Donnerstag, 28. Mai 2015

Louis Widmer Creme Pro-Active Light

Schön im Schlaf - das hört sich gut an!
Leider zeigt der morgendliche Blick in den Spiegel oft ein ganz anderes und meist auch ernüchterndes Bild.
Da die Haut in der Nacht Zeit findet sich zu erholen, bietet die richtige Pflege in dieser nächtlichen Regenerationsphase eine wertvolle und aktive Unterstützung.

Die neue Louis Widmer Creme Pro-Aktive Light ist eine Anti-Aging Nachtpflege, welche auf die Bedürfnisse von normaler Haut und Mischhaut abgestimmt ist.
Das Schweizer Kosmetik- und Pharma Unternehmen Louis Widmer produziert seit 1960 hochwertige Hautpflege und Dermatologica. Hierbei legt Louis Widmer höchsten Wert auf Qualität, Wirksamkeit und Verträglichkeit.
Zudem verzichtet das Unternehmen konsequent auf Tierversuche!

Wirkstoffe

Biostimulatoren wirken tief in der Haut und ersetzen die Substanzen, die ihr mit zunehmendem
Alter fehlen. Sie befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch.

Panthenol beruhigt die irritierte Haut und verbessert das Feuchthaltevermögen.

Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung.

Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale, wirkt regenerierend auf die Hautbarriere und stimuliert den hauteigenen Reparatur-Mechanismus. Es glättet das Hautbild und verbessert das Wasserbindevermögen in der Hautschicht. 

Fragmentierte Hyaluronsäure stimuliert die Collagensynthese und verbessert die Konsistenz der Lederhaut (Dermis). Sie wirkt wie ein Collagen-Booster für mehr Spannkraft und bessere Haut-Wasser-Balance. Die Haut wird straffer und glatter.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylheptyl Caprylate, Glycerin, Squalane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Panthenol, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Propylene Glycol, Sorbitol, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Collagen Amino Acids, Pantolactone. (FVN101016.0003)
*Quelle Louis Widmer


Anwendung

Die Creme Pro-Active Light wird als Nachtcreme für normale und Mischhaut verwendet. 
Nach gründlicher Reinigung der Haut auf Gesicht und Hals auftragen. Bei Mischhaut auf den fetten Stellen unter Umständen keine oder nur sehr wenig Creme Pro-Active Light verwenden.

Meine Erfahrungen

Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light befindet sich in einem Glastiegel und ein Spatel zur hygienischen Entnahme liegt bei, was ich als sehr angenehm empfinde.

Der Duft, der leicht parfümierten Pflege ist ansprechend dezent.
Die weiße Nachtcreme besitzt eine leichte, geschmeidige, aber dennoch reichhaltige Textur 
und lässt sich problemlos verteilen.
Dabei zeigt sie sich äußerst ergiebig und bereits eine sehr geringe Menge reicht zum Eincremen des gesamten Gesichts aus. Die Pro-Active Light Creme hinterlässt kurz einen leichten Fettfilm, welcher aber nach dem Einziehen komplett verschwunden ist.

Die Nachtcreme durchfeuchtet meine Haut perfekt und vermittelt ein angenehmes, samtig weiches Pflegegefühl.
Mit der Louis Widmer Creme Pro-Active Light regeneriert die Haut über Nacht sehr gut.
Meine Haut fühlt sich am nächsten Morgen erholt und immer noch wunderbar weich an.
Bereits nach einiger Zeit sind kleine, trockene Stellen minimiert und das Hautbild erscheint insegesamt etwas ebenmäßiger.

Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light gefällt mir richtig gut.
Ich sehe zwar mit dieser Anti-Aging Nachtpflege nicht unbedingt jünger aus, aber die pflegenden Eigenschaften und das angenehme Hautgefühl überzeugen auf ganzer Linie.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Nachtcreme und werde sie auch weiterhin nutzen.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Markenjury bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light ist seit 14.04.2015 exklusiv in Apotheken erhältlich.
Die Nachtpflege gibt es sowohl leicht parfümiert, als auch unparfümiert.

UVP 23,90 Euro





Fazit

Die Louis Widmer Creme Pro-Active Light überzeugt durch leichte Textur,
wunderbare Pflegewirkung und samtig weiches Hautgefühl. 
Eine tolle Nachtcreme für normale und Mischhaut.









Kommentare:

  1. Für diesen Test hatte ich mich auch beworben, leider war ich nicht dabei. Bei meinem Hautarzt stand neulich ein Körbchen mit Proben u.a. war da auch Louis Widmer dabei. Da habe ich mir auch eine Tube mitgenommen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme würde meiner Mama wegen der Anti Aging Wirkung gefallen. Schön, dass dich die Creme überzeugen konnte. LG

    AntwortenLöschen
  3. Nicht gerade eine günstige Nachcreme aber wenn diese auf ganzer Linie überzeugt, absolut wert! Wäre sicherlich auch ein tolles Produkt für meine Mutti, muss ihr mal davon erzählen!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich prima an und der Preis ist auch okay. LG

    AntwortenLöschen