Sonntag, 9. August 2015

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

Mit der neuen Mandel Sensitiv Körperpflegeserie, ergänzt Weleda sein bestehendes Sortiment.
Die speziell für sensible Haut entwickelte Reihe ist auf wenige, ausgewählte Inhaltsstoffe reduziert.
Eine pH-hautneutrale Formulierung, mit Bio-Mandelöl, spendet nachhaltig Feuchtigkeit und wirkt reizlindernd. 


Ich verwende schon seit Jahren immer wieder gerne Körperpflege Produkte aus dem Hause Weleda und mittlerweile hat sich Weleda zu einer meiner Lieblingsmarken aus dem Bereich Naturkosmetik gemausert.


Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion trägt das Natrue-Siegel,
durch das enthaltene Bienenwachs ist das Produkt allerdings nicht vegan.


Die Mandel Sensitiv Pflegelotion präsentiert sich im typischen Weleda Design und
die Kunststoff Flasche mit Pumpspender liegt durch die leicht wellige Form sehr gut in der Hand.


Mit Hilfe des Dosierspenders lässt sich die Pflegelotion hygienisch entnehmen und einwandfrei dosieren.
Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion besitzt eine leichte Textur, lässt sich leicht verteilen und 
zeigt sich dabei sehr ergiebig.


Der zarte Duft nach Mandeln ist wunderbar natürlich gehalten und erinnert dezent an leckeres Marzipan :-)
Leider verfliegt der Duft aber äußerst schnell und ist schon nach kürzester Zeit nicht mehr wahrnehmbar.


Trotz der momentan herrschenden Sommerhitze, zieht die Lotion rasch ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.
Die Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion umhüllt meine momentan sehr sensible  Haut sanft, versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit und hilft trockene Stellen zu mindern.
Bei meiner täglichen Anwendung zeigt sich meine Haut angenehm zart und ohne Spannungsgefühle.
Mir persönlich gefällt diese Pflegewirkung für den Sommer sehr gut!


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Utopia bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Der Preis für Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion 200ml beträgt 13,95 Euro (UVP).




Fazit

Ich bin von der Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion begeistert.
Hochwertige Inhaltsstoffe und sommerlich leichte Konsistenz überzeugen.
Perfekt für Personen mit sensibler Haut und alle Fans von Mandelduft!





Kommentare:

  1. Ich hatte von der Lotion eine Probe und fand den Geruch einfach umwerfend toll :)

    Liebst, Sunday

    AntwortenLöschen
  2. die produkte von weleda sind ja auch toll :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Eine Lotion muss bei mir immer schnell einziehen, ich mag es nicht, wenn sie so lange auf der Haut ist und ich dann vielleicht wieder schwitze. :D Ich denke, bei Weleda kann man nichts falsch machen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen