Dienstag, 1. September 2015

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen

Die Meisten kennen bestimmt bereits die "großen" fertigen Rührkuchen von Dr. Oetker.
Nun wurde das Produktsortiment um das Format der praktischen, kleineren Portionsgrößen erweitert.
Die kleinen Rührkuchen sind in drei verschiedenen Sorten erhältlich: Schoko, Marmor und Zitrone.
Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Küchlein, in typischer Kastenkuchenform. 


Die handlichen kleinen Portionsgrößen finde ich großartig!
Perfekt für Ausflüge, als Pausensnack oder einfach für zwischendurch wenn der Heißhunger nach etwas Süßem wieder einmal zuschlägt :-)

Gerade für unterwegs ist es natürlich äußerst praktisch, dass die vier Rührkuchen einzeln verpackt sind, 
allerdings bedeutet dies auch relativ viel Verpackungsmüll...




Schoko


Die Schoko-Kuchen sind eine Kombination aus Schokoladen Rührteig, mit Schokostückchen und einer dezenten Schokoglasur.


Ein frischer, intensiver Schokoladengeschmack und dabei nicht zu süß.
Extrem lecker!!!




Zitrone


Die Zitronen-Variante besteht aus hellem Zitronen-Rührteig, mit Zitronen Fettglasur.



Herrlich luftiger Teig, mit angenehmem Zitronengeschmack.
Einfach phantastisch - mein Favorit!




Marmor


Marmor ist eine Mischung aus hellem Teig mit Vanille-Geschmack und dunklem Kakao Rührteig, 
überzogen mit einer Schokoladenglasur.




Der Marmorkuchen ist deutlich süßer als die anderen beiden Sorten und ich persönlich finde ihn fast etwas zu "mächtig. Zudem klebt gerade im Sommer der Schokoladen-Überzug doch sehr an den Fingern.



Wer die großen fertigen Kuchen von Dr. Oetker mag, wird die kleinen lieben!
Alle drei Sorten sind wunderbar locker, angenehm saftig und schmecken wirklich fast wie selbstgebacken! 
Was mich besonders begeistert, der typische künstliche "Fertigkuchengeschmack" fehlt komplett!

Geschmacklich ist jede Sorte für sich ist ein Genuss!
Besonders überzeugt haben mich die Sorten Zitrone und Schoko, welche ich auch bereits nachgekauft habe
(sehr zur Freude meines Mannes und meiner Kinder).




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Kjero bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Dr. Oetker Kleine Rührkuchen  - UVP 1,79 Euro




Fazit

Geschmacklich bin ich von den Dr. Oetker kleinen Rührkuchen absolut positiv überrascht;
wunderbar frisch, unglaublich locker und richtig saftig!
Perfekt für zwischendurch oder unterwegs.


Kommentare:

  1. das klingt super für den kleinen geschmack :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle drei Kuchen lecker aber diese Verpackungsverschwendung finde ich ganz furchtbar. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wieder so lecker aus und sind schnell bei der Hand für einen Pausensnack oder falls unerwarteter Besuch kommt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen alle sehr lecker aus! Für unterwegs sind die wirklich perfekt von der Größe.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen