Dienstag, 9. Juni 2015

Philips Avance Standmixer HR2195/08

Standmixer sind aus einer modernen Küche fast nicht mehr wegzudenken.
Frische Smoothies, leckere Milchshakes, selbstgemachtes Sorbet, feines Pesto oder Crushed Ice - mit einem hochwertigen Gerät ist dies alles kein Problem.

Mit dem neuen Advance HR2195/08 bietet Philips einen leistungsstarken 900 W Standmixer,
der nahezu alles im Handumdrehen zerkleinert.
Neben der erhöhten Leistung, sorgt die ProBlend-6 Technologie für ein effektives Mixen.



Optisch überzeugt der Philips Advance Standmixer mit Elementen aus Edelstahl und Glas.
Durch das sehr modern und schlicht gehaltene Design muss sich der Mixer in keiner Küche verstecken!






Ausstattung


Der Behälter besteht aus hochwertigem, kratzfestem Glas.
Somit ist er zwar sehr schwer, aber auch überaus praktisch, da auch eine Verarbeitung heißer Zutaten möglich ist.
Der robuste Glasbehälter ist zusätzlich mit einer Skala versehen und bietet mit seinem 2L Fassungsvermögen eine ausreichende Menge für die ganze Familie.

Durch die runde Aussparung im Deckel kann man bequem, auch während des Betriebes, nachfüllen.
Verschlossen wird das Ganze mit einem praktischen kleinen Messbecher. 
Der Spatel eignet sich zum Verrühren der Zutaten und kann platzsparend aufbewahrt werden.


Mit der Gummierung hält der Deckel fest am Glasrand und schließt perfekt.


Der Standmixer verfügt über ein ProBlend 6-Sterne-Messer aus Edelstahl, welches sich nicht zentrisch im Behälter befindet. Somit sorgt es für eine Stömungsoptimierung und effektives Mixen.

Das Messer kann zum Säubern problemlos entnommen werden.
Dies ist mir persönlich sehr wichtig, da ich stets unterschiedliche Lebensmittel in meinem Mixer verarbeite.

Alle abnehmbaren Teile sind zudem Spülmaschinenfest. 



Durch das entsprechende Gewicht und den vier Saugfüßen an der Unterseite steht das Gerät extrem sicher. 
Selbst bei hoher Geschwindigkeit wackelt oder verrutscht der Mixer nicht!





Bedienung


Die mitgelieferte Bedienungsanleitung, in Form eines mehrsprachigen Faltblattes,
ist unübersichtlich und absolut unhandlich!

Die Handhabung ist jedoch unkompliziert und erklärt sich von selbst.
Alle Bedienelemente sind übersichtlich an der Vorderseite des Gerätes angebracht und zusätzlich bei Betrieb beleuchtet.



Tasten:

Impulstaste
Die Impulstaste, zur Steuerung nach Bedarf in kurzen Impulsen, ist gleichzeitig als Easy Clean Funktion nutzbar. Einfach heißes Wasser mit etwas Spülmittel in den Behälter füllen und im Nu ist alles wieder sauber.

Eiswürfel-Taste
Die vorprogrammierte Ice Crush Funktion zerkleinert innerhalb kürzester Zeit Eiswürfel oder auch gefrorene Früchte. Diese Funktion möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Quiet / Smoothie
Die Quiet Funktion betreibt das Gerät bei niedriger Geschwindigkeit, mit reduzierter Dezibel Zahl. 
Die Lautstärke ist hier zwar etwas geringer, aber nicht unbedingt leise.
Früh morgens, wenn die Familie noch schläft, einen Smoothie zu machen ist utopisch :-)
Allerdings finde ich dies jetzt nicht unbedingt dramatisch, da diese Smoothie Funktion perfekte Ergebnisse liefert und sich das Gerät hier automatisch nach zwei Minuten abschaltet.


Zudem verfügt der Philips Advance Standmixer über einen variablen Geschwindigkeitsregler, welcher sich im täglichen Gebrauch als absolut praktisch erweist.





Ergebnisse

Der Philips Advance Standmixer zerkleinert und mixt alle Zutaten innerhalb kürzester Zeit.
Er liefert perfekte Ergebnisse, welche allesamt sehr cremig und ohne jegliche Stückchen waren.


Einfach die Lieblingszutaten in den Standmixer geben und innerhalb kürzester Zeit
ist der perfekte Smoothie fertig!
Dabei sollten zuerst weiche Zutaten und Flüssigkeiten hinein gegeben werden, 
danach die harten Zutaten oder Eis hinzufügen.



Frucht Smoothie


- 1 Mango
- 1 Banane
- 1 Apfel
- 3 Pfirsiche
- Orangensaft


Mango-Pfirsich ist mein absoluter Favorit - erfrischend, fruchtig und unwiderstehlich lecker!





Milch Smoothies


8 Aprikosen
- 1 Apfel
- 1 Banane
- etwas Zitronensaft
- Honig
- 500 g Naturjoghurt
- Haferflocken



Genialer Geschmack und durch die Zugabe der Haferflocken zusätzlich sättigend!







- 2 Bananen
- 250 ml Milch



Nicht nur bei beinen Kids ist der Bananen Shake Klassiker immer wieder der Hit!







Crushed Ice


Mit der Crushed Ice Funktion werden Eiswürfel problemlos zerkleinert.
Perfekt für leckere Cocktails!





Eis / Sorbet


Aber auch Eis bzw. Sorbet lässt sich einwandfrei mit dem Standmixer herstellen.
Hierfür tiefgekühltes Obst etwas antauen lassen und zusammen mit Sahne in den Mixer geben.



Ein unvergleichlicher Genuss und ideal für den Sommer!




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Konsumgöttinnen bedanken, 
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!






Philips Avance Standmixer HR2195/08 - UVP 129,99 Euro








Fazit

Der neue Philips Avance Standmixer HR2195/08 ist vielseitig nutzbar,
arbeitet perfekt und liefert überzeugende Ergebnisse.
Ein durchdachtes Gerät mit leistungsstarkem Motor, welches ich nicht mehr missen möchte!






Kommentare:

  1. Der Mixer sieht schick aus. Ich finde es toll, dass man damit leckere Smoothies zubereiten kann ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Design auch sehr gelungen.
      Man kann übrigens nicht nur Smoothies damit zaubern. Gestern habe ich mit dem Mixer ein Basilikum-Petersilien Pesto hergestellt und es war einfach genial!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. so ein gerät ist wirklich gold wert und ich liebe smoothies :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut Recht, das Gerät ist Gold wert.
      Ich habe damit sogar meinen Mann auf den Geschmack leckerer Smoothies gebracht.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Klingt toll! :) Ich liebe ja Smoothies und hätte auch gern einen aber irgendwie nimmt der mir zu viel Platz weg. Ich mag es nicht, wenn so viele Dinge in der Kücher herumstehen. :) Mein Stabmixer tut es auch. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte ich auch nur einen Mixstab dafür verwendet, aber die Ergebnisse mit dem Standmixer sind deutlich besser und viel cremiger.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ja ich finde die Farbauswahl und die Kombi jetzt nicht so überragend :D Aber gut dass ich auch noch die Lacke von Natascha habe ^^
    Oh wie schön, hab schon gesehen es gab da auch echt tolle Versionen in den Boxen, darüber hätte ich mich mehr gefreut :D
    Kannst gespannt sein =P

    Der Philips Avance Standmixer sieht wirklich toll aus und auch die Sachen die man mit ihm machen kann finde ich top =)
    Vor allem für Crushed Ice und Sorbet würde ich ihn wohl am Liebsten verwenden, vor allem jetzt im Sommer. Aber auch Smoothies sind einfach mega lecker <3
    Ich muss mir bald mal wieder einen neuen Mixer kaufen, meiner is nicht so gut bei so Sachen wie Crushed Ice und das nervt mich xD Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte auch mal so einen Standmixer, aber da meiner nie wirklich alles zerkleinert hat musste ich ihn verbannen von der Küche. Mittlerweile habe ich mir einen kleineren gekauft und damit bin ich sehr glücklich. Aber die Produkte von Philips finde ich sowieso total super, da werde ich mich mal umschauen und vielleicht darf wieder ein größerer Standmixer bei mir einziehen :)

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mixer hat vor kurzem den Geist aufgegeben und bisher konnte ich mich noch für keinen neuen entscheiden. Wir hatten eine Kombi aus Küchenmaschine und Mixer, die beide den selben Fuss genutzt haben... Und ja aus Platzgründen konnte ich mich noch nicht entscheiden, aber meine Smoothies vermisse ich jetzt schon. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhhh ich liebe Smoothies!!! Der Standmixer scheint ja ein wahres Schätzchen zu sein! Das auch Crushed Iced darin verwendet werden kann, war mir völlig neu :o) Schöne ausführliche Vorstellung! Ich selbst habe eine tolle Küchenmaschine, in die ich einfach alles zubereiten kann. Ein Gerät, alles kombinierbar! Dennoch finde ich solch einen, wie deinen vorgestellten schon praktisch, zumal ich danach weniger sauber zu machen hätte :o)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Der Mixer sieht super aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen