Donnerstag, 9. April 2015

Garnier Miracle Sleeping Cream

Beim Schlafen entspannen sich nicht nur Körper und Geist,
sondern auch unsere Haut erholt und regeneriert sich in dieser Zeit.
Eine gute Nachtcreme kann diesen Prozess zusätzlich noch unterstützen,
denn nachts kann die Haut bis zu 25% mehr Nährstoffe aufnehmen.

Garnier hat sich bei der neuen Miracle Sleeping Cream von asiatischen Schlafcremes inspirieren lassen, denn in Asien ist dieses Schönheits-Ritual bereits bestens bekannt.



Die Garnier Miracle Sleeping Cream verspricht, dass bereits nach der ersten Nacht die Zeichen der Müdigkeit verschwunden sind und die Haut straff und erfrischt wirkt.

"Die Garnier Miracle Sleeping Cream kombiniert die intensive Wirksamkeit einer Maske mit der Leichtigkeit einer Creme. Sie hilft Deiner Haut effektiv bei der nächtlichen Regeneration, 
indem sie die Mikrozirkulation ankurbelt und den Zellaustausch beschleunigt.
Zusätzlich werden die Kollagen- und Elastinproduktion angeregt, es bilden sich neue Zellen 
und die Haut nimmt Aktivstoffe besser auf. 
Das Ergebnis ist sicht- und spürbar: Bereits ab dem ersten Morgen sieht das Gesicht belebt 
und erfrischt aus, langfristig regeneriert sich die Haut Nacht für Nacht."


Möglich machen dies die sieben enthaltenen Wirkstoffe:
- Ruscus-Extrakt: Kurbelt die Mikrozirkulation an
- Jojoba-Öl: Verstärkt die natürliche Hautschutzbarriere
- LHA: Sorgt für strahlendere Haut
- Adenosin: Bekämpft die Zeichen der Hautalterung, die durch Übermüdung entstehen
- Albiziaextrakt: Lässt den Teint strahlen und macht die Haut ebenmäßiger
- Hyaluronsäure: Spendet intensiv Feuchtigkeit
- Ätherisches Lavendel-Öl: Wirkt Zeichen der Hautalterung entgegen und beruhigt durch seinen Duft



Meine Erfahrungen


Das Design, sowohl der Umverpackung als auch des Tiegels selbst, finde ich absolut gelungen.
Passend zum Thema Nacht ist das Ganze in Dunkelblau & Lila gehalten
und der Karton besitzt als Highlight sogar kleine holografische Effekte.


Inhaltsstoffe:
Wer sich genau über die Inhaltsstoffe informieren möchte, dem empfehle ich bei Codecheck vorbeizuschauen.



Die Textur ist erstaunlich fest und wirkt etwas Gel-artig. 
Dies empfinde ich zwar ungewöhnlich, aber durchaus nicht unangenehm.
Der Duft der parfumierten Schlafcreme ist frisch, mit floralen und fruchtigen Akzenten.


Für eine Nachtcreme zieht die Garnier Miracle Sleeping Cream sehr gut ein
und hinterlässt schon direkt nach dem Auftragen ein angenehmes Hautgefühl.
Dabei ist die Creme reichhaltig und durchfeuchtet die Haut extrem gut, ohne allzu fettig zu wirken.
Meine Haut fühlt sich erholt an, ist leicht aufgepolstert und kleine trockene Hautstellen sind minimiert.

Allerdings muss ich sagen, den ganzen Hype um diese Creme kann ich nicht ganz nachvollziehen. 
Die pflegenden Eigenschaften der Miracle Sleeping Cream würde ich gleichsetzen mit jeder vergleichbaren Nachtcreme in diesem Preissegment.

Wunder vollbringt die Garnier Miracle Sleeping Cream für mich nicht
und am Morgen danach sehe ich leider nicht viel anders aus als sonst.
Dennoch ist die Garnier Miracle Sleeping Cream eine ansprechende Nachtcreme,
welche angenehm duftet, schnell einzieht und sehr gut pflegt.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Garnier und dem Garnier Blogger Academy Team bedanken, die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Die Garnier Miracle Sleeping Cream ist seit März 2015 für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.


Fazit

Wer auf der Suche nach einer guten Nachtcreme ist,
dem kann ich die Garnier Miracle Sleeping Cream definitiv empfehlen.
Die Schlafcreme besitzt einen tollen Duft, zieht schnell ein
und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit.


Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gut, wenn eine Creme gut einzieht und duftet. Die Creme hört sich gut an. Schade, dass sie nicht besser ist als andere Cremes. LG

    AntwortenLöschen
  3. Echt eine total süße Überraschung =)

    Schöner Bericht, meiner kommt auch demnächst.
    Ich liebe die Creme total, mir gefällt vor allem der Duft richtig gut =) Die Pflege gefällt mir auch super, hab direkt nach der 1. Nacht einen Unterschied gesehen =) Lg

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einer guten Nachtcreme. Sieht auch vom Design her sehr schön aus. Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich durfte auch testen und finde die Creme super. Zwar könnte sie einen Tick reichhaltiger sein aber ich bin sonst super zufrieden. Zumal ich sie auch optimal vertrage. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Creme. Meine Haut fühlt sich toll an und sieht auch gut aus.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, herzlichen Glückwunsch zu den schönen Test. Ich durfte auch testen und bin sehr zufrieden mit der Creme ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen