Samstag, 7. März 2015

Daflee

100% Johannisbeer & Sophies Verführung! 

Das junge, innovative Unternehmen Daflee hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Produkte anzubieten, welche sich von anderen unterscheiden.
Unkonventionell, guter Geschmack, natürliche Rohstoffe und sehr einfache Zubereitung
sind dabei die Merkmale von Daflee.


"Sophies Verführung" ist eine Kombination aus feinster weißer Schokolade
und gefriergetrockneten Erdbeeren.
Der Anteil der gefriergetrockneten Erdbeeren dieser 100g Packung entspricht ca. 130g frischen Erdbeeren!

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gefriergetrocknete Erdbeeren (10%), Glukosesirup (aus Weizen/Mais), Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Emulgator: Sojalecithine, natürliches Vanillearoma, Überzugsmittel: Schellack, Kokosnussöl.



Bei "Sophies Verführung" treffen ganze Erdbeeren auf weiße Schokolade - allein die Vorstellung fand ich schon unglaublich lecker :-) 


Die Erdbeeren im Inneren sind knusprig, trocken, leicht säuerlich  und wunderbar fruchtig.
Sie sind dick ummantelt mit knackiger, süßer weißer Schokolade, 
welche geschmacklich einen tollen Kontrast bietet.

Optisch gesehen ist Sophies Verführung ja schon ein kleines Highlight,
aber geschmacklich sind die Bällchen genial!
Falls hier noch eine Steigerung möglich wäre, dann nur im Zusammenspiel mit dunkler Schokolade, anstatt weißer.

Knackig, fruchtig, süß und ein tolles Geschmackserlebnis!

Sophies Verführung 100g - 2,79 Euro




Ich bin ja ein großer Fan von Früchten aller Art. Natürlich hat jede Obstsorte ihre Saison 
und so greife ich als Alternative öfters auf gefriergetrocknete Produkte zurück.
Durch den Entzug des Wassers ist hier zudem der Vitamingehalt um ein Vielfaches höher 
als in frischen Früchten.

Gerade schwarze Johannisbeeren sind kleine "Vitamin C Bomben" und stärken das Immunsystem. 


In der Box sind 40g gefriergetrocknete Johannisbeeren enthalten
und durch die kleine und handliche Größe ist sie perfekte zum Mitnehmen geeignet.
Diese 40g gefriergetrocknete schwarze Johannisbeeren entsprechen übrigens ca. 262g frischen Früchten!


Die gefriergetrockneten Johannisbeeren besitzen ein natürliches und intensives Fruchtaroma.
Sehr lecker in Müsli, fruchtigen Nachspeisen oder als kleiner, gesunder Snack zwischendurch!

Daflee 100% Frucht, Johannisbeeren schwarz 40g - 3,99 Euro.



An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Daflee bedanken,
die mir diesen Test ermöglicht haben!!!



Das Sortiment von Daflee umfasst Dessert Milchreis, Knusper-Früchte-Müsli, 
sowie verschiedene Ausführungen von "Sophies Verführung und
gefriergetrocknete Früchte in den Sorten Pfirsich, Himbeere, Erdbeere, Sauerkirsche, Banane, Heidelbeere, Johannisbeeren rot, Johannisbeeren schwarz, Ananas, Bombeeren und Apfel.

Das Sortiment von Daflee wird ständig erweitert,
so lohnt es sich, öfter mal in Daflee-Shop vorbeizuschauen! 

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 4,95 Euro.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro liefert Daflee versandkostenfrei.





Fazit

Die Produkte von Daflee gefallen mir richtig gut!
Sowohl Sophies Verführung, 
als auch die gefriergetrockneten Johannisbeeren
machen Lust auf mehr!






Kommentare:

  1. mmh das sieht lecker. Besonders gut würden mir die knusprigen Erdbeeren schmecken. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich liebe sie auch total <3 Wer will sie nicht haha :D
    Da sagst du was, das böse böse Popcorn, krümelt da einfach in meine Tasche im Kino :D

    Oh ich kannte die Marke noch gar nicht, toller Bericht =)
    Die Erdbeeren in weißer Schokolade wären wohl meine Favoriten, wobei mir Frische die noch schön saftig sind schon lieber sind :D Aber die hier kann man besser lagern haha. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, das sieht verdammt nach meinem Geschmack aus. Ich will das unbedingt auch haben! Jetzt *jetzt* fußstampf ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Tollen Sachen durftest du da wieder testen. Die Johannibeeren schmecken bestimmt mega lecker zu dem Müsli. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. in solche leckereien könnte ich mich reinlegen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche "Leckereien" ja total :o) Erdbeeren gehen ja bekanntlich immer und die schwarzen Johannisbeeren mit ins Müsli zu tun, finde ich auch toll!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu den Test. Die Erdbeeren sehen super aus.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen