Dienstag, 28. April 2015

Fittea

Wann immer es geht versuche ich mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Hochwertige Nahrungsmittel und viel Flüssigkeit, wie Wasser und Tee, sind für mich ein absolutes Muss.
Daher habe ich mich sehr über die Anfrage von Fittea gefreut, 
Body Detox Tea 28 Tage, Inner Beauty Tea, Inner Balance Tea und Acai+Tea zu testen.


Die Teemarke Fittea möchte mit ihren Tees nicht nur einen guten Geschmack erzielen,
sondern auch aktiv zu einer gesunden Lebensweise beitragen.
Alle Zutaten der Fittea Teemischungen kommen dabei aus kontrolliert ökologischen Anbau.




Fittea Body Detox




Zutaten:
Grüntee China Gunpowder, Lemongras, Ingwestücke, Löwenzahnkraut, Zitronenschalen,
Koriander, Tulsikraut, Popreis, Jasminblüte, Rosenblütenblätter, Ginsengwurzel,
Ananasstücke, Apfelstücke

Empfehlung: Täglich jeden Morgen eine Tasse Body Detox

Body Detox Tea soll durch die Zutaten die Fettverbrennung unterstützen, 
den Stoffwechsel beschleunigen und gleichzeitig für ein reineres Hautbild sorgen.


Geschmacklich ist Body Detox eine wirklich leckere Mischung, wunderbar frisch
und mit einer sehr angenehmen Zitrus Note. 

Natürlich nimmt man nicht automatisch nach dem Genuss einer Tasse Body Detox Tee ab,
aber dies verspricht Fittea auch gar nicht.
Vielmehr empfiehlt Fittea, zusätzlich zum Body Detox, mindestens 3-4 mal Sport pro Woche 
und sich an den angebotenen Ernährungsplan zu halten.
Denn nur wer für ausreichend Bewegung sorgt und seine Essgewohnheiten ändert,
wird auch zusätzliche Pfunde loswerden.
Innerhalb der letzten vier Wochen habe ich rund ein Kilo an Gewicht verloren.
Ob dies nun an der Body Detox Tea Wirkung oder an meiner höheren Disziplin lag, 
kann ich natürlich an dieser Stelle nicht beantworten.
Als Unterstützung einer Diät finde ich Fittea aber auf jeden Fall gelungen.


Einzelpreis:
Fittea Body Detox Tea 28 Tage 100g - 19,90 Euro




Fittea Inner Balance Tea



Zutaten:
Baldrianwurzel, Passionsblumenkraut, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Fenchel,
Kümmel, Anis, Hagebuttenschalen, Rosmarinblätter, Ringelblumenblüten

Empfehlung: Ideal am Abend vor dem Schlafengehen

Der Inner Balance Tea verspricht Entspannung und Körper, Geist & Seele in Einklang zu bringen.



Der Inner Balance Tea besitzt ein leckeres Pfefferminz Aroma, 
aber auch einen ausgeprägten Baldrian Charakter.

Da ich eine große Abneigung gegen Baldrian hege, trifft diese Sorte leider gar nicht meinen Geschmack.
Dies ist jedoch nur mein ganz persönliches Empfinden! Anderen, die mit dem Geschmack von Baldrian keine Probleme haben, werden den Tee bestimmt sehr schmackhaft finden.
Der inner Balance Tee besitzt auf jeden Fall eine entspannende Wirkung und ist mit Sicherheit 
ein toller Begleiter um Abends zur Ruhe zu kommen.



Einzelpreis:
Fittea Inner Balance Tea 50g - 9,90 Euro




Fittea Acai + Tea


Zutaten:
Grüner Tee China Chun Mee, Apfelscheiben, Grüner Tee China Xin Xiang, Aroma,
Grüner Tee Wu Lu, Mandarinenscheiben, Zimtstangen, Acaistücke (Acai, Apfel, Maltodextrin,
Reismehl, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Zimtrinde, Rosenblütenblätter

Durch die vielen Antioxidantien und Vitamine, welche in den Acai Beeren enthalten sind,
soll diese Teemischung zusätzlich das Immunsystem stärken.


Auf Grund des doch sehr dominanten Zimt Geschmackes fühle ich mich fast etwas in die Vorweihnachtszeit zurück versetzt :-)
Im Sommer finde ich diesen Geschmack aber eher Fehl am Platz.
Leider kommt der Acai + Tea nicht ohne zusätzliche Aromen aus...

Für mich ein sehr leckerer Tee, ideal für die kalte Jahreszeit.
Eine Erkältung konnte der Tee jedoch nicht verhindern!



Einzelpreis:
Fittea Acai + Tea 50g - 9,90 Euro





Fittea Inner Beauty Tea


Zutaten:
Frauenmantelkraut, Weißdornblätter, Anis, Himbeerblätter, Hagebuttenschalen, 
Melissenblätter, Herzgespannkraut, Salbeiblätter, Schafgarbenkraut, Fenchel, Kümmel,
Zimtrinde, Mate grün, Cardamom, Johanniskraut, schwarzer Pfeffer, Malvenblüten

Empfehlung: Je nach Belieben 1 - 2 Tassen pro Tag

Der Inner Beauty Tee verspricht, dass durch Frauenmantelkraut, Hagebuttenschalen und Cardamom 
eine positive Wirkung auf die Haut erzielt wird. Mit Mate und schwarzem Pfeffer soll zusätzlich der Stoffwechsel angekurbelt werden.


Geschmacklich ist der Inner Beauty Tea eindeutig meine Lieblingssorte.
Eine wunderbar harmonische Teemischung, welche mit einem lecker fruchtigen Geschmack überzeugt!

Gerade bei Stress reagiert meine Haut oft mit unschönen Pickelchen.
Hier hilft leider auch der Inner Beauty Tee nicht viel weiter.
Trotzdem gefällt mir diese Sorte von allen am Besten, da dies ein Tee ist mit dem ich mich rundherum wohl fühle und den ich ggf. auch nachkaufen würde.


Einzelpreis:
Fittea Inner Balance Tea 50g - 9,90 Euro




Fittea Tee-Ei


Mit dem Tee-Ei lässt sich der Fittea problemlos zubereiten.
Einfach den losen Tee einfüllen, verschließen und nach der gewünschten Ziehzeit entnehmen.
Das Tee-Ei in Blattform passt perfekt zu den Fittea Teesorten!

Einzelpreis:
Fittea Tee-Ei - 3,90 Euro




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Fittea bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Body Detox Tea 28 Tage, Inner Beauty Tea, Inner Balance Tea und Acai+Tea
sind direkt im Fittea Online-Shop erhältlich.

Zusätzlich zu den hier vorgestellten Einzelpackungen bietet Fittea alle vier Teesorten
auch in verschiedenen Sets an.
- Kick Starter Set - 34,90 Euro
- Complete Health Set - 39,90 Euro
- Detox Together Set - 59,90 Euro

Folgende Zahlungsmethoden werden angeboten:
- Kreditkarte
- Rechnung (Klarna)
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse
- Barzahlung



Fazit

Das Konzept von Fittea finde ich äußerst gelungen.
Preislich liegen die Tees zwar im oberen Bereich, jedoch noch innerhalb der Schmerzgrenze.
Fittea überzeugt durch leckere Tee Alternativen, welche das persönliche Wohlbefinden
positiv unterstützen.






Kommentare:

  1. Klingt super und wenn sie das Wohlbefinden unterstützen, ist das gleich noch besser. :) Die Sorten sehen sehr lecker aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. die teesorten klingen sehr gut, danke fürs vorstellen!
    liebe mittwochsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Der Body Detox Tee hört sich sehr gut an. Tees können wirklich viel bewirken.das habe ich zur Geburt mit dem Himbeerblättertee gemerkt und jetzt mit dem Stilltee.

    Da werde ich doch diese Tees als Unterstützung der Fitness sich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen