Mittwoch, 15. Juli 2015

Quarki - Der Quark-Snack!

Kennt ihr Quarki?
Wenn nicht, dann solltest ihr diesen köstlichen Riegel, bestehend aus frischem Speisequark und umhüllt von einem knackigen Schokoladenmantel, unbedingt kennen lernen!


Für Quarki wird ausschließlich frischer Quark aus Milch verwendet und gänzlich auf den Zusatz von 
Milchpulver verzichtet. Auch Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe sind tabu!
Quarki ist reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien.
Mit bis zu 60% weniger Kalorien als herkömmliche Snacks oder Schokoriegel, ist Quarki zudem eine 
wunderbar leichte Alternative.


Die Quark-Riegel sind überzogen mit einer knackigen Schokoladenglasur, welche keine gehärteten Fette enthält.



Quarki gibt es in 6 leckeren Sorten:
- Schoko
- Karamell
- Vanille
- Kokos
- Erdbeere
- Himbeere



Kokos


Eine absolut geniale Kombination aus Quark und Kokos -
ganz neu & leider auch nur für kurze Zeit erhältlich





Schoko



Quark trifft Schoko - schokoladig lecker





Vanille


Für alle Liebhaber der süßen Vanille-Variante





Himbeere


Ein himmlischer Genuss aus Quark und köstlichem Himbeerpüree - Mein absoluter Favorit





Karamell


Quark mit einem unwiderstehlich leckeren Karamell-Kern





Erdbeere


Ein Traum aus cremigem Quark und fruchtiger Erdbeerfüllung





Die Konsistenz der Quarkis ist zwar eher fest, aber dennoch wunderbar cremig und die kleine 35g Größe finde ich genau richtig. Geschmacklich sind die einzelnen Sorten perfekt abgestimmt und zudem nicht zu süß. 

Meine Familie hat sich mit unglaublicher Begeisterung auf die Quarkis gestürzt und bei den sechs unterschiedlichen Sorten hat auch jeder innerhalb kürzester Zeit seinen Favoriten gefunden.
Die Kids lieben Schoko und Karamell (wer hätte das gedacht...), mein Mann ist von der Sorte Kokos hin und weg
und mein persönlicher Favorit ist Himbeere. Mittlerweile sind wir alle Quarki Fans und gerade jetzt im Sommer sind die kleinen Quarkis eisgekühlt der HIT!



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Lakomka / Quarki bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!!!




Quarki ist im Handel erhältlich (z.B. bei Kaufland, Edeka, Rewe...) oder direkt im neuen Online-Shop von Quarki.







Fazit

Mir persönlich gefällt Quarki extrem gut!
Eine absolut leckere Alternative zu Schokolade und Co.
Bei uns wird Quarki auch weiterhin einen festen Platz im Kühlschrank finden.







Kommentare:

  1. ich glaube, die sind ganz nach meinem geschmack!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, sieht ja alles lecker aus. *-* Da muss ich direkt mal Ausschau halten und probieren. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Wir fanden diese auch mega lecker... Auch bei den Mäusen kamen die Quarkis richtig gut an!

    AntwortenLöschen
  4. Die schmecken richtig lecker. Besonders Erdbeer und Himbeer schmeckt gut! LG

    AntwortenLöschen