Dienstag, 14. Juli 2015

Zewa Premium

Unter dem Motto "Aus Liebe zu Deiner Haut" bietet Zewa sein erstes 5-lagiges Toilettenpapier an.
Extra große und dicke Blätter, integrierte Wischzone und fünf Lagen sollen für ein Plus an Qualität 
und Hygiene sorgen.


Dank Markenjury erhielt ich nun die Möglichkeit das neue Zewa Premium zu testen.


Durch die seitliche Komfortöffnung der Verpackung gelingt die Entnahme einzelner Rollen sehr leicht.
Jede Rolle Toilettenpapier besteht aus 110 Blatt, mit jeweils 5 Lagen.
Rein optisch erscheint das Zewa Premium hochwertig und durchaus dekorativ.
Auch die Reißfestigkeit kann überzeugen.



Die 5 Lagen des Toilettenpapiers spürt man sofort.
Die einzelnen Blätter sind um einiges dicker und fühlen sich zudem extrem weich an.
Auf jedem Blatt Zewa Premium befindet sich eine integrierte und besonders aufnahmefähige Wischzone. 
Dies sieht man auch optisch an der ovalen Prägung in der Mitte.
Das Zewa Premium Toilettenpapier ist angenehm weich, was besonders für Personen mit empfindlicher Haut von Vorteil ist.

Im ersten Moment hört sich das alles perfekt an und bis dahin ist das Zewa Premium ein absolut luxuriöses Toilettenpapier.
Leider hat es aber auch einen kleinen Nachteil, der mich doch sehr stört - es fusselt!
Um dies einmal ganz direkt auszudrücken :-) an den Stellen, an denen man eigentlich sauber sein möchte, ribbelt das Zewa Premium auf und es bilden sich unangenehme "Röllchen und Krümel" auf der Haut.
Für ein Premium-Toilettenpapier im höheren Preissegment finde ich dies noch verbesserungswürdig. 


Das Zewa Premium Toilettenpapier ist in drei Packungsgrößen erhältlich.
Zewa Premium 6 Rollen - UVP 3,29 Euro


Fazit

Alles in allem ist das Zewa Premium ein gutes Produkt,
welches mich jedoch nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte.



Kommentare:

  1. Also für mich wäre das nichts... schon vom preislichen her spricht mich das Toilettenpapier gar nicht an. Und gerade wenn es im höheren Preissegment liegt, sollte man doch mit einer hervorragenden Qualität rechnen dürfen?! Naja, wir haben sowieso meist nur 3-lagiges Papier... und bisher hat uns das gereicht! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es furchtbar, wenn Toilettenpapier fusselt. Das ist wirklich ein No-Go. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben immer 4-lagiges Toilettenpapier in Gebrauch... Da ist es mir auch egal, wenn der Preis höher liegt... Ich sage immer hauptsache gut für´s Popöchen :o) Allerdings von einer anderen Marke!
    Das Toilettenpapier fusselt, würde mich allerdings auch stören... Das habe ich Gott sei Dank nicht!

    AntwortenLöschen