Montag, 31. August 2015

Folia

Vintage Basteln

Der nostalgische Vintage Look ist momentan angesagter denn je und auch ich kann mich seinem Charme kaum entziehen,
Daher möchte ich euch heute gerne einige Vintage Bastelideen zum Thema Schenken und Verschönern zeigen! Unter anderem habe ich eine Geschenkbox, sowie Gutschein Karte, Glückwunsch Karten mit Washi Tape und Lesezeichen gebastelt, aber auch aus schlichten Gläsern Vase, Teelichtglas und eine Bonboniere hergestellt. Lasst euch überraschen!



Die Firma Folia bietet zum Thema Basteln im Vintage Stil unzählige zauberhafte Materialien, mit denen man seine kreativen Ideen perfekt umsetzen kann.





Folia Motivblock "Vintage"




Der neue Folia Motivblock "Vintage besteht aus 26 Blatt (jeweils Karton und Papier) mit 13 Motiven.



Aus dem Motivkarton mit Rosenmuster habe ich eine Geschenkbox gebastelt, ideal für eine kleine Aufmerksamkeit! 
Natürlich kann man das Ganze auch noch zusätzlich mit Schleife oder Perlen verzieren, allerdings fand ich dass das zauberhafte Rosenmotiv solo am Besten zur Geltung kommt.





Der Bogen mit französischen Motiven wie Eiffelturm, Arc de Triomphe und Sacré Cœur hat mich sofort überzeugt! 
Den Paris-Gutschein bekommt mein Göttergatte zu seinem nächsten Geburtstag und ich bin sicher, er wird begeistert sein :-)






Folia Washi Tape Sets


                                                      Set Vintage                                                Set Schmetterlinge

Washi Tape ist ein leicht zu reißendes Klebeband aus Reispapier. Die Bänder sind in allen erdenklichen Farben und Mustern von Folia erhältlich und rückstandslos ablösbar, sowie wieder verwendbar. Meine Folia Washi Tape Sets bestehen aus jeweils vier Rollen, mit harmonisch aufeinander abgestimmten Farben. 

Eurer Kreativität sind bei der Verwendung der Folia Washi Tapes eigentlich keine Grenzen gesetzt...





Washi Tape Geburtstagskarte Torte







Glückwunschkarte mit Washi Tape Girlande 


Mit dem Folia Washi Tapes ist eine selbstgemachte Karte schnell zur Hand, falls doch einmal eine spontan benötigt werden sollte.




Aber auch langweilige Teelichter lassen sich mit den Folia Washi Tapes wunderbar verschönern.




Folia Filz-Bordüren "rosa"


Die Folia Filzbordüren "rosa" enthalten vier farblich abgestimmte Bordüren in zwei Formen.


Perfekt zum Verzieren kleiner Spanschachteln...


oder als Blickfang eines Lesezeichens.



Als Grundlage habe ich einen Streifen des Kartons mit Rosenmusters aus dem Folia Motivblock Vintage verwendet und mit Filzbordüre, sowie Bast und Perle verziert.



Mit wenigen Handgriffen ein wunderschönes Lesezeichen!





Folia Samtbordüren "Sommer"




Das Set setzt sich zusammen aus drei selbstklebende Bordüren in Samtoptik (ca. 1 m Länge)


Diese Bordüren finde ich absolut grandios, da sie sowohl durch ihre Optik und einfache Anwendung überzeugen, als auch durch ihre Vielseitigkeit! Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!


Das Einweckglas habe ich oben und unten mit den Folia Samtbordüren beklebt



und mit Bast einen der Anhänger aus dem Vintage Motivblock befestigt.


Fertig ist die selbstgemachte Bonboniere! 





Folia Washi Sticker "Vintage"




Das Washi-Sticker Set "Vintage besteht aus 10 Blatt (10x16 cm) mit halbtransparenten Washi-Stickern.


Genauso wie das Washi Tape, sind auch die Washi-Sticker rückstandslos wieder ablösbar und zudem beschriftbar.



Bei dem Glas handelt es sich um ein leeres Mayonnaiseglas , welches ich mit der selbstklebenden weißen Samtbordüre und den Washi-Stickern von Folia verziert habe.


Bestückt habe ich das Teelichtglas mit Deko-Granulat und einem mit Folia Washi Tape beklebten Teelicht.





Ein weiteres, schlicht aussehendes Glasobjekt, dieses mal in einem etwas größeren Format, habe ich auf die gleiche Weise verschönert. 



Im Spätsommer blühen die Blumen in traumhaften Farben und eine dekorative Vase hierfür ist mit den Materialien von Folia ganz einfach selbstgemacht!



                                           vorher                                                               nachher 











Fazit

Ich bin begeistert von den Folia Produkten!
Durch hochwertige Qualität, wunderschöne Optik und vielseitige Verwendbarkeit 
der Folia Bastelmaterialien gelingt jedes kreative Projekt.
So macht Basteln Spaß!




Kommentare:

  1. Solches ähnliches Bastelpapier habe ich auch und ich liebe es. Man kann so viel damit anstellen und von solchen Tapes bin ich sowieso immer ganz angetan. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht ja alles ganz zauberhaft aus! Wirklich toll!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Is echt was ziemlich Lustiges :D
    Ja wobei ich glaube dass der Kleidungsstil nach noch mehr Jahren noch unterhaltsamer is xD

    Oh das schaut wirklich super aus =)
    Ich steh eh total auf Vintage-Look und wenn man sich den selber basteln kann sehr cool.
    Basteln müsste ich auch mal wieder, is Jahre her xD Lg

    AntwortenLöschen
  4. hach ich liebe solche bastelsachen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen