Dienstag, 22. September 2015

Gerolsteiner Moment

Mineralwasser basierte Erfrischungsgetränke liegen derzeit stark im Trend.
Auch Gerolsteiner setzt 2015 mit Gerolsteiner Moment auf eine Mischung aus Mineralwasser,
aufgebrühtem Tee und Fruchtsaft.
Neu ins Sortiment wurde die Sorte Chai & Granatapfel aufgenommen, für mich auch zugleich die beste Geschmacksrichtung des Gerolsteiner Moment.


Drei verschiedenen Sorten, im neuen 0,75l Flaschendesign, laden zum Entspannen und Genießen ein.


Gerolsteiner Moment:
- Gerolsteiner Mineralwasser ohne Kohlensäure
- Fruchtsaft (je nach Sorte 4 - 10%)
- Mit aufgebrühtem Tee
- Fruchtzucker (4,2 - 4,5g)
- Kalorienarm (18 - 19 Kcal / 100ml)





Grüntee & Traube


Geschmacklich nicht sehr intensiv und auch die Süße nimmt man nicht allzu deutlich wahr. 
Wenn Grüntee & Traube allerdings sehr gut gekühlt ist, finde ich diese Sorte richtig erfrischend.




Weißtee & Birne


Weißtee & Birne besitzt schon beim Öffnen einen intensiven Birnengeruch und auch geschmacklich ist Birne äußerst dominant. Für mich vielleicht etwas zuviel des Guten.
Wer süße Getränke mag, ist bei dieser Sorte allerdings genau richtig.




Chai & Granatapfel


Chai & Granatapfel ist für mich die außergewöhnlichste und interessanteste Sorte von allen, denn sie hebt sich deutlich von anderen auf dem Markt erhältlichen Erfrischungsgetränken ab. 
Chai-würzig, mit dezent fruchtiger Note und nicht zu süß - Perfekt!
Genau das Richtige zum relaxen.





Herzlichen Dank an gofeminin für diesen leckeren Test!



Der Preis für Gerolsteiner Moment, in der handlichen 0,75l Flasche, beträgt 0.99€ - 1,29€ (je nach Händler).







Fazit

Die drei Gerolsteiner Moment Sorten schmecken lecker und erfrischend.
Dabei sorgt die Sorte Chai & Granatapfel für eine tolle Abwechslung und ist auch mein persönlicher Favorit.
Hier werde ich sicherlich zwischendurch einmal die ein oder andere Flasche kaufen.







*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Dieser Bericht spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Kommentare:

  1. ich mag die auch, finde die trotzdem etwas teuer :(
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Sorten klingen lecker. Wasser mit Geschmack ist mal eine Abwechslung. LG

    AntwortenLöschen
  3. Die wollte ich auch gern testen, naja hat nicht ganz geklappt. :) Ich werde sie mir mal kaufen, denn die Sorten klingen einfach so lecker. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen