Donnerstag, 5. März 2015

La mer MED

Gesichtscreme Tag & Meersalz Creme

Mittlerweile hat sich La mer zu meiner absoluten Lieblingspflege gemausert.
Besonders die La mer MED Serie gehört dabei zu meinen Favoriten,
auf die ich auch in Zukunft nicht mehr verzichten möchte.

Kürzlich habe ich HIER bereits die La mer MED Lipidcreme, sowie die La mer MED Reinigungsmilch vorgestellt. Heute möchte ich über zwei weitere großartige Produkte aus der MED Pflegeserie berichten.

La mer MED ist eine spezielle Pflegeserie für empfindliche, trockene, unreine Haut,
Pigmentflecken und therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Couperose und Akne.
Alle Produkte sind frei von Konservierungsmitteln, Parfum, Farbstoffen, Paraffin, Silikon und PEG.


La mer MED Gesichtscreme Tag

"Feuchtigkeitsspendende, schützende und regenerierende Gesichtscreme für den Tag mit Meeresschlick- und Algen-Extrakt aus Enteromorpha Compressa für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut.
Pflegt intensiv und wirkt nachhaltig hydratisierend. Hautverwandte DML  verstärkt den Zellverband mit hautähnlichen Lipiden und bietet einen optimalen Hautschutz bei Hautproblemen. Vermindert das Spannungsgefühl. Die Haut wird wieder glatt und gepflegt."

Wirkstoffe

Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa, Meersalz,
Glyzyrrhizin, Urea, Palmöl, Squalan, DML


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), HYDROGENATED LECITHIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), HYDROXYETHYL UREA, BISABOLOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, MARIS SAL (SEA SALT), SQUALANE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, CERAMIDE 3, AMMONIUM LACTATE.
*Quelle La mer

Anwendung

Täglich morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen.




Meine Erfahrungen


Die Gesichtscreme befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel.
Da die MED Pflegeserie komplett ohne Parfum auskommt, ist sie fast geruchsneutral.
Wie schon öfters erwähnt, finde ich dies gerade bei Gesichtspflege Produkten immer 
äußerst ansprechend.

Die weiße Creme besitzt eine sehr angenehm softe und cremige Textur.
Zum Eincremen des ganzen Gesichts wird nur eine geringe Menge benötigt, 
was die Tagespflege äußerst ergiebig macht.

Die La mer MED Gesichtscreme lässt sich sehr gut verteilen und zieht innerhalb kürzester Zeit
rückstandslos in die Haut ein. 
Dabei hinterlässt sie weder einen fettigen Film, noch ein klebriges Gefühl. 
Absolut perfekt, denn ich kann direkt nach dem Eincremen mein Make up auftragen!


Meine zur Trockenheit neigende Haut wird sehr gut durchfeuchtet und gleichzeitig optimal gepflegt.
Sie fühlt sich nach dem Eincremen glatt, zart und gesättigt an.
Dieses Gefühl begleitet mich durch den ganzen Tag und ich habe kein einziges mal das Bedürfnis nachcremen zu müssen!
Auch verspüre ich nach der Anwendung auf meiner momentan sehr empfindlichen Haut 
weder Brennen noch Spannungen.

Eine absolut perfekte Pflege für meine feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut!!!


Der Preis für La mer MED Gesichtscreme Tag 50ml beträgt 26,- Euro.





La mer MED Meersalz Creme

" Die sehr reichhaltige Pflegecreme mit Meeresschlick-Extrakt und Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa hat einen besonders hohen Anteil an Meersalz (10%).
Sie verbessert die Hautfeuchtigkeit, wirkt stark remineralisierend und trägt zur Hautregeneration bei.
Die Funktion der Hautbarriere wird unterstützt. Zudem werden Juckreiz, Rötungen und Spannungsgefühl gemindert. Trockene, raue und schuppige Haut wird weich und geschmeidig."


Wirkstoffe

Meeresschlick-Extrakt, Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa, Meersalz,
Ballonreben-Extrakt, Echium Öl



Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), MARIS SAL (SEA SALT), DICAPRYLYL ETHER, ELAEIS GUINEENSIS (PALM) OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, OCTYLDODECANOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), DIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, PENTYLENE GLYCOL, CERA ALBA (BEESWAX), ZINC STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, CARDIOSPERMUM HALICACABUM (FLOWER/LEAF/VINE) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SILICA, CITRIC ACID. 
*Quelle La mer 


Anwendung

Bei Bedarf mehrmals täglich auf die entsprechenden Hautstellen auftragen.



Meine Erfahrungen


Die Pflegecreme lässt sich Dank der Standtube hygienisch entnehmen. 
Eine Dosierung gelingt problemlos und auch geringste Mengen können entnommen werden.

Auch die Meersalz Creme ist, wie alle MED Produkte, ohne Parfum 
und daher perfekt für sensible Haut geeignet.


Die weiße Creme besitzt eine angenehm festere Konsistenz und lässt sich gut verteilen.
Da sie sehr reichhaltig ist, muss man dieser Pflege schon ein paar Minuten geben, 
bis sie vollständig eingezogen ist. 
Danach ist jedoch auf der Haut kein Glanz mehr wahrnehmbar. 


Die Meersalzcreme ist vielseitig einsetzbar und ich habe sie sowohl an trockenen Stellen 
im Gesicht, als auch am Körper verwendet.

Schon beim Auftragen bemerke ich, wie die Creme meine Haut spürbar beruhigt, pflegt
und dabei viel Feuchtigkeit spendet. Meine Haut saugt diese Pflege förmlich auf :-)
Meine partiell raue und spröde Haut wird wieder weich und glatt.
Die Creme pflegt die betroffenen trockenen, rauen und spröden Stellen wieder weich und geschmeidig.

Eine überzeugende, reichhaltige Pflege für Gesicht und Körper!


Der Preis für La mer MED Meersalzcreme 100ml beträgt 26,- Euro.
Die Creme ist auch in einer kleineren Packungsgröße von 50ml erhältlich.


Die Verträglichkeit beider La mer Produkte ist sehr gut.
Hautirritationen konnte ich keine feststellen.


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei La mer und Loerke Kommunikation bedanken,
welche mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Über La mer:

Seit über 30 Jahren steht die Firma La mer, mit Sitz in Cuxhaven, für Schönheit und Pflege aus dem Meer.
Der in allen Produkten von La mer enthaltene Meeresschlick-Extrakt, besitzt eine heilsame Wirkung auf die Haut. 
So sorgt er unter anderem für langanhaltende Feuchtigkeit, verbesserte Hautelastizität, Aktivierung der hauteigenen Funktion und Versorgung der Haut mit Mineralstoffen sowie Spurenelementen.
Dieser wertvolle Meeresschlick-Extrakt wird mit Hilfe eines patentierten, weltweit einzigartigen Extraktionsverfahren aus Meeresschlick gewonnen und seine Wirksamkeit ist dermatologisch getestet.
Zudem verwöhnen die Produkte von La mer die Haut mit reichhaltigen Pflegesubstanzen,
beruhigen und regenerieren diese.



Die Pflegeserien von La mer:


ORIGIN OF
Reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit einem besonders hohen Anteil des wertvollen Meeresschlick-Extraktes.

ADVANCED
Vitalität und Frische - Durch die Pflegeprodukte der Advanced Serie wird Ihre Haut optimal mit reichhaltigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt und der Zellstoffwechsel angeregt.

SUPREME
Pflege und Regeneration für die reife Haut. Reduziert Faltenbildung und verbessert die Hautelastizität. Intensiv feuchtigkeitsspendend.

PLATINUM
Exklusive Gesichtspflege von La mer zur Verjüngung der Haut.

MED
Systempflege bei empfindlicher, trockener Haut und Therapiebegleitend bei Neurodermitis, Psoriasis, Akne und Couperose.

ULTRA
Hoch konzentriertes Pflegeprogramm zur sanften Regeneration und intensiven Feuchtigkeitsversorgung. Für alle Hauttypen und jedes Alter.

FLEXIBLE
Das ergänzende Pflegeprogramm für alle Hauttypen und jedes Alter. Mit allen La mer Pflegeserien kombinierbar.

SUN
Hochwertige dermatologisch geprüfte Sonnenschutzgele mit UVB und UVA-Schutz

LAMARIN MEN
Die kompakte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut

BODY SPRAY
Ein Hauch von Meer auf Ihrer Haut...



Erhältlich sind die Produkte von La mer in führenden Apotheken, Kosmetikinstituten
und direkt im Online-Shop von La mer.




Fazit

Mit La mer MED habe ich eine wunderbare Pflege entdeckt,
die perfekt zu meiner Haut passt.
Seit dem ich die Gesichtspflege von La mer MED verwende,
ist meine Hautbild zudem sehr viel besser geworden!


Kommentare:

  1. Die Gesichtscreme hört sich gut an. Nur der Preis wäre mir etwas zu hoch. Aber dafür bekommt man eine qualitativ hochwertige Creme ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Preis jetzt nicht unbedingt zu hoch.
      Meine bisherige Tagespflege war nicht viel billiger und hat mich bei weitem nicht so überzeugt wie La mer.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. die la mer med für den tag nutze ich auch schon länger und seitdem geht es meiner haut super :),
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat selten eine Creme so sehr überzeugt, wie die La mer MED Gesichtscreme.
      Von daher kann ich dir nur beipflichten, denn auch meiner Haut geht es seither super!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Werde ich auch gerne einmal ausprobieren! Wenn es der Haut besser geht, gebe ich den Preis dafür sehr gerne aus! Und gerade die Düfte von La Mer finde ich immer toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso!
      Der Moments of Sea Body Spray Duft ist unglaublich gut!
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen