Sonntag, 15. März 2015

TeeFee

Natursüßer Bio-Kindertee

Die meisten Kinder haben ja einen eindeutigen Hang zu süßen Getränken.
Auch meine zwei Kids machen hier keine Ausnahme :-)
Doch Limonade und Co. enthalten jede Menge an Kalorien und Zucker.

Nicht so die natursüßen Bio-Kindertees von TeeFee.
Diese basieren auf der reinen und natürlichen Süßkraft von Stevia 
und sind somit nicht nur süß, sondern auch zahnfreundlich, kalorien- und zuckerfrei.

Über Stevia

"Stevia rebaudiana, auch Honigkraut genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze
mit einer sehr hohen natürlichen Süßkraft.
Schon seit Jahrhunderten wird die aufgrund dieser besonderen Eigenschaft von der 
indigenen Bevölkerung Brasiliens und Paraguays genutzt. 
Im Gegensatz zu herkömmlichen Zucker enthält Stevia so gut wie keine Kalorien 
und besitzt eine plaquehemmende Wirkung."




Pfefferminze mit Stevia


Zutaten:
Bio-Pfefferminze, Bio-Spearmint, Bio-Steviablätter

Die krampflösende Wirkung der Pfefferminze hilft bei Beschwerden im Magen-Darm-Bereich.
Hier harmoniert die Frische der Pfefferminze perfekt mit der Süße von Stevia.
Eine überzeugende Mischung und der Favorit meines Juniors!





Kamille mit Stevia


Zutaten:
Bio-Kamille, Bio-Lemongras, Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

Kamille ist ein gutes Hausmittel bei Erkältungen, Entzündungen und Bauchschmerzen.
Die Kombination aus Kamille und Lemon gefällt mir sehr gut.
Der Tee besitzt eine angenehme Süße, mit leichter Zitrus Note - sehr lecker!





Fenchel mit Stevia


Zutaten:
Bio-Fenchel, Bio-Anis, Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter

Fenchel-Anis-Kümmel ist ja bekannt für seine lindernde Wirkung bei Bauchschmerzen,
Blähungen und Krämpfen im Baby- und Kleinkindalter. 
Diese Mischung kombiniert die herben Aromen von Fenchel, Anis und Kümmel, 
mit einer intensiven Stevia Süße, welche mir hier fast etwas zu dominant ist.





Himbeere mit Stevia


Zutaten:
Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel, natürliches Bio-Himbeeraroma, Bio-Hagebuttenschalen,
Bio-Steviablätter

Ein fruchtig süßer Mix mit einem sehr leckeren Himbeergeschmack!
Besonders gut schmeckt dieser Tee leicht gekühlt und ich kann ihn mir perfekt 
als Getränk an heißen Sommertagen vorstellen!
Mein persönlicher TeeFee-Liebling!




An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei TeeFee bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!





Erhältlich sind die TeeFee Produkte online und im Handel (Rewe).
Der Preis je Packung (20 Teebeutel) beträgt ca. 3,95 Euro.


Fazit

Die natursüßen Bio-Kindertees von TeeFee sind eine perfekte Alternative für kleine "Trinkmuffel"!
Die Süße der Tees kommt einer zuckerhaltigen Limonade oder einem Fruchtsaftgetränk
schon sehr nahe und es wird keinerlei zusätzlicher Zucker benötigt!
Die Kindertees der TeeFee schmecken übrigens nicht nur den Kids gut,
sondern auch wir Erwachsenen waren sehr angetan!


Kommentare:

  1. klasse! als ich kind war, haben meine grosseltern den tee für uns immer noch selber hergestellt :)
    liebste sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt auf jeden Fall nach einer besseren Alternative für die Kleinen! Besser auf jeden Fall als diese Zuckerbomben an Limos oder Instant-Tee! :-)

    Vlg und noch einen schönen Restsonntag!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    meine Kinder sind schon begeisterte TeeFee-Trinker. Jeden Abend brühe ich ihnen eine Kanne auf. Momentan ist die Pfefferminz-Variante ihr absoluter Liebling :-)

    Liebe Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja tolle Teesorten dabei, die auch Erwachsene schmecken. Besonders würde mir Himbeere mit Stevia gefallen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Den würde ich ja auch mal probieren, klingt sehr interessant und lecker! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Oohh ich bin mir sicher, die würden uns Großen auch besonders gut schmecken denn alle Sorten hören sich super lecker an!
    Finde es super, dass mittlerweile mehr auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird und geschaut wird, was man als Zutaten wählt!

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Tees hören sich super an. herzlichen glückwunsch zu den test

    AntwortenLöschen