Dienstag, 24. März 2015

Vanish Gold

Und der Fleck ist weg!

Wer kennt das Problem nicht, auf dem Lieblingsshirt macht sich ein unschöner Fleck breit,
welcher sich partout einfach nicht entfernen lässt.
Hier will das neue Vanish Gold Abhilfe schaffen und schon ab 30 Sekunden sollen 
selbst hartnäckige, eingetrocknete Flecken entfernt werden.



Das Vanish Gold Pulver ist für Universal- und Buntwäsche geeignet und entfernt 
Rotwein, Rote Bete Saft, Früchtetee, Himbeeren und Sojasauce.


Um mich von der Wirkung des Vanish Gold selbst zu überzeugen, bekam ich ein Testpäckchen 
mit einem weißen Fruit of the Loom Thirt, dem neuen Vanish Gold und drei
"Flecken-Fläschchen" (Cola, Olivenöl & Iod).


Netterweise war das Cola-Fläschchen nicht richtig verschlossen und 
das eigentlich weiße Shirt erreichte mich bereits mit einigen unschönen Flecken!
Nun kann ich bei diesem Test direkt etwas über eingetrocknete Cola-Flecken sagen :-)



Ich habe das T-Shirt mit dem mitgelieferten Cola, Olivenöl & Iod aber noch zusätzlich
richtig schön schmutzig gemacht.
Normalerweise passt man ja eher auf, dass nichts schmutzig wird und so war das
absichtliche Versauen eines Kleidungsstückes, für mich einmal etwas völlig Neues.
Aber ich muss sagen, es hat Spaß gemacht :-)


Ich habe 1/4 Dosierlöffel Vanish Gold Pulver mit Wasser vermischt, auf die Flecken gegeben
und mit der Unterseite des Dosierlöffels eingerieben.
Nach einer halben Minute Einwirkzeit waren die frischen Flecken verschwunden,
die eingetrockneten Cola-Flecken und das Öl jedoch immer noch vorhanden!
Das T-Shirt habe ich danach ganz normal in der Waschmaschine gewaschen.


Zu meiner Anwendungsweise gibt es noch zwei Alternativen:

Vanish Gold Pulver zum Waschmittel in den Hauptwaschgang geben 
  (1 Dosierlöffel bei hartnäckigen Flecken, 1/2 Dosierlöffel bei normalen Flecken)

1 Dosierlöffel Pulver in 4L Wasser (max. 40°) auflösen, einweichen (Buntes max. 1h, Weißes max. 6h), 
  ausspülen und dann wie gewohnt waschen.


Zu meiner Überraschung waren nach dem Waschen alle Flecken verschwunden,
selbst die eingetrockneten Cola-Flecken und das Olivenöl!
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...

Das nächste mal werde ich Vanish Gold an der Kleidung meines immer abenteuerlustigen Sohnemanns ausprobieren und bin gespannt ob es diesen "Härtetest" schafft :-)




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Rossmann bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!


Der Preis für Vanish Gold Oxi Action Pulver 500g beträgt ca. 5,49 Euro.




Fazit

Vanish Gold Oxi Action entfernt mit nur wenig Aufwand
selbst eingetrocknete Flecken!






Kommentare:

  1. Antworten
    1. Finde ich auch!
      Es sind alle drei Fleckenarten entfernt worden.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Der Test hätte mir auch Spaß gemacht ;-) Toll, dass Vanish Gold so gut Flecken entfernt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absichtlich etwas schmutzig zu machen war schon mal etwas anderes :-)
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Finde ich klasse! Ich habs auch bekommen aber noch nicht getestet. Wollte es direkt an meinem Top ausprobieren, wo ich schon ewig probiere, irgendwelche Flecken rauszubekommen. :) Bin gespannt, ob es klappt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich auch gespannt!
      Ich habe es bis jetzt nur mit Cola, Iod und Öl probiert.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich hab bisher nur positives darüber gelesen... Hätte mich vorher einer gefragt hätte ich gesagt, dass es nicht funktioniert :o) Aber nun bin ich schon sooo oft vom Gegenteil überzeugt worden das ich es auf alle Fälle kaufen und selbst ausprobieren werde :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meinem letzten Fleckenentferner-Test, der eher mittelmäßig ausgefallen ist,
      war ich auch positiv überrascht, dass es so gut funktioniert hat.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. wow mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.
    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Testprodukt.

    AntwortenLöschen