Montag, 13. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs

Mit Kraft Zuwachs kommt Anfang Juli eine neues Komplettprogramm von Fructis in den Handel
und verspricht kraftvoller wachsendes Haar.
Neben Shampoo, Spülung und Creme-Kur, ergänzt ein aktivierendes Serum die Fructis Kraft Zuwachs Linie.


Auf die neue Fructis Serie war ich wirklich sehr gespannt, denn wer wünscht sich nicht kräftiges Haar 
und eine üppige Fülle?
Optisch passt die neue Kraft Zuwachs Linie perfekt in das bestehende Fructis Sortiment.

Wie von Fructis nicht anders gewohnt, ist der Duft aller Produkte absolut lecker und fruchtig-süß!
Da diese Serie jedoch für "Sie & Ihn" ausgelegt ist, wäre hier ein weniger Frauen-typischer Duft passender.




Shampoo & Spülung


"Das starke Molekül Ceramide ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombination vom Ansatz in die Spitzen verbessert - Das Haar baut Substanz und Kraft auf."

Die beiden Produkte gefallen mir sehr gut!



Das Shampoo schäumt einwandfrei auf und lässt sich problemlos wieder ausspülen.
Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare sauber und deutlich griffiger an.




Um die Kämmbarkeit meiner Naturlocken zu verbessern, benutze ich nach jeder Wäsche stets eine Spülung.
Mit der Spülungwird das Haar zusätzlich weich und gut kämmbar.
Mein Lieblingsprodukt dieser Serie!




Creme-Kur


Die Creme-Kur nutze ich ein mal wöchentlich für eine extra Portion Pflege.
Das Ergebnis sind wunderbar geschmeidige und toll glänzende Haare.






Meine Haare werden mit allen drei Produkten (Shampoo, Spülung & Creme-Kur) weder strohig noch fettig, 
was mir persönlich immer sehr wichtig ist!
Ob meine Haare jedoch nun wirklich kraftvoller wachsen, kann ich natürlich nicht beurteilen.







Aktivierendes Serum


"Fünf Prozent Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. Nach ca. 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass die Haare regeneriert werden - ganz ohne Parabene."


Das Serum wird täglich morgens, oder vor dem Schlafen verwendet und kann sowohl auf trockenem als auch handtuchtrockenem Haar angewendet werden.
Empfohlen wird eine tägliche Dosis von 6ml, über einen Zeitraum von 90 Tagen.

Mit Hilfe der Maßeinheiten auf der Flasche lässt sich das Serum sehr gut dosieren.
Nach rund 90 Tagen sollte dann ein erstes Ergebnis sichtbar sein. 
Leider reicht, bei täglicher Anwendung, eine Flasche (84ml) des Aktivierenden Serums nur 14 Tage. 
Somit müsste ich mir noch weitere fünf Flaschen nachkaufen, um die Wirkung beurteilen zu können.
Allerdings kann ich mir eine positive Wirkung der Stemoxydine durchaus vorstellen.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Garnier und dem Blogger Academy Team bedanken, 
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Garnier Fructis Kraft Zuwachs
Kräftigendes Shampoo 250ml - UVP 2,25 Euro
Kräftigende Spülung 200ml - UVP 2,25 Euro
Kräftigende Creme-Kur 300ml - UVP 3,95 Euro
Aktivierendes Serum 84ml - UVP 7,95 Euro








Fazit

Duft und Pflegewirkung von Shampoo, Spülung und Creme-Kur
der Garnier Fructis Kraft Zuwachs Serie finde ich absolut gelungen.
Ein Fazit zur Wirkung des Aktivierenden Serums ist mir leider nicht möglich,
da das Fläschchen bereits nach 14 Tagen verbraucht war.




Kommentare:

  1. Ich habe bis heute keinen Erfolg von dem Serum verspürt aber die anderen Produkte pflegen noch immer ziemlich gut. :) Daher kann ich Spülung, Shampoo und Kur ebenfalls empfehlen, nur eben nicht das Serum. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf auch testen und mir gefällt der Duft super. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. ich habe bisher leider nicht so positives gelesen, aber gut, mein friseur rät von fructis ab und die inhaltsstoffe sind ja leider auch nicht gut :(
    liebe gruesse und einen schönen wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. Mit Garnier Produkten bin ich bisher nicht so zufrieden :(

    AntwortenLöschen
  5. Besonders toll finde ich den Duft... Shampoo und Spülung landen gerne wieder in meinen Einkaufswagen. Bei der Kur allerdings stört mich, dass diese nicht zusätzlich versiegelt war, ist nicht so mein Ding! Und das Serum kann ich auch nicht beurteilen... Bin aber manchmal echt zu "bequem", es täglich anzuwenden, ausserdem wird es auch auf Dauer extrem teuer wenn ich erst nach 90 Tagen ein sichtbares Ergebnis feststellen kann...

    AntwortenLöschen