Donnerstag, 9. Juli 2015

La mer Flexible Body & Bath Formende Körperpflege

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause La mer!
Mit der Formenden Körperpflege erweitert das Cuxhavener Unternehmen La mer, 
ihre großartige Flexible Body & Bath Pflegeserie.

Die Serie Flexible vereint Wirksamkeit, Verträglichkeit und Flexibilität.
Flexible ist mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar und vervollständigt die tägliche Pflege von Kopf bis Fuß.


" Die Bodylotion pflegt und strafft zugleich. Dafür sorgt der Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und Phytoplankton-Essenz. Die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit, wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Das aktiviert die hauteigenen Funktionen und stärkt sie Hautschutzbarriere. 

Phytoplankton-Extrakt ist der Personal-Trainer von innen. Er erhöht die Freisetzung von Adiponectin (Botenstoff), welches den Abbau von Körperfett fördert und in Verbindung mit Ausdauersport die Definition und Straffung 
der Körperkonturen verbessert."

Wirkstoffe:

Meeresschlick-Extrakt, Phytoplankton-Essenz



Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UNDECANE, ISOSTEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL COCOATE, TRIDECANE, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CAPRYLYL GLYCOL, p-ANISIC ACID, XANTHAN GUM, ETHYLCELLULOSE, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, PLANKTON EXTRACT, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CI 42051 (ACID BLUE 3), PARFUM (FRAGRANCE).
*Quelle La mer


Anwendung

Täglich nach dem Duschen oder Baden gut einmassieren.

Durch die moderne Bi-Gel Formulierung ohne Emulgatoren eignet sich das Produkt auch für empfindliche Haut.



Meine Erfahrungen 

Flexible Body & Bath Formenden Körperpflege ist eine sehr leichte und dezent gelige Lotion, welche fast schon etwas flüssig wirkt. Die weiße Körperpflege lässt sich leicht auftragen und sehr gut verteilen.
Sie benötigt zwar eine gewisse Zeit zum vollständigen Einziehen, hinterlässt dabei aber keinerlei Fettfilm, 
was ich besonders jetzt im Sommer als extrem angenehm empfinde!


Die Formende Körperpflege besitzt einen angenehm frischen und zarten Duft, welcher an meiner Haut überraschend lange erhalten bleibt - perfekt für den Sommer!

Nach dem Einmassieren fühlt sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Besonders ansprechend finde ich zudem den erfrischenden und leicht kühlenden Effekt -
Gerade bei dieser Hitze ein wirklich tolles Hautgefühl!
Eine sichtbare Straffung meiner Körperkonturen konnte ich jedoch leider nicht feststellen.
Ich denke für diesen Effekt braucht es doch die Unterstützung in Form von mehr Ausdauer-Sport, 
als ich meinem Körper momentan gönne...


Der Preis für La mer Flexible Body & Bath Formende Körperpflege 200ml beträgt 24,50 Euro.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei La mer und Loerke Kommunikation bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!







Über La mer:

Seit über 30 Jahren steht die Firma La mer, mit Sitz in Cuxhaven, für Schönheit und Pflege aus dem Meer.
Der in allen Produkten von La mer enthaltene Meeresschlick-Extrakt, besitzt eine heilsame
Wirkung auf die Haut. 
So sorgt er unter anderem für langanhaltende Feuchtigkeit, verbesserte Hautelastizität, Aktivierung der hauteigenen Funktion und Versorgung der Haut mit Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Dieser wertvolle Meeresschlick-Extrakt wird mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren aus Meeresschlick gewonnen und seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.
Zudem verwöhnen die Produkte von La mer die Haut mit reichhaltigen Pflegesubstanzen,
beruhigen und regenerieren diese.



Die Pflegeserien von La mer:


ORIGIN OF
Reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit einem besonders hohen Anteil des wertvollen Meeresschlick-Extraktes.

ADVANCED
Vitalität und Frische - Durch die Pflegeprodukte der Advanced Serie wird Ihre Haut optimal mit reichhaltigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt und der Zellstoffwechsel angeregt.

SUPREME
Pflege und Regeneration für die reife Haut. Reduziert Faltenbildung und verbessert die Hautelastizität. Intensiv feuchtigkeitsspendend.

PLATINUM
Exklusive Gesichtspflege von La mer zur Verjüngung der Haut.

MED
Systempflege bei empfindlicher, trockener Haut und Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.

ULTRA
Hoch konzentriertes Pflegeprogramm zur sanften Regeneration und intensiven Feuchtigkeitsversorgung. Für alle Hauttypen und jedes Alter.

FLEXIBLE
Das ergänzende Pflegeprogramm für alle Hauttypen und jedes Alter. Mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar.

SUN
Hochwertige dermatologisch geprüfte Sonnenschutzgele mit UVB und UVA-Schutz

LAMARIN MEN
Die kompakte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut

BODY SPRAY
Ein Hauch von Meer auf Ihrer Haut...



Erhältlich sind die Produkte von La mer in Apotheken, Kosmetik-Instituten und direkt im La mer Online-Shop.





Fazit

Die La mer Flexible Body & Bath Formenden Körperpflege
ist eine erfrischende Pflege, mit leichter Textur und frischem dezentem Duft.
Perfekt für den Sommer!






Kommentare:

  1. dieses produkt ist wirklich super. meine schwester hat es nach der entbindung genutzt und ist total begeistert vom frischeeffekt!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es toll, wenn man im Sommer so leichte Pflegeprodukte benutzen kann. :) Da fühlt man sich so herrlich erfrischt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)
    hört sich ja super an! :-) Ich habe schon öfters über die Masken von La Mer gelesen...
    Muss jetzt auch mal etwas von der Marke probieren!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  4. Die Körperpflege hört sich toll an, muss ich unbedingt einmal ausprobieren... La Mer liebe ich ja schon alleine durch den Duft :o)

    AntwortenLöschen