch oder als kleines Geschenk, beispielsweise im Nikolausstiefel,
wird es Glibbi Slime bei uns mit Sicherheit wieder geben!




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das sieht ja gruslig aus ;-) Aber macht Kindern bestimmt viel Spaß! LG

    AntwortenLöschen
  2. witzig finde ich das schon, aber es ist auch eine sauerei in der wanne :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal zur Abwechslung ganz niedlich. 5 Euro finde ich jedoch auch extrem teuer... das kann man ja wirklich nur mal zum Nikolaus schenken oder ähnliches.

    Aber unsere Kleene würde es toll finden!!!

    LG Ilka

    AntwortenLöschen